Mari, 3-jährige Hündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
Ingeborg Caminneci

Mari, 3-jährige Hündin

Post by Ingeborg Caminneci »

Mari ist zu Fam. Stephanus nach Trier gezogen

Image

Name: Mari
Kastriert: Ja
Artgenossen: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja
Autofahren: Ja
Alleine bleiben: ?

Image

Mari wurde abgeben, weil Ihre Besitzer auswanderten und sie nicht mirnehmen konnten.

Mari ist eine vollkommen problemlose Vizslahündin, die nun ein neues Zuhause sucht!

Für die Vermittlung von Mari ist Frau Anjela Daedler Tel.-Nr.: 0 171 - 771 31 56 zuständig!
Last edited by Ingeborg Caminneci on Sun 2. Sep 2007, 20:52, edited 1 time in total.
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ingeborg Caminneci

Re: Mari, 3-jährige Hündin

Mari ist ja nun auch am 08.10 auf die Reise nach Deutschland gegangen!

Leider gab es bei der Abholung von Mari von ihrer ungarischen Familie eine böse Überraschung für Reka! Image
Mari's Familie war schon vor 5 oder 6 Wochen (keiner weiß es so genau) ausgezogen und haben Mari dort gelassen.

Mari ist total abgemagert und in einem sehr schlechten Zustand! Wahrscheinlich hat sie auch im Welpenalter Staupe gehabt!

Fam Stephanus wurde von uns darüber am Samsatg informiert, sind aber sofort bereit gewesen, Mari aufzunehmen! Da aber keiner so genau weiß, wie Mari's GEsundheitszustand sich weiterentwickelt, haben wir uns erstmal darauf geeinigt, dass Fam. Stephanus Mari erstmal in Pflege nehmen werden.

Heute nachmittag ist der erste Tierartzbesuch eingeplant! Drücken wi rmal die Daumen, dass die Nachrichten nicht so schlecht sind! Image
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Erste Nachrichten von Mari!
Den TA-Besuch hat sie mit Bravour bestanden. Nach dem ersten Check hat sie eine milde Form der Staupe gehabt. Organe sind Gott sei Dank nicht betroffen. Allerdings wird sie ihr Leben lang mit einem "Staupe-Tick" leben müssen - ein Bein fängt dann an zu zittern und sie kann es dann nicht belasten Image .
Weitere Ergebnisse kommen am Donnerstag.

Ansonsten ist sie eine sehr liebebedürftige Hündin, die zu jedem nett und freundlich ist. Sie ist absolut leinenführig und kommt auf Zuruf Image . Sie hat einen sehr guten Appetit und ist dabei auch nicht wählerisch Image .

Also drücken wir weiter die Daumen!!!
Ingeborg Caminneci

Image

Mari am Sonntag beim Treffpunkt und mit Fam. Stephanus jun.

Image
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Mari hat das Glücklos gezogen und darf bei Familie Stephanus bleiben Image !!!

Vielen herzlichen Dank an Herrn und Frau Stephanus!

Mari hat die Staupe-Viren im Körper. Sie können nicht mehr behandelt werden, lediglich auftretende Sekundärkrankheiten. Aufgrund dieser Vorgeschichte muss Mari für den Rest ihres Lebens sehr geschont und regelmäßig tierärztlich untersucht werden.
Momentan sind ihre Blutwerte noch nicht die allerbesten, aber immerhin gibt´s keine Parasiten mehr und sie hat bereits 1 kg an Gewicht zugelegt!

Für die von der Staupe befallenen Zähne gibt´s regelmäßig eine spezielle Paste, damit der Zahnschmelz nicht so schnell verloren geht. Sollte das irgendwann sein, sind Bakterien natürlich Tür und Tor geöffnet und das gilt es möglichst zu verhindern.

Da bei Mari die Staupe-Viren auf das Nervensystem gegangen sind, kann es irgendwann im Laufe ihres Lebens auch zu epileptischen Anfällen kommen... Image

Wir alle hoffen sehr, liebe Mari, dass Du noch ein sehr langes Leben haben wirst und bedanken uns bei Deinem neuen Rudel für das ausserordentliche Engagement!!!

Image Image Image
Yvette Edel

Post by Yvette Edel »

Da müssen wir wohl alle den Hut ziehen Image
Puuhh, schön - und alles, alles Gute und vor Allem eine schöne Zeit für Mari und ihre Familie (Das kann man ja gar nicht alles in Worte packen Mensch, das ist ja richtig rührend)
Esta, Faro und Timmi - für immer in meinem Herzen!
sigrid weber

Post by sigrid weber »

Das ist eine schöne Nachricht daß Mari bei
Fam. Stephanus bleiben darf Image Image ,
trotz ihrer bleibenden Schäden.
Gaaaaanz großen Respekt.
Mari ist aber auch trotz allem eine ganz Süße.
Image
Ich weiß nicht, ob Sie liebe Fr. Stephanus das auf
dem Bild sind wo Mari hochspringt??.
Aber ich denke da hatte Mari schon gewonnen Image Image

Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Zeit mit Mari,
und hoffe sehr das Sie wenigstens später einmal
Von epileptischen Anfällen verschont bleibt.

Alles Liebe Sigrid
Image
LG Sigrid mit ihren Schätzen Arwen und Nane

Solange Menschen denken,daß Tiere nicht fühlen,müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Anonymous

Post by Anonymous »

An Sigrid: Die Dame ist nicht Frau St., sondern wohl die Hungaria-Dame bei der Übergabe. Das männliche Wesen seitlich kniend ist St.jun.
Übrigens geht es Mari zu.Zt. gut und sie ist sicher sehr zufrieden bei uns.
Mari ist ein rechter Schatz!
sigrid weber

Post by sigrid weber »

Das es Mari bei Euch gut geht bin ich überzeugt,
und das sie ein Schatz ist sieht man ihr an -
finde ich .

LG Sigrid
LG Sigrid mit ihren Schätzen Arwen und Nane

Solange Menschen denken,daß Tiere nicht fühlen,müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Anonymous

Post by Anonymous »

Liebe Familie Stephanus,
Ich habe ja einen Teil Ihrer Familie in Österreich kennengelernt, ausserdem durfte ich natürlich Bekanntschaft mit Ihrer kleinen Maus machen.
Ich muss sagen, die kleine scheint ganz aussergewöhnlich zu sein - mir hat sie auf jeden Fall gleich das Herz geraubt! Image
Ich finde es ganz toll, dass Sie wissend aller Konsequenzen Mari mit offenen Händen aufnehmen und alles für ihre Gesundheit tun.
Ich bin mir sicher, sie wird es Ihnen 1000 fach danken!!

Ich wünsche Ihnen eine schöne, lange und möglichst unbeschwerte Zeit mit der kleinen Mari Image
Liebe Grüsse aus München, Hedwig Starosta (Ruckdeschel)
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Gestern habe ich neue Geschichten von Mari erfahren Image .

Ihre Lebensgeister erwachen und damit auch ein wenig Jagdinstinkt. Bei einem Spaziergang in den Weinbergen - immer an der Schleppleine - kam sie doch plötzlich mit einem lebenden Kaninchen im Fang aus einem Gebüsch heraus und brachte es Herrchen Image .
Sie setzte sich brav hin und gab das Kaninchen auf Befehl aus. Dem Kaninchen hat sie kein Härchen gekrümmt und es hoppelte wohl ziemlich dankbar von dannen. Tja, da staunte Herr Stephanus nicht schlecht!

Mari nutzt den Radius der Schleppleine übrigens nie komplett aus.

Und vor ein paar Tagen traf man einen Vizsla-Rüden, mit dem Mari spielen durfte - und das tat sie auch mit großer Freude Image .

Weiter so Mari - wir alle freuen uns mit Dir!!
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Vor 4 Tagen ist Mari sterilisiert worden und hat alles gut überstanden! Vorher wurde nochmal der Staupestatus überprüft - Gott sei Dank keine Veränderungen.

Mari spielt inzwischen gerne mit anderen Hunden, ist zu jedem nett und freundlich und Familie Stephanus freut sich täglich Mari bei sich zu haben Image
Ingeborg Caminneci

Bingo, dass ist mal wieder eine gute Nachricht! Image
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Toll, das ist mal eine super Nachricht !!!! Image
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Post Reply