Maya wurde Anfang September auf unserer Homepage vorgestellt und wurde am 27. September von ihrer wunderbaren Familie in Empfang genommen. Was wir und auch das Tierheim an der rumänischen Grenze zu dieser Zeit nicht wussten: Maya bekommt Nachwuchs!
Für uns alle war es erst einmal ein Schock, doch die Zeit bis zur Geburt betrug nur noch etwa 2 Wochen, als der Tierarzt Maya's Trächtigkeit feststellte. Sofort wurde Maya per Ultraschall untersucht, um sich natürlich auch der Gesundheit der Welpen rückzuversichern, der Tierarzt zählte... 1 ... 2 ... 3 ... also 3 offensichtlich gut entwickelte und gesunde Welpen, vor einigen Tagen stand dann das Röntgenbild an ...

Und der nächste Schock folgt zugleich.... es sind 9 kleine Racker die Maya bald auf die Welt bringen wird.
Unser herzliches und unermeßlich großes Dankeschön gilt Familie Baumbusch, die sich ohne großes Zögern dieser großen und verantwortungsvollen Aufgabe stellen. Maya ist wundervoll und aus ihrer Familie nicht mehr wegzudenken, so darf die Süße ihre Welpen auch in geschützter und liebevoller Umgebung bei Ihren geliebten Menschen bekommen.
Jeden Tag könnte es soweit sein, wir alle warten jetzt gespannt auf Maya's kleine Racker, natürlich werden wir hier weiter über die kleine Familie berichten.
Wir haben unseren Fellnasen gegenüber eine Fürsorgepflicht, der wir sehr gerne nachkommen. So hoffen wir, dass alle Welpen gesund zur Welt kommen und Maya alles gut übersteht und sich dann endlich erholen kann. Natürlich kostet die optimale Versorgung von Welpen - gerade auch beim Tierarzt - eine Menge Geld.
So dass wir uns freuen würden, wenn Sie gemeinsam mit uns - ganz nach dem ViN Motto "Helfen Sie uns helfen" Maya, die Welpen und ihre Familie unterstützen.
Unsere Bankverbindung:
Vizsla in Not e.V.
Geno Bank Essen
KTO: 411 967 400 • BLZ : 360 604 88 •
IBAN: DE 503 606 048 804 119 674 00
BIC: GENODEM1GBE
Betreff: Maya und ihre Welpen
Spenden, die über den Bedarf von Maya und ihrer Rasselbande hinaus gehen, würden wir sehr gerne für andere Notfelle, wie etwa Lizi und andere hilfebedürftige Vizslas in Not verwenden.