
Name: Arwen
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 3 Jahre (April 2013)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Vermittler: Annette Szauter
05.07.2016
Arwen, die kleine ca. 3 jährige Drahthaarschönheit, sucht ihr Zuhause.
Arwen wurde vermutlich im April 2013 geboren und wie so viele Hunde Barcelonas auf der Straße gefunden. Die Polizei kontaktierte das Tierheim, und dieses holte die Maus ab. Nun wartet Arwen in Barcelona auf ihre neue Familie.
Arwen ist zunächst etwas schüchtern, doch wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat, ist sie freundlich und sehr liebevoll zu ihren Menschen. Mit ihrer ruhigen und sanften Art verzaubert sie alle Pfleger, und sicher wird das bei ihrer neuen Familie nicht anders sein. Arwen versteht sich wunderbar mit ihren Artgenossen, egal ob Rüden oder Hündinnen. Im Tierheim lebt sie zurzeit mit 6 weiteren Hunden in einem Zwinger und könnte somit auch problemlos als Zweithund gehalten werden.
Für diese recht ruhige Hündin suchen wir eine liebevolle Familie, die mit ihr geduldig und einfühlsam das kleine Hundeeinmaleins lernt, ihr zeigt, dass Menschen und das Leben richtig toll sind, sie rassegerecht auslastet und sie ein vollwertiges Familienmitglied sein darf oder wenn und aber.
Arwen wird wie alle unsere Schützlinge keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

12.10.2016
Arwen, diese zauberhafte Hündin, hat den richtigen Namen, denn sie ist zart und rein wie eine Elfe.
Arwen ist nun die zweite Woche in Deutschland, lebt in einem gemischten Rudel und zeigt sich sehr sozial. Sie ist nicht der typische Vizsla, der jedem Menschen freudig entgegen springt oder aufdringlich ist. Die zarte Maus hängt sich an ihren Menschen, dem sie vertrauen will und kann. Sie fährt gerne Auto, lässt sich lieb bürsten, Ohren sauber machen und liebt es natürlich zu kuscheln.
An der Leine läuft Arwen vorbildlich, und im Freilauf zeigt sie ihre Lebensfreude. Auf fremde Artgenossen geht sie respektvoll zu und ist für jedes Spiel zu haben.
Im Haus ist Arwen sehr angenehm, geht auf ihren Platz und verhält sich ruhig.
Sie ist recht schnell aufgetaut sie springt morgens zur Begrüßung übermütig ins Bett, freut sich riesig, wenn man dann etwas Blödsinn mit ihr macht.
Arwen ist eine Elfe im Hundekostüm, eine zarte Seele, die sich sehr stark an ihren Menschen binden wird.
Weiterhin erfreulich ist das Ergebnis des letzten Tests auf Leishmaniose. In Spanien konnte sie soweit behandelt und eingestellt werden, dass der letzte Test negativ ausgefallen ist. Arwen bekommt morgens und abends ihre Tablette, diese wird sie auch ihr Leben lang nehmen müssen. Die Kosten hierfür halten sich niedrig, und der jährliche Test wird finanziell auch nur wenig zu Buche schlagen.