Hallo,
hier ein paar neue Infos von Apra. Ich bin sehr froh, dass er jetzt auf einer Pflegestelle ist und wir sehr viel mehr über seinen Charakter sagen können...
Silvia Völkel schreibt:
Heute konnte ich ihn zum ersten Mal mal animieren zum
Spielen mit Ball und Knoten. Das fand er gar nicht so übel. Auch die Leckerli nimmt er inzwischen sehr vorsichtig gerne an.
Katzenverträglich ist er absolut, denn diese laufen ohne Kommentar zwischen seinen Beinen umher !
Beim Gassigehen verhält er sich vorzüglich.
Er hört sehr gut und auch Pfiff kommt er sofort zurück und macht den Vorsitz. Er läuft noch mit 20m Schleppleine. Auch schaut er immer wieder zurück zu mir ob alles roger ist und kommt auch immer wieder zu mir zurück um sich sein Leckerchen oder Streicheleinheit abzuholen. Auch an der Kurzleine macht er kleine Konzentrations-Trainings-Einheiten einfach nur super.
Er kann Türen selbstständig aufmachen. Jetzt haben wir den Griff nach unten gedreht und seitdem hatte er es auch nicht mehr versucht.
Alleine bleiben kann er auch ohne zu murren. War heute morgen mit meinem beiden Dogis alleine Gassi und Arpi mußte eine halbe Stunde alleine bleiben.. Es war nichts zu hören. Er hatte sich beim hinausgehen in "sein" Körbchen gelegt und als ich heimkam lag er immer noch drin (als ich durch's Wohnzimmerfenster schaute)
Nachdem ich dann die Haustür aufschloß kam er schon turbo-schwänzelnd ...
Arpi ist ein totaler Schmuser, der keine Gelegenheit ausnützt, wenn man auf der Couch sitzt gleich anzu-"docken" bzw wenn man auf der Seite liegt sich in die Kniekehlenkuhle reinzulegen und sich ganz klein zu machen und vor sich hin zu brummeln, einfach nur süß !!!
LG
Silvia
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.