Leopold - ca. 3,5 jähriger UK-Rüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
Rieke Neemann
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Leopold - ca. 3,5 jähriger UK-Rüde

Post by Rieke Neemann »

Der bildhübsche Rüde Leopold hat es sich bei Herrn Meier gemütlich gemacht :D

Image

Name: Leopold
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Gabriela Wendling

Image

18.01.2017

Leopold möchte gerne sein neues zu Hause an der Seite einer netten Hündin

Leopold lebte zusammen mit seiner Partnerin Kate. Beide wurden von ihren Vorbesitzern in unserer ungarischen Partnerorganisation abgegeben. Warum, ja warum nur? Leopold ist sehr nett und absolut menschenfreundlich. Allerdings muss er noch einiges lernen, da ist wohl in den vergangenen 3,5 Jahren so einiges auf der Strecke geblieben, z.B die Stubenreinheit.

Leopold ist völlig problemlos, auch anderen Hunden gegenüber. Selbst Begegnungen an der Leine waren freundlich und neugierig, wobei er das "gut an der Leine laufen" noch lernen muß, da gibt es schon die Tendenz zu ziehen und hochzuspringen. Aber woher soll man das als Hund denn wissen, wenn es doch nicht beigebracht wurde? Umso vorbildlicher ist der Umgang mit Kindern, wie das kleine Video zeigt.

Leopold ist zwar relativ groß und muskulös, aber das weiß er nicht. Er liebt es auf den Schoß zu klettern um noch mehr Nähe abzukriegen. Dann ist ein wohliges Brummen zu vernehmen. Er braucht unbedingt die Gesellschaft eines Zweithundes, auch um Sicherheit zu bekommen. Deshalb werden wir diesen einzigen Wunsch auch respektieren und ihm seine Zukunft an der Seite einer Hundedame ermöglichen. Nur ein ausgesprochen netter und freundlicher Rüde, der bereits in seinem neuen zu Hause lebt, ihn jedoch nicht dominiert, wäre einen Versuch wert. Aber das müßte genau geprüft werden.

Dieser tolle Rüde braucht Menschen, die ihn lieben und gut beschäftigen. Er ist kluger Hund, der ganz schnell versteht, was von ihm gewünscht wird. Übung macht hier den Meister und der ist ja bekanntlich auch nicht vom Himmel gefallen.

Wenn Sie glauben, dass Sie und Ihr Hund genau die richtigen für Leopold sind, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Leopold wird - wie alle unsere Hunde - nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Image
RuthMitteis

Re: Leopold - ca. 3,5 jähriger UK-Rüde

Post by RuthMitteis »

Es freut mich sehr, dass Leopold ein schönes Zuhause gefunden hat....
Jan-Uwe Brinkmann
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Re: Leopold - ca. 3,5 jähriger UK-Rüde

Post by Jan-Uwe Brinkmann »

Leopold, ich glaube, Du hast es gut getroffen! Ein Vischel im Glück ;-)!
Post Reply