
Hallo,
alle haben nun ausgeschlafen, die ersten knapp drei Tage mit Zalan sind rum also Zeit für ein kleines Fazit.
Zalan (sehr aufgewecktes Kerlchen ) gewöhnt sich sehr schnell an die neue Umgebung, Treppen, Fließen oder Laminat nach kurzem zögern kein Problem.

In der Wohnung folgt er einem auf Schritt und Tritt, verweilt man irgendwo länger legt er sich sofort hin.

Er hat am ersten Tag zweimal in der Wohnung markiert beim ersten Mal waren wir zu spät beim zweiten Mal genügte ein „Nein“ mit raus genommen gezeigt wo er hin machen darf gelobt Lekkerlie.
Seit dem kein Problem die großen Geschäfte erledigt er sowieso bisher nur bei unseren Spaziergängen . Draußen hat er meist die Nase auf dem Boden und geht gut an der Leine, bei zusammentreffen.

Mit anderen Hunden Rüde oder Hündin verhält er sich sehr ruhig begrüßt und geht weiter.

Selbst in der Stadt macht er einen recht sicheren Eindruck und ist immer zu allem total lieb sozusagen ein Lamm im Viszlapelz .
Er freut sich über jede Streicheleinheit und jedes liebe Wort,auf seinen Namen hört er nicht und auch die ungarischen Befehle lassen ihn kalt er reagiert allerdings auf Pfiffe, Sichtzeichen für Sitz
Hat er schon super drauf für Platz mit Lekkerlie geht auch schon , ich weiß nicht ob er schon mit diesen Sichtzeichen gearbeitet hat oder ob er dass bei den Mädels abschaut die bei den Übungen mit ihm immer schön mitmachen.

Ach so er ist ein richtiger Viszla je weicher die Unterlage zum schlafen um so besser Sessel mit Kissen drauf ist genau richtig.

Grüße
Volker Lahn & Simone Schenk
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.