Meiner "Rasselbande" geht es prächtig.
Allerdings kann nur noch der Grosse mich auf den Ausritten begleiten. Die Hundeoma mag jetzt mit ihren ca. 13 Jahren nicht mehr soweit laufen.
Sie fängt dann irgendwann an zu lahmen. Allerdings habe ich schon bemerkt, dass sie dies auch tut wenn sie keine Lust mehr hat - auf dem Rückweg kann sie dann plötzlich wieder wunderbar laufen.
Die Fettlipome werden auch immer grosser - aber sie hat scheinbar keine Schmerzen.... ("Alter Hund beult aus.")
Mal schau'n was der Winter bringt. Schnee hat's zum Gluck nur auf den Bergspitzen.
Lg aus dem schönsten Hochtal Europas
Mancika - ca. 11 jährige UK-Hündin
-
- Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
- Nicole Fuchs
Re: Mancika - ca. 11 jährige UK-Hündin
Danke für den schönen Bericht.
Freu mich auf schöne Winter Bilder von euch.
Gruss Nicole und Rudel
Freu mich auf schöne Winter Bilder von euch.
Gruss Nicole und Rudel
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!
-
Ein Lebenskreis hat sich geschlossen
Im Alter von 13 Jahren musste die tolle Omi leider über die Regenbrücke gehen.

Das Alter hat seinen Tribut gezollt.
Manci wollte nichts mehr fressen, die Beinchen wollten sie nicht mehr tragen und sie hatte kein Interesse mehr am Leben.
Dann war sehr schnell klar, dass der Zeitpunkt gekommen ist sie gehen lassen zu müssen …. sehr sehr schweren Herzens.
Alles Gute auf Deiner letzten Reise liebe Mancika.
Das Einzige Wichtige im Leben,
sind Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen
und Abschied nehmen müssen.
Albert Schweitzer

Im Alter von 13 Jahren musste die tolle Omi leider über die Regenbrücke gehen.

Das Alter hat seinen Tribut gezollt.
Manci wollte nichts mehr fressen, die Beinchen wollten sie nicht mehr tragen und sie hatte kein Interesse mehr am Leben.
Dann war sehr schnell klar, dass der Zeitpunkt gekommen ist sie gehen lassen zu müssen …. sehr sehr schweren Herzens.
Alles Gute auf Deiner letzten Reise liebe Mancika.
Das Einzige Wichtige im Leben,
sind Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen
und Abschied nehmen müssen.
Albert Schweitzer
-
Liebe Frau Thomas
Dass sie der süssen Seniorin Mancika die Chance auf einen schönen Lebensabend gegeben haben, hat mich damals sehr berührt und ich freue mich auch immer über die Berichte hier im Forum.
Danke für die liebevolle Betreuung von Mancika und fürs erlösende Gehen lassen zum richtigen Zeitpunkt!
Liebe, mitfühlende Grüsse
Margrit Hirsch
Dass sie der süssen Seniorin Mancika die Chance auf einen schönen Lebensabend gegeben haben, hat mich damals sehr berührt und ich freue mich auch immer über die Berichte hier im Forum.
Danke für die liebevolle Betreuung von Mancika und fürs erlösende Gehen lassen zum richtigen Zeitpunkt!
Liebe, mitfühlende Grüsse
Margrit Hirsch
-
- Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Liebe Familie Thomas,
Wir möchten uns ganz herzlich bedanken dass Sie ihre Manci trotz ihres Alters bei sich aufgenommen haben, sodass sie ihren Lebensabend in vollen Zügen genießen konnte, mit Menschen die sie geliebt haben bis zum letzten Tag.
In Gedanken sind wir bei Ihnen und wünschen Ihnen, dass die Schmerzen und die Trauer um Mancika langsam weichen, Sie an die schöne gemeinsame Zeit zurück denken können und es Ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert wenn Sie an ihre Maus denken.
Traurige Grüße
Rieke & Wolfgang mit Joshi und Peri
Wir möchten uns ganz herzlich bedanken dass Sie ihre Manci trotz ihres Alters bei sich aufgenommen haben, sodass sie ihren Lebensabend in vollen Zügen genießen konnte, mit Menschen die sie geliebt haben bis zum letzten Tag.
In Gedanken sind wir bei Ihnen und wünschen Ihnen, dass die Schmerzen und die Trauer um Mancika langsam weichen, Sie an die schöne gemeinsame Zeit zurück denken können und es Ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert wenn Sie an ihre Maus denken.
Traurige Grüße
Rieke & Wolfgang mit Joshi und Peri
-
Run free liebe Mancika
Liebe Frau Thomas,
in Gedanken bin ich bei Ihnen .
Ich danke Ihnen das sie der tollen Omi noch eine so schöne Zeit gegeben haben in der sie erfahren durfte geliebt zu werden und bis zu ihrem letzten Moment ein schönes Leben gegeben haben .
Mit traurigen GRüßen
Annette Szauter
Liebe Frau Thomas,
in Gedanken bin ich bei Ihnen .
Ich danke Ihnen das sie der tollen Omi noch eine so schöne Zeit gegeben haben in der sie erfahren durfte geliebt zu werden und bis zu ihrem letzten Moment ein schönes Leben gegeben haben .
Mit traurigen GRüßen
Annette Szauter
-
Meine absolute Hochachtung gilt den Menschen, die einen alten Hund aufnehmen mit dem Wissen, dass ihre gemeinsame Zeit sehr übersichtlich sein wird.
Auch Mancika hatte das Glück auf so einen Menschen zu treffen. Sie durfte auf ihre alten Tage noch erfahren geliebt zu werden....
Auch Mancika hatte das Glück auf so einen Menschen zu treffen. Sie durfte auf ihre alten Tage noch erfahren geliebt zu werden....