Maja - ca. 3 jährige UK-Hündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
Sabine Haake

Maja - ca. 3 jährige UK-Hündin

Post by Sabine Haake »

Maja hat ihr großes Glück bei Familie Schmalenberger gefunden :D :D

Image

Name: Maja
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Kinder: Ja
Größe: 62 cm SH, ca. 22 kg

Vermittlung durch: Gabriela Wendling

Image

5.10.2016

Maja, ca. 3 jährige UK Hündin, kann nach ihrer Babypause in ein neues zu Hause.
Maja ist hochträchtig in der Nähe von Kecskemét umhergestreunt. Kecskemét ist eine Stadt mit ca. 110.000 Einwohnern. Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Tiere das zumindest, unversehrt überleben. Maja hat es geschafft. Sie wurde von Tierschützern entdeckt und ins Tierheim gebracht.

Maja hatte einen Besitzer, der auch informiert wurde. Er hätte die Möglichkeit gehabt, sie wieder heimzuholen, hatte aber kein Interesse; auch nicht an ihren Baby's, von denen er wahrscheinlich wußte.

Nachdem Maja am 09.08.2016 ihre Welpen zur Welt brachte, genießt sie derzeit noch etwas "Mutterschutz". Nach ihrer geplanten Kastration, wird sie im November ausreisen können.

Die Welpen müssen derzeit nicht mehr rund um die Uhr versorgt werden, so dass sie inzwischen auch mal wieder das Zusammenleben mit "den Erwachsenen" genießt. Sie hat mit anderen Hunden keinerlei Probleme.

Wir konnten uns persönlich davon überzeugen, dass sie ausgesprochen lieb und anhänglich ist. Ein wahrer Schatz, der nur darauf wartet, seiner neuen Familie Freude zu machen.

Maja wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.
Image

Image
Jutta Katholitzky
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Re: Maja - ca. 3 jährige UK-Hündin

Post by Jutta Katholitzky »

das ist so wunderschön, dass auch die Mami schon ein tolles neues Zuhause gefunden hat!
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.
B. Schmalenberger
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Re: Maja - ca. 3 jährige UK-Hündin

Post by B. Schmalenberger »

So, nun wird es aber mal Zeit, dass ich etwas über unsere Maja schreibe, das hat sie sich nämlich verdient. Sie ist soooo ein Schätzchen und ich bin froh, auf mein Herz gehört zu haben, als ich sie bei ViN gesehen habe und ausserdem taucht sie hier ja ständig auf. Mit ihren Babys, ohne, oder nur die Babys.
Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Sie ist wirklich vizslatypisch, soll aber nur die grobe Richtung vorgeben, denn jeder Hund ist anders. Aber sie ist lernbegierig, hat einen ausgeprägten 'will to please'. Sie verfolgt uns auf Schritt und Tritt, wobei wir versuchen, es in eine gesunde Bahn zu lenken. Apportieren kannte sie nicht, was sie jetzt schon super und gerne macht, beim 'such verloren' ist sie noch etwas hibbelig und kann sich noch nicht lange konzentrieren, aber dann ist sie stolz wie Bolle, wenn sie ihre Aufgabe erledigt hat ( und ich auch). Wenn sie einen von uns suchen soll und z.B. Herrchen vorläuft und sich versteckt, schreit Linus, unser Whippet, wie am Spiess und Maja versucht sich, wie ein Aal, aus dem Geschirr zu winden. Das ist echte Schwerstarbeit. Ich könnte schon ein Buch über die Maus schreiben. Wir möchten keine Minute mit der Kleinen missen.
So, das sollte erstmal für den Anfang reichen. Ich könnte noch endlos so weiter machen.
Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch.
LG Babette Schmalenberger
Post Reply