
Hallo Familie Griep,
nun kommen wir dazu, mehr von Szkuby zu berichten.
Tja, wir sind sehr begeistert, wie er sich macht, er frisst jetzt gut und geht alleine zum Wasser, seine Wunde am Vorderlauf heilt wirklich sehr gut, es ist sicherlich immer noch ein kleines Loch, aber von ca. 2cm sind wir jetzt runter auf 5mm, die Haut ist noch ca. 20 Cent Stück offen.

Täglich, wenn der Verband bis Abends hält, wird er verarztet. Seine Infusion, gegen Babesiose hat Szkuby auch gut überstanden, Dienstag in einer Woche bekommt er eine zweite, dann Blutbild und eventuell noch eine dritte. Da sind wir ganz optimistisch, er hat sich jetzt auch schon ganz gut eingelebt und kennt unsere Tagesabläufe, er bleibt beim Einkaufen alleine im Auto, steigt ohne Aufforderung nicht aus dem Auto, und hört auf die einfachen Befehle wie Sitz, bei Fuß, hierhin schon echt super. Wir loben und knuddeln ihn so oft es geht, im Revier zeigt er seine Passion zur Jagd auch schon sehr deutlich, such voran, lernt er gerade, und die Nase ist ständig auf irgendeiner Fährte, wobei er immer bei uns bleibt; finden wir gut.

Wir wollen ihn langsam an seinem Part im Revier heranführen und hoffen alles richtig zu machen. Auf die so genannte „Wildschärfe“ legen wir keinen wert, drei mal in der Woche geht’s zum kirren, das kennt er schon genau, Vorstehen kann er auch, er verlässt sich beim verstecken spielen sehr auf seine Nase, echt so ein fröhlicher und dankbarer Vizsla.

Mit anderen Hunden rumzutoben ist für Szkuby wohl das Größte, da dreht er voll auf, schöne Grüße an den Verband.
Wenn er die Wahl zwischen mir und Sabine hat geht er lieber mit Sabine, so hat halt jeder seinen Wunschpartner.

Demnächst mehr, melden uns die Woche noch telefonisch.
Denne, Gutgehen
Sabine und Uwe


