Zebulon, Drahthaarmix-Welpe

Vielen Dank für alles
Locked
Friedhelm Griep

Zebulon, Drahthaarmix-Welpe

Post by Friedhelm Griep »

[img]http://www.elgriep.de/ViN/Drahthaarmixwelpen/Zebulon/PIC_0080-klStart.jpg">

Name: Zebulon
Kastriert: Nein
Artgenossen: JA
Katzen:?
Kinder: JA
Autofahren: JA
Alleine bleiben: ?

Zebulon ist ein quirliger, kleiner Draufgänger, der sich im Spiel gerne durchsetzt.
Beutespiele sind sein Ding ! Image

Image

Image

Image

Den ersten Gesundheitscheck hat er gut überstanden !

Bilder von <a href ="http://www.elgriep.de/Vizsla/Pflegestellen_gesucht/Pflegestellen_ViN/Pflegestelle_Drahthaarmixwelpe/pflegestelle_drahthaarmixwelpe.html" target = "blank[/img]allen Welpen hier</a>

Vermittlung von Zebulon: Friedhelm und Christina Griep unter
Telefon: (05931) 18102
mobil: (0171) 4744399
mail: mail@elgriep.de
Last edited by Friedhelm Griep on Wed 24. Jan 2007, 21:56, edited 1 time in total.
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Christina Griep

Re: Zebulon, Drahthaarmix-Welpe

Post by Christina Griep »

Image
Die ganze Rasselbande ist gut drauf.
Ihr Motto scheint zu sein: " mit viel Energie ins neue Jahr/ Leben "
Gestern am Silvestertag haben alle einen großen Ausflug mit ihren Pensionseltern ( Pensionsinhaber und TA ) inklusive Ferro dem tierischen Hausherrn ( Schäferhund ) gemacht.
Ab auf den Deich und alle auf Ferro, der das Ganze mit Geduld ertragen hat ( ertragen mußte ).
Die Welpen lieben ihn, diesen großen, haarigen Burschen mit der Engelsgeduld.

Gerade waren wir in Rhede, um das neue Jahr mit einer ausgiebigen " Tobe-Spiel und Lerneinheit " zu begrüßen.
Alle sind super aufmerksam, agil bis in die letzte drahtige Haarspitze.
Die Retrieverhündin auf den Fotos ( Edda - Hund unserer Freunde ) wurde völlig in Beschlag genommen.
" Auf sie mit Gebrüll - coool, Mama is wieder da ".
Sie alle sind sehr pfiffig - in günstigen Momenten lassen sie sich sogar schon einzeln abrufen bzw. für " Einzelaktionen " begeistern.

Also, muntere Gesellen, die ein aktives Zuhause benötigen.
Kinder, Katzen,.....sicher alles kein Problem, wenn man ihnen schnell die Möglichkeit gibt, gemeinsam aufzuwachsen.
Last edited by Christina Griep on Mon 1. Jan 2007, 18:36, edited 1 time in total.
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Friedhelm Griep

Neue Bilder vom heutigen Tag in der gemeinsamen Bibliothek

Bilder von <a href ="http://www.elgriep.de/Vizsla/Pflegestellen_gesucht/Pflegestellen_ViN/Pflegestelle_Drahthaarmixwelpe/pflegestelle_drahthaarmixwelpe.html" target = "blank">allen Welpen hier</a>
Last edited by Friedhelm Griep on Wed 3. Jan 2007, 01:33, edited 1 time in total.
Christina Griep

Bei den täglichen Spielstunden zeigen sich nun deutlich vier unterschiedliche kleine Persönlichkeiten:

Bei Zebulon steht auf der Fahne:
" Ich bin hier der Chef " - er schnappt sich die Beute rennt damit sehr selbstsicher und fast ein bißchen " wedelnd " vor seinen Geschwistern her.

Schafft es mal ein anderer Racker, sich das Spielzeug zu schnappen, wird Zebulon recht rabiat, zwackt schon mal in den Popo und holt sich zurück, was für ihn geschaffen wurde.

Nach diesem wilden Spiel wird auch er zum Knuddelmäuschen und genießt sehr entspannt und ruhig seine Streicheleinheiten.
Image
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Friedhelm Griep

Neue Bilder vom gestrigen Tag in der gemeinsamen Bibliothek

Bilder von <a href ="http://www.elgriep.de/Vizsla/Pflegestellen_gesucht/Pflegestellen_ViN/Pflegestelle_Drahthaarmixwelpe/pflegestelle_drahthaarmixwelpe.html" target = "blank">allen Welpen hier</a>
Christina Griep

Wir haben heute einen großen DEICHAUSFLUG gemacht Image .
Menschen, Hunde und für die Zwerge wohl auch jede Menge Sensationen Image

Angekommen, haben erstmal alle ausgiebig getobt und versucht, die ganze Welt zu inhalieren.
Alle Welpen haben sich dabei sehr unerschrocken und munter gezeigt.
Sie haben sich stark an Andra und Baldo orientiert.
" Wo die Großen hin dürfen, dürfen wir bestimmt auch mal schauen, schnüffeln und probieren..."
Sehr positiv ist uns aufgefallen, daß alle Drei sich super abrufen lassen.
Sogar aus dem wilden Spiel heraus, ließen sie sich mit Doppelpfiff und einem " albernem H I E R " zum Rankommen begeistern.
Alle Welpen zeigten sich sehr ausgelassen und doch auch sehr aufmerksam.
Das schöne Emslandwetter und die dazugehörige Landschaft konnten wir heute also so richtig ausnutzen und genießen.

Ach ja, auf besonderen Wunsch hin haben wir auch einmal die Leinenführigkeit getestet. Kein Problem - hey, wir sind doch schon groß
Image Image Image
Last edited by Christina Griep on Sun 14. Jan 2007, 20:15, edited 1 time in total.
Friedhelm Griep

Der Deich ruft !!!

Image
Steife Briese

Image
Na los, Zwerglein - trau dich!

Image
Die spinnen!

Image
Nu passen die Pfoten auch farblich zur Hose...

Image
Die spinnen total...
Last edited by Friedhelm Griep on Sun 14. Jan 2007, 20:57, edited 1 time in total.
Friedhelm Griep

Neue Bilder vom heutigen Tag AM DEICH in der gemeinsamen Bibliothek

Christina Griep

Image
Gestern konnte Zebulon, der jetzt Angus heißt , in sein neues Zuhause umziehen.

Das Ehepaar Frey hat sich schnell von seinem Charme " einwickeln " lassen - gut so!

Angus ist nun Herrscher über ein sehr großes Grudstück weit ab vom nervigen und gefährlichen Straßenverkehr!

In seinem neuen Zuhause angekommen, hat er erstmal den 3 Hauskatzen klar gemacht: hey - her mit eurem Spielzeug, das wird jetzt geteilt - ich wohn jetzt auch hier! Image Image Image

Die Begegnung mit den Katzen war sehr entspannt.
Klar hat man als kleiner Bengel Interesse, aber das war es dann auch schon - was soll man auch machen bei so souveränen Mitbewohnern, die ja außerdem noch in der Überzahl sind.

So, Angus - dann mach es mal gut!
Wir werden uns bestimmt mal wiedersehen - bist ja fast um die Ecke!

Dicke Küsse auch für dich
Image Image Image

Familie Griep
Friedhelm Griep

... Zebulon (Angus) auf dem Weg in sein neues Zuhause ... Image

Image
Last edited by Friedhelm Griep on Sat 20. Jan 2007, 16:00, edited 1 time in total.
Dr. Stefanie Esders

Post by Dr. Stefanie Esders »

Image Glückwunsch Christina und Friedie, dass ihr auch den kleine Zebulon so gut an "den Mann" gebracht habt. Wer kann sich schon im zarten Alter von ca. 18 Wochen als Herr über drei Katzen bezeichnen?!? Schade für Elena, aber es gibt da ja noch Fabulon... Image
Zur Geschichte vom kleinen Menyus (ich finde, dass Manfred ein ganz hübscher Name wäre) fällt mir ein Schüler von mir ein, dem man in der 5. Klasse einen Herzklappenfehler diagnostiziert hatte: Plötzlich war´s vorbei mit Kicken, Sport überhaupt, nicht mal wachsen sollte er noch dürfen... die Eltern waren umheimlich besorgt und rechneten jeden Tag mit dem Schlimmsten und der Junge selbst hat das alles nicht verstanden. Er hat heimlich Fussball gespielt, ist in nur 2 Jahren ein "großer Junge" geworden, hat ein Sozialpraktikum in einer Kinderklinik gemacht und sagt allen, die ihn ungläubig fragen, ob er keine Angst um sich habe, dass er sich entschieden habe zu leben! Ich habe enormen Respekt vor dem Jungen und wünsche mir, dass der kleine Manfred einen solchen Menschen findet. Vielleicht jemanden mit einem "Herzfehler"?
Alles Gute bei eurer weiteren Vermittlung!!!! Image
Locked