Hallo,
ich hatte seinerzeit Pucki an Frau Pferdekamp gemeldet, da er in unserem örtlichen TH sitzt und ich ihn schon beim Sommerfest gesehen habe. Ein bildschöner Hund ! Das Foto wird ihm nicht gerecht.
Heute schlage ich unsere Tageszeitung auf und lese folgende
Meldung:
Ich zitiere:
BLINDER HUND
Wer spendet für Pucki?
Kirchenlamitz - Beim jüngsten Treffen des Tierschutzstammtisches in Kirchlamitz gab Andrea Prell bekannt, daß Pucki, ein blinder Hund, der sich seit 2 Jahren im Tierheim Breitenbrunn befindet, operiert werden muß, da sich sonst die Linse lösen könne und der Hund von großen Schmerzen geplagt würde.
Nur durch diese OP könne er beschwerdefrei leben, auch wenn das Sehvermögen nicht wieder hergestellt werden könne. Die Kosten für die OP beliefen sich auf 1.000,-- Euro.
Zur Finanzierung ist der Tierschutzverein Wunsiedel-Marktredwitz auf Spenden angewiesen, wie der Vorsitzende Hans Jensen erläutert.
Der ungarische Vorstehhund Pucki ist 3 Jahre alt; er wurde wegen schlechter Haltung an das TH abgegeben.
Spenden können auf das Konto
620 002 436 bei der Sparkasse Fichtelgebirge, BLZ
780 550 50 geleistet werden.
Dies nur zur Information. Vielleicht finden sich ja einige Spender und haben ein paar Euro für Puckis OP übrig, damit er bald behandelt werden kann.
Liebe Grüße aus dem Fichtelgebirge sendet
Katja