Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?
Vermittlung durch:
Kerstin Kiehnlein
08.02.2012
Vasárnap ist eine sehr freundliche Hündin, die sich mit jedem anderen Hund gut versteht.
Rassetypisch ist sie sehr menschenbezogen. Sie kennt es, im Haus zu leben. Kann auch schon für ein paar Stunden alleine bleiben und zieht es vor, im Bett der Pflegefamilie zu liegen.

Für Varsanap suchen wir aktive Menschen, die das junge Mädel mit Bewegung und Kopfarbeit auslasten können und wollen.
22.02.2012
Hallo, ich bin die Vasa ...
eigentlich Varsanap, aber so rufen mich die hier nicht...
ich wohne jetzt bei Pflegeeltern, aber die sagen, da kann ich nicht bleiben. Deshalb suche ich jemanden, der sich in mich verliebt...
Naja, der Rüde, der bei den Pflegeltern lebt, der ist schon etwas in mich verliebt, der würde mich auch adoptieren, aber hilft ja nichts.
Also ich wünsche mir einen Platz, wo es vieeeel zu essen gibt. Schäufele mag ich, das ist fränkisch und das riecht ganz herrlich, ich hab sogar versucht so ein Schäufele zu klauen, aber der Pflegepapa war dann doch schneller... und Gelbwurst mag ich auch. Seit der Pflegepapa mir Gelbwurst gegeben hat, weich ich dem nicht mehr von der Seite...
Ach und in Deutschland spinnen die Leute auch echt, die hängen Essen in Netzen an die Bäume, für die Vögel sagen sie, aber das ist viel zu schade für die Vögel finde ich... die nennen das Meisenknödel, da krieg ich immer einen ganz langen Hals, wenn ich das rieche...

Also essen ist wichtig, da muss es genug geben in meinem neuen Zuhause... ich bin aber nett und verteidige es nicht. Mit dem Rüden, mit dem ich zusammenwohne, mache ich immer Kauknochentausch. Anfangs hat uns die Pflegemama beim Kauen noch getrennt aber ich bin ja nicht so, wie die dachte. Ich fress zwar immer viel schneller als der Drahti aber ich verteidige mein Essen nicht.
Ach sonst bin ich immer fröhlich. Immer wenn mich jemand anschaut oder anspricht fang ich an mich ganz schrecklich an zu freuen und dann wackelt mein ganzer Popo. Auf den Schoß möchte ich auch gern.
Das neue Zuhause sollte ein weiches Sofa haben, wo man gut kuscheln kann. Das mag ich nämlich... vieeeel kuscheln, am besten in meinen Menschen reinkriechen. Klar, ich bin ja auch ein Vischelchen.
Und ich bin eine Frühaufsteherin, sobald sich was regt bin ich da und schrei "haaaallooooohooo ich bin auch schon wach" und dann renn ich dabei hin und her vor Freude. Der Drahti denkt ich spinne und schaut mich immer ganz deppert an...

Ich hab Hummeln im Hintern sagt das Pflegefrauchen, naja Ruhe und Langsamkeit ist echt nicht meine Stärke... wenn mich was interessiert, dann muss ich dort hin und mich interessiert eigentlich alles...
Im meinem neuen Zuhause brauche ich jemanden, der mich beschäftigt und mit mir etwas arbeitet. Apportieren finde ich gut oder Dinge suchen. Pflegefrauchen sagt, Dummyarbeit oder Mantrailing wäre sicher was für mich, ja das kann schon sein. Ich lerne nämlich schnell neue Dinge, die Guten, wie die Schlechten... Und Frauchen sagt man muss mich auch immer wieder zur Ruhe zwingen sonst überdreh ich, das finde ich gar nicht...ich finde auch nicht dass ich noch Erziehung brauche, die spinnen doch. Nur weil ich Leute anhupfe, weil ich mich so freue und weil ich draußen halt sehr abgelenkt bin?!
Weil es draußen so spannend ist vergesse ich auch manchmal meine Geschäfte zu erledigen und dann ... ups... passiert es halt mal dass ich mir drinnen ein ruhiges Plätzchen suche. Aber das krieg ich ganz sicher draußen auch bald hin, ich schreibs mir hinter die Ohren...
Allein bleiben finde ich übrigens doof, das muss man mit mir noch sorgfältig aufbauen, sagt Pflegefrauchen, ich jammer ganz fürchterlich wenn jemand den Raum verlässt, auch wenn der Drahti da ist. Aber ich weiß ja auch nicht, ob die wieder kommen, wer soll mir denn sonst zu essen geben, der Drahti bestimmt nicht...
Kinder finde ich übrigens auch spannend, ich bin halt stürmisch, aber mögen tu ich die. Und Katzen die mag ich auch, aber anders, denen renn ich hinterher... Auch vögel find ich klasse, der Drahti und ich, wir schleichen uns gern an die dicke Amsel im Garten an und dann scheuchen wir sie hoch. Aber das mit dem Pfiff hab ich auch schon verstanden, dass ich dann kommen soll und dann gibts ne Überraschung, das hab ich ganz schnell verstanden.
So ich werde berichten wie die nächsten Tage hier so laufen.
Wäre schön wenn sich jemand in mich verliebt, ich bin nämlich echt gaaaanz toll;)
Eure Vasa
27.02.2012
hallo ich bin´s wieder, die Vasa ...

hier ist alles prima, ich hab mir brav hinter die Ohren geschrieben nicht mehr reinzumachen und das klappt sogar.

Pflegefrauchen sagt ich bin prima. Auch sonst mach ich keine Probleme.
Also wer will mein neuer Napffüller werden???

20.03.2012
Gestern war es endlich soweit: Vasa wurde von ihrem neuen Frauchen abgeholt und hat sich gemeinsam mit ihr auf die weite Reise in ihr neues Reich gemacht - Vasa wird mit Silje in Norwegen auf die Jagd gehen