
Name: Prakker
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 7 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja
Vermittlung durch: Annette Szauter

10.09.2015
Prakker ist ein wundervoller Kerl, der eine neue Familie sucht.
Dieser hübsche Kerle lebt bereits in einer sehr guten ungarischen Pflegefamilie, die ihn als sehr kinderlieb und verträglich beschreibt. Er frisst zusammen mit den anderen Hunden und ist nach seiner Kastration deutlich ausgeglichener und verträglicher geworden. Auch ist er besser abrufbar.
Nach wie vor spielt er nicht mit jedem Hund, aber er hat einige Freunde gefunden.
Beim Tierarzt lässt er sich alles machen, drücken, pieksen, alles. Er ist muskulös und sportlich. Prakker kann auch schon sehr schön an der Leine gehen und fährt gerne im Auto mit.
Was er noch nicht ganz so gut kann, ist in der Wohnung nicht zu markieren, aber er übt fleißig. Vielleicht durfte er auch noch nie in einer Wohnung sein, denn ab und an bei gutem Wetter schläft er gerne auf der Terrasse.
Prakker braucht ein wenig Zeit, aber dann schließt er sich mit einer unglaublichen Treue und Freundschaft an. Er braucht Zuwendung, Streicheleinheiten, will aber auch gefordert werden.
Auch er wird keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt.

28.01.2016 Originalupdate von seiner ungarischen Pflegestelle
"Prakker ist einfach ein perfekter Sofa-Vizsla ...
Er sitzt dort mit einer breiten Brust, einem riesigen Lächeln und einem Blick, also ob er sagen wollte: Ich bleib hier erst mal eine Weile!
Aber immer wenn ihm die Leine angelegt wird, kommt der Jäger in ihm durch. Was aber gut in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann und wird, er entspannt sich und wird ruhiger, auch mit Artgenossen ist er völlig problemlos. Auch mit Katzen kommt er gut aus. Sein geheimer Favorit ist aber mein Kind.
Nach seiner kurzzeitigen Lähmung hat er ein kleines "Tippeln" an der linken Hinterhand zurückbehalten, ob es vorher schon vorhanden war, können wir nicht sagen. Aus diesem Grund lasse ich ihn aktuell nicht immer von der Leine, damit er sich mit wildem Rennen überbelastet, dass es ihm zu viel wird - aber er würde nur zu gerne Powern.
Er hatte keinerlei Symptome mehr, sein Befinden hat sich auch nicht verschlechtert. Er benötigt keine Tabletten außer seiner Vitamine, die ihm anscheinend sehr gut tun.
Für mich ist Prakker ein, wenn nicht sogar - DER perfekte Vizsla!"
