Biekfiecz, 2-jähriger Rüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
Friedhelm Griep

Biekfiecz, 2-jähriger Rüde

Post by Friedhelm Griep »

Biekfiecz - 2-jähriger Rüde

Image

---------------------------------

Name: Biekfiecz
Kastriert: nein
Artgenossen: ?
Katzen: ja
Kinder: ja
Autofahren: ja
Alleine bleiben: ?

Biekfiecz ist ein jungen ca. 2-jähriger Kurzhaar-Vizsla.
Er ist ca. 61 cm gross.

Vermutlich wurde er geschlagen - er hat Schwierigkeiten beim Aufstehen und eines seiner Hinterbeine war verletzt.

Wir haben vermutet, dass die Beine gebrochen waren, aber es stellte sich heraus, dass er eine Entzündung hat. Er bekommt jetzt Antibiotika.

Er ist derzeit in einer Tierklinik, aber man merkt schon, jetzt, daß er im Haus gehalten worden ist - er benimmt sich perfekt und weiß, wie man sich im Haus zu verhalten hat. Weitere Fotos folgen ....

Für die Vermittlung zuständig ist Frau Söndgerath:
Fon: (0172) 2622241
mail: eletter@vodafone.de
Last edited by Friedhelm Griep on Sun 2. Sep 2007, 14:57, edited 1 time in total.
Friedhelm Griep

Re: Biekfiecz, 2-jähriger Rüde

Post by Friedhelm Griep »

Biekfiecz heißt übrigens "der Tropf" oder "das Tröpfchen" !!

... und bei dem, was er schon durchmachen mußte, ist er wahrlich ein armer Tropf ! Image
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Birgit Söndgerath

Post by Birgit Söndgerath »

Biekfiecz ist umgezogen... Image
Er wird nun in einer Pflegestelle in Ungarn weiter betreut.
Das Antibiotikum muss er noch weitere 10 Tage nehmen, dann geht es noch mal zu TA und er ist hoffentlich wieder gesund Image
In der Pflegestelle zeigt er sich als sehr lieber und freundlicher Rüde Image
und er ist stubenrein!!!
Last edited by Birgit Söndgerath on Sat 18. Mar 2006, 10:30, edited 1 time in total.
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Birgit Söndgerath

Sieht der nicht zum verlieben aus? Image

Image

Hurra endlich neue Infos und Fotos von Biekfiecz!!!
Kati hat ihn besucht und schreibt uns:
Er sieht super aus. Er ist schon nicht mehr so dünn und er ist unglaublich freundlich.
Ich war dort mit meinem kleinen Sohn und Biekfiecz hat mir und dem Kleinen sehr viele Küsse gegeben Image So, er ist kinder- und katzenverträglich.
Er hatte Husten (wir vermuten er hat den Winter auf der Staße verbracht), aber dank der Antibiotika hustet er nun kaum noch, sodass wir schon sagen können, dass er gesund ist.
Er ist ein supersüsser junger Kerl. Er ist aktiv, wie alle Vizslas, aber nicht hyperaktiv.
Er hat eine kleine Kerbe an einem Ohr, vielleicht hat er bei einer Auseinandersetzung den kürzeren gezogen und er
hat einen kleinen Nabelbruch, der aber nicht zwingend operiert werden muss.

Image

Image

Image
Last edited by Birgit Söndgerath on Tue 18. Apr 2006, 08:50, edited 1 time in total.
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Birgit Söndgerath

Neue Infos von Biekfiecz,

trotz Antibiotika, hatte er immer wieder gehustet, sodass er in Ungarn in der Tierklinik eine Endoskopie bekam.
Dabei stellte sich zum einen heraus, dass er ein Schrotkorn in seinem Hals hat, Image das aber NICHT operiert wird, weil es ihn einerseits nicht stört, und die OP andererseits ein großes Risiko bedeuten würde.
Darüber hinaus erkannten die Ärzte, dass er eine angeborene Tracheomalzie ( eine stellenweise Erweichung der Luftröhre) hat.
Das bedeutet, er sollte nie ein Halsband tragen, sondern immer nur Geschirr, er wird sein ganzes Leben immer mal wieder husten, aber er kann damit leben und wird sein Leben auch genießen. Er kann schwimmen, am Rad laufen, lange spazieren gehen, nur Hunderennen (gemeint sind kurze sehr anstrengende Sprints sind nichts für ihn).

Er ist supersüss, superlieb mit Leuten, mit Kindern, mit Hunden, mit Katzen, er ist ein typischer Familiehund, aber wir suchen nun Leute, die seinen angeborenen Fehler akzeptieren und ihn so lieben wie er ist Image
Last edited by Birgit Söndgerath on Sat 29. Apr 2006, 00:31, edited 1 time in total.
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

Image Samstag, den 08.07, mitten in der Nacht, wird für Dich sowie für einige andere ein neuer Lebensabschnitt beginnen!

Deine Reise nach Deutschland!! Wir freuen uns auf Dich! Image

Und Deine neue Familie auch!
Last edited by Ingeborg Caminneci on Sun 9. Jul 2006, 09:32, edited 1 time in total.
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ingeborg Caminneci

Image

Image

Biekfiecz ist angekommen!!
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Anonymous

Post by Anonymous »

Wie geht es Biekfiecz?????? Image Image Image Image Image Image Image
Ingeborg Caminneci

Erstmal ein paar Bilder von unserem ersten Ausflug an den holländischen
Nordseestrand und den Nationalpark Hooge Veluwe. Melanie und Ulf

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo zusammen, ich freue mich sehr, daß es ihm gut geht!!!!!! Die Bilder sind sehr schön, Lebensfreude pur Image Image Image Image !!!! Wie verhält er sich sonst so? Auf den ersten Bildern sah der arme Kerl ja furchtbar aus, und jetzt?! Image Image Wir hätten ihn damals auch gerne zu uns genommen,aber das ging nicht, weil es ihm noch nicht so sonderlich gut ging. Image Um so mehr freue ich mich, das er es so gut angetroffen hat!!!!!!! Image LG Nadine, Timo,Maximilian, Justus (die Kinder wollten auch mal genannt werden), Tommy( Kater), Turbowedel Paul und Faithe.
Anonymous

Post by Anonymous »

Super! Danke für die tolle Fotos! Image
Anonymous

Post by Anonymous »

Image Image Wie geht es Biekfiecz Image LG Nadine
Post Reply