Dorisz (Baby), einjährige Drahthaar-Mix-Hündin

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Friedhelm Griep

Dorisz (Baby), einjährige Drahthaar-Mix-Hündin

Post by Friedhelm Griep »

Dorisz ist vermittelt und wird zu Fam. Hartmann nach Issum ziehen ! Image

Image

Dorisz, einjährige Drahthaar-Mix-Hündin

Leider wissen wir noch nicht viel über Dorisz. Sie ist so eine liebe und süsse Hündin, die sich auch sehr gut mit anderen Hunden verträgt. Sie zeigt ein wenig Ängstlichkeit.

Weitere Infos bei Familie Griep unter 05931/18102

ImageImage
Image
ImageImage
Last edited by Friedhelm Griep on Tue 16. Oct 2007, 10:28, edited 1 time in total.
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Anonymous

Re: Dorisz (Baby), einjährige Drahthaar-Mix-Hündin

Post by Anonymous »

Dorisz ist in Tierheim in Miskolc, wo Rosi und Cezar waren. Sie war in der Strasse, ungafahr 1 Jahren alt. Das weiss ich noch. Image
Carolin Hölzl-Mönkeberg

Post by Carolin Hölzl-Mönkeberg »

ooh diese süssen augen - auch für dorisz drücke ich natürlich ganz fest die daumen und hoffe, dass sich bald eine warmes sofa für die kleine findet!
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Ich denke, das ist keine Mix-Hündin! Wenn dieses Mädchen einmal ein bißchen Pflege bekommen hat, wird man sehen, dass sie eine reinrassige Hündin ist!!

Einmal in Schladern unter dem Trimmmesser und sie wird nicht wiederzuerkennen sein!!
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Anonymous

Post by Anonymous »

Eine wirklich süße Hündin, komisch, dass sie noch nicht versprochen ist, liegt aber viellciht daran, dass Sie als Mix drin steht. Image

Mir würde Sie schon gefallen, ist denn inzwischen schon etwas mehr über Dorisz bekannt? Vielleicht ist Sie ja die Richtige für uns Image .

Gruß
Anonymous

Post by Anonymous »

Dorisz ist sehr süss und freundlich, nur ein bisschen furchtsam. Sie war in der Strasse und sie war schwanger. Ihre alle Babies hat neue Hause hier in Ungarn gefunden, aber sie sucht eine tolle Familie...Ich denke wenn jemand für sie gute Lebensverhaltnisse und Liebe geben kann, und sie kann nach Friseur gehen, sie wird sehr schön.
Es ware sehr gut, wenn sie nicht in Tierheim bleiben müssten...
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Image Image Dorisz wartet immer noch im Tierheim auf ein Platz an der Sonne in Deutschland!!

Sie ist prima geeignet als Zweithund, da sie sich mit anderen Hunden sehr gut versteht! Image

Außerdem hat sie schon alle Impfungen!! Image

Ist es vielleicht wie bei Bella und Magor?? Image Nur die Kurzhaarigen Wischels sind gefragt?? Image
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo,

ja es ist wirklich sehr schade und unverständlich, dass es die Drahthaar Vizsla soviel schwerer haben.

Wenn ich nicht gerade erst (vor 4 Wochen) einen 7 jährigen Vizsla Rüden aufgenommen hätte, wären Dorisz oder Bella sicher heiße Kandidaten.
Habe gedacht, zwei junge Hündinnen kommen schnell unter (jung und Hündin, das wollen sie doch alle), und habe mich deshalb für den älteren Rüden entschieden. Ich schäme mich ja fast zu sagen, dass er ein kurzhaariger Vizla ist.

Was ist denn bloß das Problem? Das Aussehen kann ja doch nicht sein, oder? Image

Einen 2. Hund kriege ich in der Familie leider nicht durch auch wenn alle von Tom begeister sind. Image

Also, ich drücke den beiden Drahthaardamen fest die Daumen.

Sonnige Grüße von der Nordsee.
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Image
Es ist wohl leider wirklich die Optik, denn beide Hunde haben keine Probleme!
Im Gegenteil: Bella ist die absolute Traumhündin! Image
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Tanja Hartmeier

Post by Tanja Hartmeier »

Hallo!
Ich habe mich eben registriert, weil ich mir seit Tagen immer wieder die Bilder von Dorisz anschaue. So eine Süße!!!
Würde sie sich wohl auch mit eine Vizla-Dame verstehen? Oder sollte man besser Rüde und Hündin zusammenleben lassen?

LG Tanja F.
Birgit Söndgerath

Post by Birgit Söndgerath »

hallo tanja,wir haben bisher die information, dass dorisz sich sehr gut mit anderen hunden versteht... warum dann also nicht auch mit ihrer hündin Image also im ernst, ich kenne einige rudel mit zwei oder mehr hunden und das klappt sehrgut egal, ob pärchen oder zwei hündinnen oder zwei rüden.lgbirgit
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Friedhelm Griep

Hallo Tanja,

ich kann Birgit nur Recht geben. Im allgemeinen ist es egal, ob zwei Rüden, zwei Hündinnen oder Rüden/Hündin. Wir haben selber zwei Hunde (Rüde / Hündin) und immer wieder Pflegehunde von Vizsla in Not. Dabei waren ist sowohl Rüden, als auch Hündinnen und mit keinem Pflegehund gabe es irgendwelche Probleme. Image
Bella z.B. versteht sich sehr gut mit unserer Vizsla-Hündin ..... und Dorisz ist eine total unkomplizierte Hündin, die - wie bereits beschrieben - sehr gut als Zweithund geeignet ist. Image
Für weitere Fragen stehen wir aber auch jederzeit gerne zur Verfügung. Unsere Telefonnummer steht auf der ersten Seite dieses Thread oder unter "Ansprechpartner"

Viele Grüße
Friedhelm
Last edited by Friedhelm Griep on Sat 28. May 2005, 19:01, edited 1 time in total.
Ursula Berger

Post by Ursula Berger »

Hallo und guten Morgen,
kommt Dorisz nächstes Wochenende auch mit nach Deutschland oder muss sie noch in Ungarn bleiben? Ich überlege, auch eine Patenschaft für sie zu übernehmen oder gibt es schon genug Paten für sie Image
LG von U. Berger
Friedhelm Griep

Hallo Frau Berger,

Dorisz wird am kommenden Wochenende noch nicht mit nach Deutschland fahren können, da wir leider noch kein "Sofa auf Lebenszeit" gefunden haben. Image

Wir können auch nicht verstehen, weshalb Dorisz noch nicht das rechte Interesse gefunden hat. Sie scheint so eine liebe, aufmerksame und verträgliche Hündin zu sein.... Image

Wir können nur am Beispiel Bella immer wieder sagen, daß man durch entsprechende Pflege (Trimmesser) die Optik dieser Drahthaar-Hunde völlig verändern kann. Deshalb sollte man sich von den Bildern nicht leiten lassen, zumal für diese Dinge in Ungarischen Tierheim sicherlich keine Zeit ist.

P.S. Bislang existiert noch keine Patenschaft für Dorisz Image Image

LG, Friedhelm Griep
Last edited by Friedhelm Griep on Fri 17. Jun 2005, 14:08, edited 1 time in total.
Ursula Berger

Post by Ursula Berger »

@ F. Griep:
Dann werde ich mal das Formular ausfüllen und erst einmal eine Patenschaft für Dorisz übernehmen. Leider erlaubt meine berufliche Situation im Moment nicht, eine weiter gehende "Verpflichtung" einzugehen, leider.
LG von U. Berger
Friedhelm Griep

Hallo Frau Berger,

vielen Dank, daß Sie für Dorisz eine Patenschaft übernehmen möchten. Image

Damit unterstützen Sie uns sehr, gerade bei den Hunden, die krank sind oder noch länger in ungarischen Tierheimen bleiben müssen.

VIELEN DANK !

LG, F. Griep
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Frau Berger,

vielen Dank für die Patenschaft, die Sie für Dorisz übernommen haben!
Ihr Fax ist bei uns eingegangen!

Auch Ihr Engagement ist bemerkenswert.

Herzliche Grüße
Martin Markowitz
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Image ICH SUCHE DRINGEND EIN ZUHAUSE!!!

Eine Pflegestelle wäre auch schon prima! Wenn ich mir so anschaue, was aus Bella geworden ist!

Ich möchte auch in der Sonne liegen, herumlaufen und mit meinen Augen den Menschen das Herz erweichen! Image
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Ursula Berger

Post by Ursula Berger »

Hallo von Dorisz Patentante,
ich habe gelesen, dass sie eine Pflegestelle für Dorisz gefunden haben. Mich würde interessieren, in welche Ecke Deutschlands sie dann kommen wird.
Viele Grüße von Ursula Berger-G.
Friedhelm Griep

Hallo Frau Berger,

Dorisz bekommt eine Pflegestelle bei Familie Daedler in Ganzin. Image Ganzin ist südlich von Rostock.

Viele Grüße
Friedhelm Griep
Last edited by Friedhelm Griep on Wed 13. Jul 2005, 10:44, edited 1 time in total.
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Na ja, südlich von Rostock liegt ja so einiges

Image - hi, hi.
Also, Granzin liegt ca. 60 km nordöstlich von Hamburg.

Wir freuen uns schon ganz doll auf Dorisz und werden natürlich gleich berichten, wenn sie da ist!

Liebe Grüße

Anjela Daedler
Ursula Berger

Post by Ursula Berger »

das ist leider sehr weit weg. Wir wohnen im Rheinland. Aber wenn Dorisz bei euch ist und wir mal wieder im Norden ! sind, würde ich mich gerne mal melden, wenn es euch recht ist.
Viele Grüße und alles Gute mit Dorisz von Ursula Berger-G. und Jule
Friedhelm Griep

Vielleicht / hoffentlich sehen wir auch auf dem Vizslatreffen in Lüdenscheid ? Wäre doch eine tolle Gelegenheit, oder ? Image
Ursula Berger

Post by Ursula Berger »

ich habe mir auf alle Fälle den Termin vorgemerkt, denn Lüdenscheid ist für mich nicht ganz soweit. Ich habe allerdings (noch) keinen Vizsla, darf ich trotzdem kommen Image
LG von Ursula Berger-G.
Friedhelm Griep

Hallo Frau Berger,

selbstverständlich dürfen Sie kommen. Sie sind herzlich eingeladen !

Viele Grüße
Friedhelm Griep
Post Reply