Hallo Frau Caminneci,
folgend ein paar Zeilen über uns und die ersten Fotos (wenn alles klappt) - mit der Bitte es ins Forum zu stellen.
Leider bin ich mit der Bedienung von Computern -noch- überfordert und muß mich erst,wenn es um mehr als die normale Arbeit geht, noch einarbeiten.
"Mein Name ist Michael Pickert und unsere Familie lebt in Hemer.
Durch einen Freund bin ich auf den "Vizsla" und "Vizsla in Not" aufmerksam geworden und habe mich mit den Eigenschaften der Rasse vertraut gemacht.Beim Besuch der Messe in Dortmund konnte ich mir dann ein Bild von der Rasse machen und habe mich sofort in den UD verliebt.
In unserer Familie lebten bis vor 4 Wochen 3 Hunde-ein Border Collie, ein Zwergpudel, ein Dobermannmix - allesamt "gebrauchte" Tiere, die zum Teil schon durch mehrere Hände gewandert waren.
Leider verstarb vor 4 Wochen mein Dobi mit erst 8 Jahren.
Wie es so ist, wollte es der Zufall, daß in der vergangenen Woche Terence ein junger UD-Rüde zur Vermittlung stand. Durch die prima Mitarbeit aller Beteiligten ist unser Rudel wieder um ein Mitglied reicher geworden.
Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Beteiligten noch einmal bedanken.
Allen Besucher dieses Forums, die erwägen einen Hund bei sich aufzunehmen und die Möglichkeit haben, möchte ich die Überlegung ans Herz legen, es mit einem Tier von einer Tierschutzorganisation zu versuchen.
Anbei noch ein paar Fotos von unserem "Neuen";

Bis demnächst
Fam. Michael Pickert"