
Name: Saci
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 12 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?
Vermittlung durch: Nicole Fuchs

19.04.2014
Saci, die bezaubernde Vizsla-Omi, sucht auch ein liebevolles Zuhause.
Saci ist eine 12-jährige Vizsla-Hündin, die für ihr Alter erstaunlich rüstig ist.
Ihr früherer Besitzer starb, und dessen Erben wollten Saci beim Tierarzt einschläfern lassen, da man für sie keinerlei Verwendung hatte.
Zum Glück informierte dieser Tierarzt unsere ungarischen Partner, so dass Saci gerettet werden konnte.
Anfangs hatte Saci ein paar unbedeutende Magen-Darm-Probleme, die sich aber legten, nachdem sie mit ihrem neuen Umfeld vertraut war.
Saci zeigt sich in ihrer ungarischen Pflegefamilie als eine völlig problemlose Hündin, die lange Spaziergänge und das Spielen mit dem Ball liebt.
Der Ball ist für Saci ein absoluter „Jungbrunnen“, der sie ihr Alter total vergessen lässt. Sie versucht auch immer, ihren Menschen mit in das Spiel einzubeziehen, indem sie selbst entscheiden möchte, wann wer den Ball bekommt.
Bestimmt aber ihr Mensch die Spielregeln, geht das für Saci völlig in Ordnung.
Sie fügt sich leicht. Im Haus schläft Saci sehr ausgiebig und tankt so neue Energie für neue Ballspiele.
Saci ist sehr gut abrufbar, andere Hunde interessieren sie nicht besonders.
Viele Hunde, die in diesem Alter ihren Besitzer verlieren, kommen mit der veränderten Lebenssituation nur schwer zurecht und geben sich auf.
In Sacis Fall konnte dies zum Glück verhindert werden, weil sie statt im Zwinger in einer liebevollen Pflegefamilie auf ihre neue Familie warten darf.
Für Saci suchen wir eine liebevolle Familie, die die Vorzüge und den besonderen Charme der reiferen Vizslas zu schätzen weiß und ihr einen altersgerechten, aber durchaus aktiven Tagesablauf bieten möchte.
Wir wünschen uns für Saci, dass sie ihren letzten Lebensabschnitt in einem Umfeld erleben darf, in dem sie liebevoll umsorgt wird.
Saci wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt!




