Sabi - ca. 6 jähriger UD-Mix-Rüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
Rieke Neemann
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Sabi - ca. 6 jähriger UD-Mix-Rüde

Post by Rieke Neemann »

Wir freuen uns sehr denn Schmusebär Sabi ist zu der tollen Familie Ziegler/Schmidt gezogen :D :D

Image

Name: Sabi
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja, standfest
Größe: 70cm Schulterhöhe

Vermittlung durch: Rieke Neemann

Image

Der drahtige Sabi sucht dringend ein Kuschelsofa!
Sabi muss leider schon länger in Ungarn seinen Zwinger teilen, dabei wünscht er sich so sehnlichst ein warmes Plätzchen bei seinen Menschen.
Es ist schrecklich, denn dieser wunderbare Bub sitzt tatsächlich schon seit 2011 im Tierheim und es kann keiner so wirklich verstehen, weshalb sich niemand für Sabi interessiert.
Vielleicht klappt es ja jetzt und wir können Sabi seinen Wunsch nach einer eigenen Familie erfüllen.
Sabi ist so ein lieber und freundlicher Kerl der sich mit Hündinnen sehr gut versteht. Bei Rüden entscheidet er nach Sympathie, "Ärger" geht er aus dem Weg und zieht sich dann lieber zurück.
Wir suchen für Sabi Menschen, die ihm endlich einen sicheren Platz in der Familie geben, die ihn seinen Anlagen entsprechend auslasten und ihm endlich zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Sabi wird natürlich nicht in Zwingerhaltung vermittelt!

Update
Unser Sabi zeigt sich in seiner Pflegestelle als ein wunderbarer Familienhund. Er ist ein richtiger Allrounder!

Sabi hat keinerlei Probleme mit den beiden Hündinnen der Pflegestelle, er liebt die beiden Hauskatzen, und auch die Enkelkinder hat er sofort in sein Herz geschlossen. Er blüht richtig auf und genießt sein Leben in vollen Zügen.

Sabi hat mittlerweile einen tollen Grundgehorsam und lernt sehr schnell. Vizslatypisch ist er eine richtige Schmusebacke und liebt es, den "Job als Teddybär" zu übernehmen. Dabei vergisst er gerne mal, dass er ein Stockmaß von 70 cm hat :-)

Image
Rieke Neemann

Re: Sabi, ca. 6 jähriger UD-Mix-Rüde

Post by Rieke Neemann »

Hier ist sein Pflegestellentagebuch

13.03.2015
Vor knapp 2 Wochen ist Sabi bei seiner Pflegestelle eingezogen

Image

Sabi ist ein stattlicher Rüde mit 70cm Schulterhöhe.
Er zeigt sich sehr souverän und ausgeglichen, auch von der 16 Monate alten Hündin Viena lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen.
Anfänglich war er noch zurückhaltend und wußte nicht richtig wo er überall hin darf doch jetzt ist er mitten drin statt nur dabei :-)

Image

Sabi ist ein richtiger Schmusebär er genießt es sichtlich endlich Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen. Vor allem wenn er mal alleine war, was er schon ganz toll macht, werden seine Pflegeeltern ausgiebig von ihm begrüßt.

Sabi rennt und spielt für sein Leben gerne. Wie ein „Flummi“ tollt er im Hof und Garten herum.

Image

Mit Artgenossen hat er bislang keinerlei Probleme gehabt und zeigt sich auch hier entspannt.

Image

Man merkt richtig wie sehr er alle Eindrücke aufsaugt und endlich beginnt das Leben zu genießen, er kann schon Sitz und Platz, hört auf seinen Namen und auch das an-der-Leine-laufen macht er schon ganz gut.

Image

Die 11-jährige Enkelin und er verstehen sich prima und er liebt es wenn sie ihn mit Streicheleinheiten verwöhnt.

Wie man auf den Bildern sehen kann hat Sabi auch schon das Wellness-Programm hinter sich….Waschen, Schneiden, Föhnen… :D 8)

Vorher:
Image

Nachher:
Image

und er sieht einfach Spitzenklasse aus, oder nicht??? :mrgreen:

Ganz Liebe Grüße
natürlich von Herzensbrecher Sabi und seinen Pflegeeltern Familie Voigt!

22.03.2015

Sabi genießt sein neues Leben in vollen Zügen

jetzt fehlt ihm dazu nur noch sein eigenes Zuhause...

08.04.2015
Update von Sabi

Sabi ist einfach ein toller Kerl :!:

Er möchte unbedingt gefallen und tut dafür alles was nötig ist.
In typischer Vizslamanier ist er ein total verschmuster Kerl dem es am allerwichtigsten ist seine Menschen um sich herum zu haben.
Allein bleiben ist für ihn jedoch kein Problem, natürlich ist es für ihn am schönsten wenn die Menschen wieder zurück kommen.

In das Rudel der Pflegefamilie hat er sich gut eingelebt und kennt den Tagesablauf schon sehr gut. Hund und Katze gehören zu seinen täglichen Begleitern.

Damit sich Sabi nicht noch mehr an die Pflegefamilie bindet, suchen wir für den charmanten Wuschelkopf dringend ein eigenes Zuhause.

Liebe Grüße
natürlich von Sabi und seinen Pflegeeltern Familie Voigt

Image

Image

Image

Image

Image

15.04.2015
Sabi: "Mitten drin statt nur dabei" :wink: :mrgreen:

Erst ein kleines Spiel unter Freunden...

Image

Image

Image

Image

Und dann wird ausgiebig geknuddelt was das Zeug hält...

Image

Image

Image

Image

Image

09.05.2015
Jetzt ist der Bursche in Kassel gelandet, Uwe und Sabine meinten, ich bräuchte eine Aufgabe, damit ich nicht den ganzen Tag an Arpi denke…..

Image

Ich hab´ aber gleich gesagt, so geh´ ich mit dem nicht raus, auch wenn´s angeblich ein Drahti-Mix sein soll,
was zu viel Fell ist, ist zu viel, also erst mal Bürste ran…

Image

Naja, viel hat´s nicht genützt, mal sehen ob er mir ansonsten das Wasser reichen kann.
Also rein ins Wasser

Image

Auf die Bäume

Image

Muss schon sagen, gar nicht so schlecht, Herr Sabi...

Image

Aber vielleicht war´s noch zu einfach, woll´n wir mal schauen wie es mit ein bißchen Unterordnung aussieht:
Weiter geht´s mit Sitz

Image

Auf Abstand

Image

Apport

Image

Bei Fuß

Image

Also ich muss wirklich sagen, in ihm steckt mehr Vizsla als man sieht.

Image

Und ein wahnsinns Gemüt hat er, denn er hält´s mit mir aus…. :mrgreen:

Image

Bis bald eure Pengö alias Fräulein Rottenmeier und Herr Sabi

13.05.2015
So ihr Lieben,

heute haben Sabi, der laut Pass eigentlich Szabiká heißt, was mir viel besser gefällt und auch dem heutigen Anlass viel mehr entsprach und ich ein bisschen auf Kultur gemacht.

Auch einem Vizsla im Schafspelz steht Bildung gut.

Wir waren im Bergpark Wilhelmshöhe
Der größte Bergpark in Europa und ein Landschaftspark von Weltgeltung, denn am 23. Juni 2013 wurde er als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt.

Wahrzeichen ist der Herkules der in den Jahren 1701 bis 1717 nach den Entwürfen des Italieners Giovanni Francesco Guerniero entstanden ist.
Bauherr war übrigens der gute Landgraf Karl von Hessen-Kassel.
Image

Auch erwähnenswert ist die Löwenburg, erbaut zwischen 1793 und 1801.
Sie diente ihrem Bauherrn Landgraf Wilhelm IX. von Hessen Kassel als privater Rückzugsort und wie Insider wissen,
auch als Lustschloss und ist heute zugleich auch seine Grabstätte.
Wir haben ihn aber nicht besucht, viel schöner ist der dort angelegte Irrgarten.
Image

Tja, was ist noch erwähnenswert:
Mein lieber Szabiká fährt sehr gut im Auto mit und hat keinerlei Probleme mit Rotten von Touristen.
Was seinen Jagdtrieb betrifft, so denke ich, beschränkt sich dieser auf das Beutetier Maus.
Ein etwa 20 m vor uns erstarrendes Stück Rehwild hat ihn nicht interessiert, mich natürlich auch nicht, bin ja rehrein.

Ich kann mich eigentlich nur den Worten von Uwe und Sabine anschließen, unser Szabiká ist ein ganz ganz großer Schatz.
Image

Eure Pengö alias Fräulein Rottenmeier
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Und hier schon der erste Bericht von Sabis Familie: :D
Bevor Sabi in seinem neuem Zuhause ankommt, wird nach über 350 km Fahrt erst einmal ein Abstecher an die Ostsee gemacht. Das 8 Grad kalte Wasser wird knietief in Augenschein genommen und die beiden neuen Menschen in seinem Leben genauer begutachtet. Am Hundestrand lässt sich prima toben... heute aber noch mit Leine, man kennt sich ja noch nicht so gut.
ImageImage
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Liebe Tina, lieber Dirk, lieber Sabi,

jetzt wissen wir auch, warum der liebe Herr Sabi solange warten musste, aber das warten hat sich gelohnt. :D

Was freuen wir uns, dass ihr euch gefunden habt und wünschen euch eine ganz lange und glückliche gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße in den Norden

Uwe, Sabine und Pengö alias Fräulein Rottenmeier :mrgreen:
Dagmar Hanitsch

Post by Dagmar Hanitsch »

Lieber Sabi,
es hat mich sehr gefreut dich kennen gelernt zu haben und du hast bei mir mit deinem Sanftmut und deiner Lässigkeit mächtig Eindruck gemacht :lol:
Außerdem stehe ich auf so große Beschützer wie dich und Bingo :oops:, schade das du so weit weg gezogen bist.
Lass es dir gut gehen :D und berichte mal wie du dich einlebst.
Ganz liebe Grüße
Motty
Rieke Neemann

Post by Rieke Neemann »

Liebe Tina, lieber Dirk

nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs!

Ich bin schon ganz gespannt was ihr weiter über ihn berichten werdet! :mrgreen:

Lieber Sabi,

JUHUUUUU!!!!
Endlich hast du es geschafft! Wir freuen uns so sehr für dich!

Ich hoffe die kleine 4 Beinige "Chefin" an deiner Seite weißt dich gut ein - vor allem die wichtigen Dinge wie: "wie muss ich gucken um ein Stück Wurst zu ergattern" oder "Wenn du nur lange genug an der Stelle sitzen bleibst darfst du auch aufs Sofa" etc.

Wir wünschen dir alles alles Liebe, viele tolle Abenteuer und vor allen Dingen eine ganz ganz lange gemeinsame Zeit mit deinen Menschen!

Rieke und Joshi
Dirk Schmidt

Post by Dirk Schmidt »

Es began eigentlich damit, dass Tina und ich dazu kamen, dass ein Hund - also ein größerer Hund ;-) - gut zu unserer Patchworkfamilie passen würde... Nicht sofort...später. Und was für einer es sein sollte... hmmm...so klar war das gar nicht. Ein Labradormix ware cool meinte ich...Tina wollte was mit Bart. ...und für die Kinder wäre ein Hund auch toll...famileintauglich sollte er sein...achja, Katzen mögen wäre auch wichtig, denn da waren wir ja auch am überlegen...aber wie gesagt...später. Ein Schritt nach dem anderen...aber gucken kann man ja mal...und natürlich war klar, dass man auch im Tierheim schaut... Das war der Anfang...und knappe 2 Wochen später parkte unser Auto vor der Haustür von Uwe und Sabine.

...und auch dieser 14.05. war eigentlich zu früh. Als Tina Sabi in der Vizla Nothilfe entdeckte und wir die Bilder von ihm, mit den Kinder, mit den Hunden sahen...ja der könnte was sein...aber 4 Jahre in Ungarn im Tierheim...puuuh...geht das ohne Spuren? Wenn man von ihm laß fragte man sich, ob dass wirklich der Hund sein konnte der weggesperrt war...in jedem Fall gefiel er uns...nicht die einjährige Hündin...nicht der 2jährige...ne dieser Ungar der erst seit 2 Monaten in Deutschland war sprach uns an. Ok man kann ja mal anrufen...bestimmt erfährt man dann was Böses...Denkste...Bestnoten. ...alles nur ein Trick den Hund zu vermitteln? Ne...das können die sich doch gar nicht leisten. Dann der Telefonkontakt zu Sabine und Uwe...und ja, wir wollten Sabi kennenlernen. Ende Mai würden wir kommen. Und wir könnten ja immer noch "nein" sagen... Doch nun waren wir zwei Wochen früher da. Erst die liebe Vizslakontrolle aus Kiel die ein paar Tage vorher unsere Tauglichkeit feststellte (fast hätten wir einen der beiden Besuchhunde entführt ;-) ) und nun waren wir bei herrlichem Wetter in Kassel. Sabine fragte als wir anriefen, ob es nicht vorher ging...nicht erst am 30.05....damit Sabi sich nicht zu sehr an die neue Pflegefamilie gewöhnte...und...was uns aber erst später klar wurde...sich Uwe nicht noch weiter in diesen vierbeinigen Herrn Sabi verliebte.

...da stand er nun...und Tina und mir war schnell klar...ja, den nehmen wir mit. Wir waren beiedruckt wie lieb er war, wie viel er schon gelernt hatte und wie er es genoss ein neues Leben außerhalb von Gitterstäben zu führen. Ja...und dann sass er dahinten bei uns im Auto...er stieg ein als ob es das selbstverständlichste von der Welt war...ob er wusste dass er ankommen sollte...in seiner Familie? ...und dann fuhren wir und schon beim ersten Stop zeigte er sein liebes Wesen, sein lernen, seine Suche nach Nähe...und wir zeigten ihm bevor er sein neues zuhause sah den Hundestrand in Haffkrug an der Ostsee... Ja Wasser ist cool...und andere Hunde auch...aber das ist eine andere Geschichte.

An dieser Stelle sagen Tina und ich DANKE an all die die Sabi den Weg nach Deutschland und dann zu uns ermöglicht haben. Sabi hat ein zuhause.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Dirk Schmidt

Post by Dirk Schmidt »

Nun ist Sabi also die 3. Woche bei uns... und es ist kaum vorstellbar wie bereitwillig er lernt und neues umsetzt :idea: . Wurde er anfangs noch von Allem und Jedem abgelenkt schenkt er Tina und mir nun immer mehr Aufmerksamkeit...auch wenn andere Hunde ihn immer noch magisch anziehen und gestern durchaus die Überlegung da war den Gänsen in den großen Eutiner See zu folgen :shock: :D .

Er und Suse - Tinas 14jährige Yorksher Terrierin - kommen klar :!: , die Kinder lieben ihn und dass das Obergeschoss nicht sein Bereich ist, das ist für ihn auch OK :!: . Er geht nun auch zur Schule...oder sollte ich sagen WIR gehen...denn auch Tina und ich lernen viel neues und er uns und wir ihn besser verstehen. Dabei ist es schön zu sehen, wie gut er damit klar kommt, dass mal Tina und mal ich die Führung übernehmen und die Menschen sogar in der Lage waren sich auch die gleichen Kommandos zu einigen :mrgreen: Er ist eine tolle Bereichung und gehört zur Familie.

Letztes Wochenende hatten wir (alle fünf plus Aupair) ihn auf einem Outdoor Kunst- und Musikfest mit, wo wir auch über Nacht geblieben sind. Auch da zeigte sich wie toll er mit anderen Hunden auskommt und was für ein ruhiger und geduldiger Kerl er ist. Was er noch nicht mag ist wenn er einen Moment ausserhalb des Wohnbereiches allein gelassen wird, z.B. wenn man nochmal rein geht weil man die Tüten für den Hundegang vergessen hat oder im Einkaufsmarkt verschwindet... Da kann der ruhige Sabi dann schon der sein der laut bellt und dabei mit dem Schwanz wedelt, so als wolle er sagen...Hey hier bin ich, vergesst mich nicht. ...aber daran arbeiten wir.
Gudrun Völkner

Post by Gudrun Völkner »

Was für eine schöne Erfolgsgeschichte! Weiterhin viel Spaß und natürlich Erfolg beim Training! Und immer besseres Zusammenwachsen und Vertrautwerden!
Gudrun Völkner und Bingo
Sabine Haake

Re: Sabi - ca. 6 jähriger UD-Mix-Rüde

Post by Sabine Haake »

Post aus dem Norden..... :mrgreen:

Image

Also nicht dass ihr denkt ich verstecke mich.
Nein, ganz im Gegenteil.
Ich geniesse es mit meinen Zweibeinern spazieren zu gehen und habe auch das Gefühl,
dass die mir schon ein wenig vertrauen, denn ich darf nun auch mal ohne Leine gehen...

Die müssen sich aber auch keine Gedanken machen...denn ich will hier gar nicht weg...
Finde das schon gut...:Raus, Fressen, Kuscheln und Platz...das fühlt sich gut an.

Komisch ist das die beiden Zweibeiner nicht immer zusammen sind...aber ich habe schon gut verstanden,
dass die beiden fuer mich da sind und so gehe ich dann auch mit. ...zur Schule gehe ich nun auch.
Ob ich da was lernen kann...weiss nicht...aber es scheint keine Noten zugeben...insoweit wird das schon.

Lieben Gruss

Euer Sabi
Klaus-Uwe Haake

Post by Klaus-Uwe Haake »

Liebe Tina,
lieber Dirk,
hallo Sabi,

es ist so schön, Eure tollen Berichte zu lesen und mit verfolgen zu können, wie der Bub immer mehr ankommt.

Prächtig sieht er aus, der Junge :D

Seid herzlich gegrüßt von

den vier (!) Kasselern :mrgreen:
Nadja Osten-Päßler

Post by Nadja Osten-Päßler »

Sabi, ich wünsch Dir Glück und Zufriedenheit dort oben im Norden! Und Deiner Familie wünsche ich das auch - Euch allen zusammen. Auf ein Leben als Nordlicht!!!

Wir grüßen aus Elbflorenz, die Aramisi
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)
Nicole Fuchs

Post by Nicole Fuchs »

schön zu lesen das es ihm gut geht.
weiterhin viel freude an sabi .

gruss nicole und rudel
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Sabi, am Strand von Haffkrug.... :P

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Sabine Grob

Post by Sabine Grob »

... was für ein Happy End :!: :D
...und das ist ja jetzt schon Harmonie pur und Sie werden sehen, wie es immer vertrauter und inniger wird :wink:
Dirk Schmidt

Post by Dirk Schmidt »

...psst...ich bin es wieder, der Herr Sabi. Ihr glaubt gar nicht was sich meine Zweibeiner nun schon wieder haben einfallen lassen :shock: . Ich meine Schule ist ja schon was komisches, aber mit grünen Scheiben werfen...das können auch nur Zweibeiner :mrgreen: .

Also, da waren wir gestern wieder am Hundestrand an der Ostsee und ich fand es schon ziemlich cool, dass ich da frei schnüffeln und laufen durfte und ich finde das hat bis auf zwei- dreimal nicht sofort auf Zuruf zu reagieren ganz gut geklappt. In jedem Fall holt der eine Zweibeiner da so eine runde grüne Scheibe raus und hält sie mir vor die Nase. Ja ok denk ich, riech ich mal dran... Danach guck ich ihn an und der grinst. Ja was denn?...ist doch nichts zu fressen...und ganz ehrlich doll riecht das nicht. Aber der nimmt die nicht weg. Was will der bloss...ok denk ich...knabbern kann man ja mal. Und wie ich schon vermutet habe...kein Fressen. Naja...ich denk jetzt ist auch gut und will gehen da wirft der das Ding. Und ja...wau...das fliegt...ein Hüpfding denk ich und geh mal schnell dahin wo es landet und :?: ... :shock: :shock: :shock: :? ...nichts und...plumbs...bleibt im Sand liegen. Kein rollen...kein hopsen. Boaaaaaah wie langweilig...ich will so ein rundes hüpfendes Ding...mit der Scheibe kann man ja keinen vierbeinigen Ungarn hintern Ofen vorholen :( . Aber mein Mensch scheint total begeistert. Ok, tue ich ihm den Gefallen und schau nochmal... Wirf er das Scheibending dann hoch in die Luft und...ja Wahnsinn, da kann man ja nach springen...und wie jetzt...der kann das ja auch weiter werfen und man kann da hinterherflitzen...also das kann ich doch interesant werde denke ich. und renne. Und eher ich mich versehe tobe ich über den Strand und dann ins Wasser. Yihaaaa...herrlich. Man das macht ja Spass und damit er schnell wieder werfen kann bringe ich meinem Menschen das grüne Ding auch wieder ...naja...zumindest in seine Nähe...ein bißchen bewegen kann er sich ja auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Also das hat dann doch Spass gemacht und ich fand es voll schade dass wir nicht so viel Zeit hatten...aber eins muss ich noch sagen...wollte da doch tatsächlich so ein anderer Vierbeiener an meine Scheibe...hab ich den erstmal locker abgehängt :P 8) ...

In diesem Sinne, erstmal Euer Sabi
Dirk Schmidt

Post by Dirk Schmidt »

...was machen eigentlich die Hundeabdrücke auf meinem PC :wink: :mrgreen:

...Sabi hat ja schon kurz erzählt dass wir - er und Tina und ich - immer mehr zusammenwachsen. Ich möchte aber auch mal etwas anderes erzählen... die Seiten die zeigen, dass die Seele dieses tollen Wesens einiges ertragen musste...aber auch die normalen Ängste die man so als Hund haben kann.

Wie es sich immer mal so ergibt, darf man als Hundehalter seinen Vierbeiner nicht überall mit reinnehmen. Während ich feststellte dass Sabi durchaus Stimme hat und kaum liess man ihn allein laut bellend auf sich aufmerksam machte war es bei Tina so, dass er so unzufrieden war, dass er sich sogar aus dem Geschirr pellte und dahin wollte wo Tina ist. Das war schon beeindruckend und wir versuchen nun mit kleinen Routinen, z.B. vorm Bäcker und so anbinden dass er genau sieht wo wir reingehen und einer Kombi von Platz und Naschi, dass er sich daran gewöhnt auch mal zu warten. Auch hier erweisst er sich als sehr gelehrig und es klappt inzwischen ohne bellen und zerren. Hier gilt es also weiter ein Auge und Geduld zu haben.

Dankbar sind wir über eine Erfahrung vom Wochenende. Wir waren zum Geburtstag eingeladen und am späteren Abend wurde von der Gastgemeinde ein Lied gesungen und Ballons losgelassen. Sabi war eine ganze Zeit bei uns und er war wirklich toll. Was wir aber nicht wirklich für uns registriert haben war, dass nach Ende des Liedes ein kleines Feuerwerk losging. In jedem Fall geriet Sabi heftig in Panik und wollte fliehen...ich hatte ihn kurz an der Leine und wollte beruhigen was...im nachhinein wissend doof war...und nicht gelang. In jedem Fall schälte er sich aus dem Geschirr und rannte weg. Gott sei dank war das Gelände eingezäunt und gross und das Feuerwerk klein. Aber ganz klar, Sabi mag kein lautes Geknalle. Neben dem Schrecken bei Zwei- und Vierbeiner wissen wir nun aber auch, dass Sylvester dies Jahr wohl etwas ruhiger und mit viel Aufmerksamkeit die Tage davor und danach ablaufen wird. Besser so als dass er im Dezember vor Schreck auf die Strasse rennt.

Komisch war dann noch eine andere Szene. Wie waren bei Italiener Essen. Sabi lag unter dem Tisch und unterm Nachbartisch lag eine ganz junge Retrieverin...also die war wirklich süss und robbte an ihrer Leine immer näher zu Sabi. Der sah das wohl und war nicht abgeneigt...dann lagen die eng beeinander und schnüffelten. Die junge Dame rückte aber immer weiter, war dabei aber nicht wirklich unnett. Doch man merkte mit einem mal wie dem Grossen das zuviel wurde und er aus der Situation rauswollte und am liebsten weglaufen und aus dem Geschirr raus. Hier haben beide Hundehalterpaare aber schnell reagiert und die Situation getrennt und dann war auch alles gut. Aber schon spannend wo Sachen auftreten können mit denen man so gar nicht rechnet.

Also, auch wenn es nach nun fast genau vier Wochen einfach toll mit Sabi läuft, wir mit ihm einen wundervollen Familienhund gefunden haben darf man nicht vergessen, dass da neben normalen Hundeängsten (lautes Knallen) auch versteckte Ängste sind. Wir freuen uns darauf die gemeinsam weiter zu meistern.

Tina und Dirk
Dirk Schmidt

Post by Dirk Schmidt »

...was bin ich doch für ein nachlässiger Hund. Da habe ich mich doch nur fast 2 Monate nicht gemeldet... Dabei gibt es viel zu erzählen und gute Gründe weshalb ich mich hier ein wenig rare gemacht habe...

Ein Grund ist ein sehr trauiger...Suse die kleine Yorkshire Terrierin die ihr auch auf einigen Bildern seht ist eingeschlafen und jagt nun im Himmel Wolkenbälle.

Image

Das haben jedenfalls meine Zweibeinern deren kleinen Zweibeinern erzählt. Suse hatte vor einigen Wochen ein große Schwellung an Bein...die Untersuchung ergab dann, dass es ein bösartiger Tumor ist der wohl auch schon gestreut hat.
Aber man hat der kleinen alten Kämpferin die ja schon soviel mitgemacht hat hat in den letzten 2 Jahren das gar nicht angemerkt. Sie genoss weiter die Spaziergänge und das neue Leben im neuen Haus mit den vielen Zweibeinern die auch immer mal zu streicheln da waren. ...doch dann war es so dass sie die grossen Spaziergänge nicht mehr schaffte, nur noch in den Garten ging.
Und trotzdem war da noch dieser Wille in ihr und die Nähe zu ihrer großen Zweibeinerin Tina...aber vor gut 4 Wochen konnte sie dann auch nichts mehr fressen...man merkte es ging ihr schlechter. Meine beiden Zweibeiner haben das sehr gut im Auge gehabt...sehr darauf geachtet wie sie sich fühlt...und ich sah dass beide erkannten dass es so nicht mehr geht. Die kleineren Zweibeiner verabschiedeten sich...da waren Tränen und Gespräche und dann gingen Tina und Suse aus dem Haus. Als sie dann wiederkamen zeigten sie mir meine kleine Freundin und auch ich konnte mich verabschieden...und die beiden Jungs von meinem Zweibeiner haben ein Bild gemalt dass den Hundehimmel zeigte.
Da muss es wohl sehr schön sein. Suse wurde dann in ihrer alten Heimat beerdigt...ein trauiger aber schöner Abschied. Und ich weiss, dass sowas sein kann aber es auch weitergehen muss und ich hoffentlich noch viele Jahre habe bevor auch ich Wolkenbälle jage.

Vor 2 Wochen bin ich dann mit meinen Zweibeinerinnen im grossen Busvan gefahren.
Image
Den haben die extra für mich angeschafft damit ich richtig Platz habe...ok für die Zweibeiner ist auch mehr Platz.

Tina und ihre Tochter haben ganz viele Sachen eingepackt und dann fuhren wir...zu den Freunden...dann zu den...dann waren da aufeinmal Berge und dann...warm und ein grosser See.
Italien hiess der Campingplatz...glaube ich. Und da mache ich gerade Urlaub. Wobei Urlaub irgendwie bedeutet dass die Zweibeiner faul sind anstatt was zu tun.

Egal die hatten viel Zeit...das war toll und ich habe viele Menschen und Hunde kennengelernt...was manchmal aber auch anstrengend war... Wenn bei über 30Grad alle zu einem kommen und sagen "oh ist der toll", "oh ist der süss", "ein toller Hund" usw. aber einem nichts von ihrem Eis abgeben kann das schon nerven.
Image

Aber die Momente am See die waren dann erfrischend. Tina meint ja ich soll mal tiefer rein...die denkt ich kann schwimmen...aber ich glaub das ja nicht und geh maximal bis zum Hals ins Wasser...und nur wenn da keine Wellen sind.
Image

In jedem Fall sind wir nun auf dem Rückweg und Tina sagte zu Dirk ich wäre ein toller Wachhund weil ich so lieb im Vorzelt aufgepasst habe und auf den Einkauf usw. ...die Wahrheit ist einfach dass ich viel zu kaputt war um bei der Hitze woanders hinzulaufen... nicht verraten ;-)
Image

Image

...nun freu ich mich aber erstmal wieder auf die männlichen Zweibeiner...die habe ich ja lange nicht mehr gesehen... Aber zur Schule muss ich dann wohl auch wieder...das Hundeleben ist schon hart.

LG euer Sabi
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Lieber Sabi,

dass mit eurer kleinen Suse tut uns sehr leid, schade dass euch nur so eine kurze gemeinsame Zeit angedacht war.
Der Gedanke, dass sie jetzt Wolkenbälle jagen darf, ist aber sehr schön.

Da hast du ja mächtig viel erlebt und Italien mit deinem Pelz ist natürlich eine Herausforderung.... :mrgreen:

Ganz liebe Grüße, auch an alle Zweibeiner :wink: :wink:

Uwe, Sabine, Pengö und Dömper
Rieke Neemann

Post by Rieke Neemann »

:shock: ach herrje ihr Lieben, dass tut mir unglaublich leid! :cry:

Sabi, da hast du aber einen richtig tollen Urlaub gehabt!
Mit dem Van durch die Gegend zu fahren, mal hier und mal dort halt zu machen, aber für dich war es ja auch eine Menge Arbeit: Auf die Einkäufe aufpassen, auf das Zelt und den Wagen aufpassen, auf Fraule aufpassen weil ja Herrchen nicht dabei war - aber einer muss den Job ja übernehmen....

und was hab ich da gesehen?
Image
musstest du auch noch das Auto reparieren? :wink: :mrgreen:

Jetzt wirst du dich wahrscheinlich erstmal vom Urlaub erholen müssen :mrgreen:

Ganz Ganz Liebe Grüße auch an deine Menschen
Rieke
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Wieder neues von Sabi... :D

Sabi, immer Gentleman, der gerne zu hübschen Damen aufschaut
Image

und einfach nicht mehr wegzudenken ist... :D

Image

Lass es dir weiter gutgehen, du lieber Schatz...

Image
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

neues von sabi...

immer noch kuschelig...
Image

geht mit frauchen zum hundeyoga...
Image

und schnee ist toll
Image
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Und noch so ein Dreckspatz... :D

Image
Rieke Neemann

Post by Rieke Neemann »

:shock: :lol: :lol:
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Auf seiner Reise nach Schweden macht Fickó, der bald Oskar heißen wird, ein paar Tage Zwischenstation bei Sabi in Eutin.

Sabi freut sich über den ungarischen Kumpel

Image

und Tina und Dirk scheuen keine Mühe, den Burschen fein zu machen.

Image Image

Image

Vielen Dank Ihr Lieben, was für ein Service... :mrgreen:
Post Reply