Mackó, ca. 9-jähriger Rüde

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Friedhelm Griep

Mackó, ca. 9-jähriger Rüde

Post by Friedhelm Griep »

Mackó hat sein Dauersofa gefunden

Er kann bei seiner Pflegefamilie bleiben!

Image

Name: Mackó
Kastriert: Nein
Kupiert: JA
Artgenossen: keine Rüden
Katzen: NEIN
Kinder: JA
Autofahren: ?

Mackó versteht sich sehr gut mit Kindern und ist zusammen mit 5-6 anderen Hunden auf einer Pflegestelle in Ungarn.

Ob er sich mit Katzen verträgt, können wir derzeit noch nicht sagen.

Image

Image

Weitere Infos folgen !!

Vermittlung von Mackó:
Friedhelm und Christina Griep
Fon: (05931) 18102
mobil: (0171) 4744399
Mail: mail@elgriep.de

-----------------------------------
Last edited by Friedhelm Griep on Fri 21. Dec 2007, 21:32, edited 1 time in total.
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Friedhelm Griep

Re: Mackó, ca. 9-jähriger Rüde

Mackó wurde als Welpe vor 8 Jahren im Tierheim aufgenommen. Er wurde von einem Auto angefahren und beiden Hinterbeine waren gebrochen.

Nach der Operration fand er eine neue Familie - es war ein "Züchter".

... und nach 8 Jahre gab er ihn dann ab .... Image

Das ist also seine Geschichte. Jetzt ist er zusammen mit Zalán und Bonbon, zwei Ridgeback Hündinnen und einem kastrierter Rüden und selbstverständlich mit "Radio" (Szkuby) in einer Pflegestelle.

Er passt perfekt in die Gruppe, er hat keinerlei Probleme mit anderen Hündinnen.

Im Augenblick hat er noch einige Kilo zu viel, aber er ist schon auf Diät gesetzt worden.
Last edited by Friedhelm Griep on Fri 31. Aug 2007, 15:24, edited 1 time in total.
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Image Neue Bilder von Mackó:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ingeborg Caminneci

Mackó wird heute reisen und diese Nacht dann in Münster auf seiner Pflegestelle ankommen!

Alter Junge, dort erwarten Dich zwei flotte Mädels und dann ist erstmal DIÄT angesagt! Image
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Ingeborg Caminneci

Image Mácko ist diese Nacht wohlbehalten auf seiner Pflegestelle angekommen!

Nun wird sich erstmal ausgeruht, und dann gibt es bald neue Infos! Image
Ingeborg Caminneci

Hier schonmal zwei Fotos.

Einmal frisch gebadet

Image

und

Image

einmal an einem seiner neuen Lieblingsplätze.

Er hat heute seine ersten Runden mit Paul gemacht, da Ev mit der Beschaffung des Weihnachtsbratens beschäftigt ist! Mit Hündinnen versteht er sich problemlos und Kinder scheinen auch kein Problem zu sein. Insgesamt ein recht stabiler alter Herr ( physisch und psychisch )! Die Diät fängt gut an: er frisst nämlich nicht!

Lieben Gruß

Natalie Weber
Last edited by Ingeborg Caminneci on Sat 3. Nov 2007, 19:52, edited 1 time in total.
Ingeborg Caminneci

Image Hallo!
Macko ist ein netter Kerl!
Er gibt sich unheimlich viel Mühe alles richtig zu machen und nutzt jede Gelegenheit ein paar Streicheleinheiten abzustauben.
Er bleibt problemlos allein, auch ohne die anderen Hunde und ist stubenrein.
Er ist freundlich, unheimlich bescheiden und dankbar für alles. Ein toller Hund, der ein warmes gemütliches Plätzchen vielleicht an der Seite einer netten Hündin wirklich verdient hat und der seinen Menschen viel Freude machen wird.
Ingeborg Caminneci

Neue Bilder von Mácko gen. Max. Vielen Dank an die Pflegestelle!

Image

Image

Image

Image

Image
Last edited by Ingeborg Caminneci on Sun 11. Nov 2007, 11:43, edited 1 time in total.
Friedhelm Griep

Neue Info´s von der Pflegefamilie:

Mackó ist das Leben im Haus gewöhnt und er benimmt sich im Haus ruhig und abgesehen vom Betteln wirklich vorbildlich.

Da er vermutlich in seinem bisherigen Leben noch nicht viel gelernt hat, konzentriert sich Fam. Weber zunächst auf Grundgehorsam, Leinenführigkeit usw. - aber auch da konnten bereits Erfolge verzeichnet werden.... Image

Weitere Info`s folgen ....
Friedhelm Griep

... extrem Ohrenraushängenlassing ... Image Image

Image

Image
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Leider gibt es hier nicht nur gute Neuigkeiten.
In der Pflegestelle ist aufgefallen, dass Mackò doch Schwierigkeiten im rechten Vorderbein hat.
Besonders nach längerem Liegen und nach Anstrengungen hatte er mit Schmerzen reagiert und konnte nicht wirklich flott laufen.

Die TÄ hat ein Röntgenbild gemacht und ein Spezialist hat den Verdacht auf ein OSTEOSARKOM erhärtet.
Ein solches Osteosarkom ist eine Geschwulst, die leider in den Bereich der bösartigen Knochentumoren einzuordnen ist.

Mackó wird nun schmerztherapeutisch eingestellt und natürlich engmaschig weiter untersucht ( Blutentnahmen und Rö - Bilder ) - wir wollen diesem Hund aber weitere schwerwiegende EINGRIFFE ersparen.
So bleibt uns ein absolut agiler Hund erhalten, der immernoch auf der Suche nach einem eigenen Sofa für seinen Lebensabend, der sich momentan nicht mit dem eines Rentners deckt, sucht!
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Es gibt leider weitere Hinweise darauf, dass Mackó - jetzt MAX - in keinem guten Gesundheitszustand ist.

Sein Pflegefrauchen hat nun beschlossen, ihm alle weiteren Belastungen zu ersparen und, was sollen wir sagen:

Max hat sein Zuhause gefunden - er darf bleiben

Danke an Frau Weber, die jetzt ihren eigenen GÄRTNER hat ( Max buddelt doch zu gerne Löcher - na, eher sieht es so aus, als würde er das ein oder andere Fundament vorbereiten Image )

Also, Max - Glückwunsch und halt dich tapfer - es lohnt sich noch ein bisschen Image
Last edited by Christina Griep on Tue 20. Nov 2007, 11:06, edited 1 time in total.
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Ingeborg Caminneci

Tja Max, so würde ich mir an Deiner Stelle auch den Lebensabend gefallen lassen! Image

Image

Image

Image
Last edited by Ingeborg Caminneci on Thu 22. Nov 2007, 11:41, edited 1 time in total.
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

Was besseres konnte Max wohl kaum passieren!

Herzlichen Dank für Ihr beachtliches Engagement.
Kaum ein Hund aus dem Tierschutz mit einer so schweren Krankengeschichte hat Aussicht auf Vermittlung.

Toll, nur gut dass es Menschen wie Sie gibt!
Christina Ostermeier

Post by Christina Ostermeier »

Lieber Max,

unsere Oma, bereits 96 Jahre alt, sagt immer zu uns: "Kinder, nehmt Euch was vom Leben!"

In diesem Sinne, lieber Max, nimm auch Du Dir noch eine richtig dicke Scheibe vom Leben!

Und vielen Dank Fam. Weber, dass Sie Max ein warmes Plätzchen schenken. Er dankt es Ihnen bestimmt.

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)
Natalie Weber

Post by Natalie Weber »

Image Max lässt es sich richtig gut gehen und genießt das Leben in vollen Zügen. Es macht zwar traurig zu wissen, dass es nicht lange so weiter gehen wird, aber im Moment ist er glücklich und darauf kommt es an!
Grüsse von Max an Alle die an ihn denken und ihm die Daumen drücken, dass es noch ein großes Stück vom Leben ist, dass er sich nehmen kann.
Ingeborg Caminneci

Image

Image

Image
Last edited by Ingeborg Caminneci on Thu 13. Dec 2007, 11:02, edited 1 time in total.
Susan Beaucamp

Post by Susan Beaucamp »

liebe frau weber,

ich wünsche ihnen und max alles, alles gute und vor allem noch eine schöne zeit miteinander. ich bin sehr erleichtert, das sie ihm einen weiteren wechsel nicht mehr zumuten wollen und habe mich über ihre entscheidung ganz besonders gefreut.

ich hoffe, das max ohne schmerzen sein kann und im moment unbelastet sein leben geniesst.

mit herzlichen grüßen
susan beuacamp
Susan Beaucamp
Ingeborg Caminneci

Image Neue Bilder von Max

Image

Image

Image
Friedhelm Griep

Liebe Familie Griep,

Max ist heute Abend gestorben. Er wurde diese Woche nocheinmal geröntgt und der Tumor war deutlich gewachsen und begann sein Gelenk völlig zu zerstören.

Da wir eine Fraktur nicht abwarten wollten haben wir uns entschieden ihn zu erlösen bevor das Leiden beginnt. Es war eine sehr schwere Entscheidung, aber ich denke die richtige!

Ich hätte so gern mehr für ihn getan, aber das konnte ich nicht. Mit traurigen Grüssen aus Münster

Natalie Weber

Image Image
Gisela Darl

Post by Gisela Darl »

Image Gute Reise lieber Max...
schön das Er noch Wärme erfahren durfte...
Liebe Grüsse Familie Weber schön das es Sie für Ihn gab!!
Gisela mit Rudel
Dr. Stefanie Esders

Post by Dr. Stefanie Esders »

Das tut weh zu lesen! Er hatte nur, aber IMMERHIN, einen richtigen Sommer/Herbst, in dem er Liebe erfuhr, Menschen kennenlernen durfte, die ihm wohl waren, die ihm gaben, was er gebraucht hat. Das tut mir Leid für alle Beteiligten!!! Weihnachten hätte so schön werden können... Ich hoffe für Sie, dass Sue Trost darin finden, wie viel Sie Max noch mitgeben durften. Ihre Entscheidung ihm Leiden zu ersparen war ganz bestimmt die Richtige!
Alles Gute! Danke!
Monika Ennenbach

Post by Monika Ennenbach »

Image Image

Liebe Fam.Weber!

es ist nun ein schmerzlicher und schwer zu verarbeitendr schritt für Sie und sie haben mein tiefstes Mitgefühl,
aber,Sie haben auch meinen vollsten Respekt,vor Ihrer so richtigen und schweren entscheidung!

warum warten bis er sich quält?
er hatte eine kurze,aber dafür sehr warmherzige und liebevolle Zeit in Ihrer familie!

Das gab ihm bestimmt so viel!

Danke,dass Sie ihm ein zuhause gaben!
Fühlen Sie sich,wenn auch unbekannter massen,
umarmt!

traurige Grüsse Moni
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!
Ninja Beutelspacher

Post by Ninja Beutelspacher »

Liebe Familie Weber,

es tut uns sehr leid, dass Max nach so kurzer Zeit Ihr Rudel schon wieder verlassen musste.
Wir fanden es besonders schön, dass Sie entschieden haben, ihm das Sofa auf Lebzeit zu geben und wir haben sehr großen Respekt davor.
Max hatte bestimmt die schönste Zeit seines Lebens bei Ihnen und wir möchte Ihnen danken, dass Sie ihm diese Zeit so schön wie nur möglich gestaltet haben.
Wir sind in Gedanken bei Ihnen.
Traurige Grüße
Kai & Ninja Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Liebe Frau Weber,

Macko durfte so viel Liebe erfahren in den letzten Wochen und Monaten, das hat ihn sicher für vieles entschädigt, was er in seinem früheren Leben missen musste. Sie haben ihm sicher alles gegeben, was er brauchte und so lange nicht bekommen hat.

Ich ziehe den Hut vor Ihrer Entscheidung. Das kostet so viel Kraft und Überwindung, ich weiß, wovon ich spreche.

Traurige Grüße

Petra
Post Reply