Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Hallo Herr Maerz, in diesem Monat frage ich mich beim Blick auf das schöne Kalenderbild von Gyo immer wieder, wie es dem Mädel wohl geht?!? Was macht die Orthese und die Versorgung / Betreuung dieses praktischen Teils? Ich hoffe, Gyo geht es gut!?! Gudrun Völkner und Bingo
Kalenderbild, hat es Gyo in den Kalender geschafft ?? wir wissen nichts davon, unsere letzte Info dazu, wir haben der Veröffentlichung zugestimmt wir haben auch keinen Text dazu geschrieben, ich hätte den schon gerne vorher gesehen und meinen "Senf" dazu gegeben.
Hallo Herr Maerz, ja, das Kalenderblatt ist sehr schön geworden! Und noch viel besser natürlich, dass es Ihnen gemeinsam gut geht!!! Streicheinheiten für das sympathische Mädel! Gudrun Völkner
lange ist unsere letzte Meldung her, aber es gibt uns noch in alter Zusammensetzung.
So langsam werden die Mädels alt (gemeint sind nur die Hunde). Petzi fällt das Aufstehen schon sichtbar schwer, aber erstmal in Gang ist sie noch die Alte. Gyo ist nicht zu stoppen, sie saust immer noch durch die Gegend wie eine junge (Turboholzbein), obwohl sie in etwa das gleiche Alter hat.
In letzter Zeit hat es keine Probleme gegeben, weder mit der Gesundheit, noch mit der Orthese. Diese war schon mehrfach in der Pfalz zum "Renovieren".
Jetzt haben wir uns entschlossen den Mädels noch einen Altersgerechten warmen Platz zu gönnen, soll heißen zwei Kuschelsäcke sind bestellt.
Fotos der zufriedenen (hoffentlich) Köter werden folgen.
Grüße an alle immer noch interessiert sind von
Kerstin und Ulli
Der Kuschelsack ist bei uns auch heißgeliebt, von allen Vierbeinern - will heißen, wenn die Mietzen erst mal Platz genommen haben, ist manchmal auch noch ein kleines Eckchen für den Wirbel-Willi frei
Die sind echt der Hammer!!! Viel Spaß und kuschelige Träume an alle! von Bärbel mit Willi
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)
Wie schön, genießt die Sonne und lasst es euch gut gehen.........
FROHE OSTERN und
herzliche Grüße
die 4 Kasseler
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
Ostern 2015 ??
oha, lange her, bald ist schon Weihnachten 2016
meine letzte Meldung .....es ist lange her, aber es gibt uns in alter Zusammensetzung..... kann weiter bestehen bleiben, wir erfreuen uns bester Gesundheit, die Orthese tut immer noch ihren Dienst und Krankheiten sind nicht in Sicht, Petzi ist in keiner Form anzumerken das die Milz entfernt wurde, nur grau werden die Mädels, aber immer noch aktiv, nur die eine oder andere Beule zeichnet sich unterm Fell ab, alles harmlos (Warzen,Fett), ich muss mal die Bilder durchsuchen um mal wieder etwas Aktuelles einzustellen
bis denne
Ende Januar geht es auf unserer Lieblingsinsel (aber nur im Winter, wegen der Preise und der Menschenmassen) Sylt, in kompletter Besetzung, den Fotoapparat werde ich hoffentlich nicht vergessen und dann wird es wohl aktuelle Bilder von Gyo und Petzi geben.
Bis dahin eine ruhige Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Dann eine besinnliche Adventszeit und nach allen Feiertagen einen schönen, spannenden Urlaub an der rauhen See (wir waren letzten Februar dort - wirklich empfehlenswert!)! Gudrun und Bingo
Gudrun Völkner wrote:Dann eine besinnliche Adventszeit und nach allen Feiertagen einen schönen, spannenden Urlaub an der rauhen See (wir waren letzten Februar dort - wirklich empfehlenswert!)! Gudrun und Bingo
wir können allen wetterfesten Hundebesitzern einen Urlaub im tiefsten Winter an den Küsten Deutschlands auch nur empfehlen, Ostsee , Nordsee und ganz speziell die Insel Sylt, die gesamte Schönheit ohne Menschenmassen, ohne Verbote am Strand und noch deutlich günstiger als in der Saison
Gudrun Völkner wrote:Und ich habe den Eindruck, dass das Mädel den Urlaub wirklich genießen konnte! Die Beiden scheinen sehr gut zusammen zu passen!
Gudrun und Bingo
stimmt die beiden Damen kommen gut miteinander aus, Altersmilde ??
in diesem Monat mussten wir Blut im Speichel von Gyo feststellen
unser Weg führte uns sofort in die Tierklinik nach Potsdam
die Diagnose war schrecklich : agressiver Krebs im Maul leider nicht operierbar
vermutlich müssen wir im Frühjahr zwischen Leben und Tot entscheiden
wir hatten so gar einen neuen Tierorthopädieschuster gefunden der unsere Gyo gerne weiter betreut hätte und bereits einen Gipsabdruck von der alten Orthese gemacht hat, um nach diesem eine neue Orthese zu bauen
auf diesem Wege sei dieser junge engagierte Mann weiterempfohlen, vieleicht wird er ja in einem Adressverzeichnis aufgenommen, um Hunden die in ähnlicher Situation wie Gyo sind, zu helfen
Liebe Familie Maerz,
das tut mir sehr leid, das Sie so eine schlechte Nachricht erhalten haben. Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diesen Weg, den Sie nun mit Gyo gehen. Wenn ich Gyos Geschichte lese, dann hat sie Dank Ihnen ein wundervolles Leben an Ihrer Seite bekommen und hat auch ein stolzes Alter erreicht (sie war ja nicht gerade gesund, als Sie sie aufgenommen hatten). Wir alle wissen, das die gemeinsame Zeit einmal endet, aber ...
Sie werden ihr noch eine schöne Zeit bereiten und Gyo wird es Ihnen sehr danken.
Mitfühlende Grüße
Sabine Grob
Danke auch für den Orthopadietechniker! Den müssen wir abspeichern!