Mazsola (Lotta) - geb. 15.10.2016 UK-Hündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
Rieke Neemann
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Mazsola (Lotta) - geb. 15.10.2016 UK-Hündin

Post by Rieke Neemann »

Hundekind Lotta wuselt jetzt durch das Haus von Petra Behle und Hundekumpel Baloo :D :D

Image

Name: Mazsola (rotes Halsband)
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Annette Szauter

Image

31.01.2017

Mazsola, ein kleines Power-Vizsla-Mädchen, sucht ihre eigene Familie.

Mazsola wurde wie ihre zwei Geschwister von ihrem Besitzer nicht mehr gewollt und kam somit in unsere ungarische Pflegestelle.

Die kleine Hündin ist wie alle kleinen Hundekinder verspielt, liebt alle Menschen, kennt andere Hunde, Katzen und möchte nun endlich in eine rasseerfahrene eigene Familie.

Mazsola ist ein typisches Vischelkind mit ordentlich Paprika in ihrem kleinen Hintern. Es ist an der Zeit, an ihrer Erziehung zu arbeiten und sie konsequent und liebevoll auf ihr Leben in einer Familie vorzubereiten.

Als waschechter Vizsla wird sie ihre neuen Besitzer ordentlich auf Trab halten.

Für Mazsola suchen wir Menschen, die sich sehr bewußt sind, was so ein Vischelkind als Aufgabe bedeutet, sie rassegerecht zu einem glücklichen Hund großziehen und ihr kopf- und körperliche Auslastung nicht vorenthalten.

Mazsola wird wie alle unsere Schützlinge keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

Petra Behle

Re: Mazsola (Lotta) - geb. 15.10.2016 UK-Hündin

Post by Petra Behle »

Hallo Zusammen!

Lotta ist inzwischen 14 Tage bei uns und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht mit heute, denn wir haben ihren Bruder Soma getroffen und die Wiedersehensfreude war groß :) . Inzwischen gibt es doch einen Größenunterschied, vielleicht liegt's aber auch an Pflegefrauchen Annette und dem guten Futter? Jedenfalls geben die beiden ein tolles Bild ab. Hoffentlich gibt es irgendwann die Gelegenheit auf ein Wiedersehen, am besten mit Nummer 3, Tade?

Image

In letzter Zeit durften wir gelegentlich Pflegeeltern sein, und doch wuchs der Wunsch nach einer festen Begleiterin für Baloo. Obwohl ich zugeben muss, dass es mir weh tut, jetzt keine Pfleglinge mehr aufnehmen zu können. Es war eine extrem schöne und wahnsinnig dankbare Aufgabe! Eher zufällig las ich den Bericht über das Projekt "Füle" und den ersten 3 Bewohnern des neuen Containers. Ab da fing ich an, meinen Mann zu "bearbeiten". Dann war es soweit, ich habe Lotta bei Annette abgeholt, nachdem sie die Reise aus Ungarn gut überstanden hatte.

Image

Lotta war noch keine Woche bei uns, da wurde ihre Wohnmobiltauglichkeit getestet. Was soll ich sagen- bestanden! Wir mussten unsere Strandspaziergänge natürlich ihrem Alter entsprechend etwas anpassen, aber von wegen tragen lassen, nicht mit Lotta! Lieber Vollgas mit Baloo und allen anderen Vierbeinern durch den Sand. Nachts war Ruhe :wink: .
Sie ist ein Schatz, liebt unseren Baloo, und nach wenigen Tagen wurde diese Liebe auch erwidert. Baloo sucht sich immer wieder seine Rückzugsmöglichkeiten, aber er spielt viel mit ihr. Und klar, auch die Couch ist bereits erobert. Kann diesen Augen jemand widerstehen?

Image

Und doch, sie ist in einigen Dingen doch ganz anders als Baloo es war. Ihr vertraue ich meine Schuhe nicht an und auch sonst muss man ein Auge darauf haben, was sie gerade zum Zielobjekt für ihre Milchzähne ausgewählt hat. Es sind die berühmten "5 Minuten", ein paarmal am Tag, da wird sie zur echten LOTTA :roll: .
Wir müssen noch ein paar "Mitbringsel" loswerden, dann steht einer tollen Zukunft mit dem großen Bruder Baloo nichts mehr im Wege.

Image

Wir halten Euch auf dem Laufenden und freuen uns auf ein Wiedersehen/ Kennenlernen zur JHV im März!

Liebe Grüße von Petra, Baloo und "Klein" Lotta
Rieke Neemann

Post by Rieke Neemann »

Ist das ein Herzchen!!!!

also petra, da musst du aber gewaltig aufpassen dass die maus an der JHV nicht geklaut wird. :P :mrgreen:
geht ganz schnell, schwups unterm Parker verschwunden ... im Rucksack versteckt ... oder Joshi auf den Rücken geschnallt :P :mrgreen:

wir freuen uns schon sehr euch wieder zu sehen - ja jetzt zu viert

Liebe Grüße
Rieke und Rudel
Rieke Neemann

Post by Rieke Neemann »

Ob Lotta - nach so viel Aktion - wohl immer noch schläft? :wink: :D

Image

Image

Image

Image
Petra Behle

Post by Petra Behle »

Hallo liebe ViN Fans!

Nun will ich wenigstens in Kürze mal wieder über unseren kleinen "Quirl" berichten und dabei Dir, liebe Rieke, auch gleich die Frage beantworten. Ja, Lotta hat nach der JHV geschlafen wie ein "Engelchen". Ich selbst hatte nichts davon, aber unser Sohn hatte einen tiefenentspannten Abend mit unseren beiden :D .

Image

Ich danke an dieser Stelle noch mal dem ganzen "ViN Team", Ihr alle legt Euch so mächtig ins Zeug für die Hunde, die es allesamt verdient haben, endlich glücklich und wohlversorgt sein zu können! Euer Vorbild und das Vertrauen in Eure Arbeit lässt den ein oder anderen von uns gerne mitmachen, soweit es einem eben möglich ist.
Es hat jedenfalls wieder Spaß gemacht, mit so vielen Vierbeinern (Herrchen und Frauchen natürlich auch) durch die Felder zu ziehen!

Unsere beiden werden immer mehr ein Team, die Herausforderung ist nun, das richtige Mass darin zu finden, wem Lotta eher folgt, Baloo oder mir :wink: .

Image

Image

Image

Spannend ist, dass es trotz gleicher Rasse total unterschiedliche Charaktere sind. Ob das wohl daran liegt, dass Lotta ein Mädchen ist :roll: . Ich weiß jedenfalls jetzt schon, wer später hier (bei den beiden) die Hosen an hat. Baloo ist einfach zu gutmütig, manchmal wünschte ich mir, er liesse sich nicht alles von der "Kurzen" gefallen.
Aber wir geniessen es, die beiden zusammen spielen und toben zu sehen!

Liebe Christina Ostermeier, sie haben so einen schönen Begriff genannt für die Junghunde, deren Besitzer wohl noch besser mit der Anschaffung eines edlen Schlafsackes von Ihnen warten,
"ZERSTÖRER". So eine haben wir, in den wilden 5 Minuten kommt alles ins Maul, was nicht rechtzeitig gesichert wird. Daher folge ich Ihrem Rat und nutze bis dahin die Stofftier Variante. Da Lotta sich aber in Baloos Sack gerne "verkrümelt", ist es nur ein Aufschieben der Bestellung.

Image

Mit ganz lieben Grüßen verabschieden sich für heute und wünschen ein schönes Wochenende
Petra, Baloo und "Quirl/ Zerstörer" Lotta
Petra Behle

Post by Petra Behle »

Lotta wächst und gedeiht, es geht ihr und uns gut :D . Ihr jagdliches Interesse ist doch deutlich ausgeprägter als bei Baloo, oder meine Erziehung reicht noch nicht aus, sie davon abzuhalten :wink: . Folge, sie muss jetzt vermehrt an die Schleppleine.

Lotta liebt Baloo und umgekehrt. Jeden Morgen haben sie ein Ritual, das ich hoffentlich demnächst mal mit der Kamera einfangen kann. Beide kommen nach Wecker klingeln ins Schlafzimmer und dann wird Lotta von Baloo von oben bis unten einer kompletten Reinigung unterzogen. Als ob eine Hündin ihre Welpen leckt. Wir finden es faszinierend. Sie haben aber auch ihre wilden Momente miteinander, und ehrlich, da tut mir unser Großer manchmal ein bisschen leid.

Die künftige Herausforderung wird sein, sie auch ohne Baloo auf "sichere Beine" zu stellen. So passiert es, dass sie ohne ihn nicht mit mir gehen will, schon gar nicht an einer Strasse entlang. Auch alleine bleiben, was zusammen total entspannt ist, klappt alleine nicht. Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben :wink: .

Hier sind die beiden und geniessen die Sonne. Liebe Grüße senden Petra, Baloo und ViN- Lotta (Zerstörer ist sie immer noch :evil: )

Image
Petra Behle

Post by Petra Behle »

Lotta liebt den Sommer (Frauchen auch, da ist tagsüber immer so eine wohltuende Ruhe :D ), sie liebt das Wasser und sie liebt ihren Baloo :lol: .

Wir waren mal wieder ein paar Tage im WoMo unterwegs, inzwischen ist Lotta ja Profi. Während der Fahrt und Nachts herrscht absolute Ruhe. Natürlich wird so genug Energie gesammelt für den Tag. Daher ist es immer perfekt, wenn sich irgendwo ein "Wasserloch" findet. Da gibt's kein Halten mehr.
Sie macht alles super mit, auch Einkehr auf Hütten ist kein Problem.
Nach wie vor lasse ich sie nur dort frei laufen, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass kein Wild auftaucht. Im heimischen Wald kennen wir ja fast alle Waldbewohner beim Namen :wink: .

Wir besuchen auch weiterhin fleissig die Hundeschule, genug zu tun gibt's allemal. Was sie immer noch gerne tut ist, an einem rumzuknabbern. Das tut nicht weh, ist aber nicht immer angenehm. Und vor der Knabberei sind auch Decken und Plüschtiere (immer noch) nicht sicher.

Anbei mal wieder ein paar Schnappschüsse. Liebe Grüße senden Lotta inklusive Rudel!

Image

Image

Image

Image

Image
Petra Behle

Post by Petra Behle »

Liebe ViN- Freunde!
Unser letzter Eintrag ist nun schon eine ganze Weile her und natürlich war in dieser Zeit einiges los. Lotta ist eine junge Dame geworden, wobei ihr Benehmen den Begriff "Dame" nicht immer zulässt. Wir machen Fortschritte in der Leinenführigkeit, aber in sehr kleinen Schritten. Im Gegensatz zu Baloo findet sie alles, was sich bewegt, super interessant. Das beginnt mit einem Lichtfleck an der Wand, über Fliegen im Raum bis hin zu allen Waldbewohnern. Ich hoffe sehr, dass sie auf diesem Gebiet etwas entspannter wird, man wird sehen.

Lotta ist aber auch eine Schmusebacke vor dem Herrn (was einem dann wieder die nötige Konsequenz raubt), komplett entspannt mit anderen Hunden und im Haus und im WoMo völlig unkompliziert. Und Lotta liebt Baloo und umgekehrt :D !
Die vielen Szenen zwischen den Beiden miterleben zu können bringt einen über alle "Erziehungsbaustellen" hinweg!

Hier nun ein paar Bilder der letzten Wochen:

Zu Besuch bei Jonna (ehemals Napocska) und Familie
Image

Meine Begleitung bei einem Pressetermin
Image

Treffen mit Bruder Soma
Image

Liebe Christina Ostermeier, wir haben den Kuschelsack zum Fressen gern :shock:
Image

Image

Image

Image

Image

Urlaub in den Bergen, das war richtig cool :D
Image

Image

Kommt alle gesund durch den frostigen November und geniesst eine hoffentlich schöne und ruhige Vorweihnachtszeit!

Lotta, Baloo und "Chefin" Petra
Petra Behle

Post by Petra Behle »

Hallo Zusammen!
Da wir uns total auf die JHV freuen und damit auf ein Wiedersehen, dachten wir, wir könnten ja mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben.
Kurz, es geht Lotta und uns gut! Sie teilt mit Baloo fast alles, nur ihre Jagdleidenschaft, zum Glück für mich, nicht :lol: .
Inzwischen waren die beiden mal wieder im "Abenteuerurlaub" bei Annette, machen Fortschritte beim ZOS- Training und bringen jeden einzelnen Tag viel Freude in unser Haus :D !

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Bis bald in Salzböden!

Lotta, Baloo und Family
Post Reply