Dorka, 2-3 jährige Hündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
Birgit Söndgerath

Dorka, 2-3 jährige Hündin

Post by Birgit Söndgerath »

Das ist Dorka

Image

Name: Dorka
Kastriert: nein
Artgenossen: JA
Katzen: JA
Kinder: JA
Autofahren: JA
Alleine bleiben: ?

Image

Dorka ist eine ganz verschmuste Hündin. Sie liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden.

Sie spielt gerne mit dem Ball und mit anderen Hunden.
Mit größeren Kindern hatte sie schon Kontakt und es ist kein Problem für sie.

Sie fährt super gut Auto und tut eigentlich alles, um "ihren" Menschen zu gefallen.

Image

Für die Vermittlung zuständig ist Birgit Söndgerath:
Fon: (0172) 2622241
mail: eletter@vodafone.de
Last edited by Birgit Söndgerath on Sun 2. Sep 2007, 17:47, edited 1 time in total.
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Ingeborg Caminneci

Re: Dorka, 2-3 jährige Hündin

Post by Ingeborg Caminneci »

Image Samstag, den 08.07, mitten in der Nacht, wird für Dich sowie für einige andere ein neuer Lebensabschnitt beginnen!

Deine Reise nach Deutschland!! Wir freuen uns auf Dich! Image
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Birgit Söndgerath

Dorka ist gut bei Frau Gottschalch angekommen Image
Infos und Bilder folgen...
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.
Birgit Söndgerath

Hier nun die ersten Zeilen und Bilder aus der Pflegestelle Image

Image

Hallo,

Dorka ist eine ruhige, schmusige Maus. Sie kommt prima mit Maeve klar und fügt sich hier direkt ins Alltagsleben.

Image

Die Nacht war ruhig, sie hat ihren Liegeplatz auf Anhieb akzeptiert. Leinen ziehen ist ihr fremd und sie befolgt auch das Kommando „ül“.
Also, eine absolut schöne liebe Hündin.
Wir sind auf die nächste Zeit mit ihr sehr gespannt.

Viele Grüße

Steffi Gottschalch
Birgit Söndgerath

Neue Infos aus der Pflegestelle Image

Dorka ist nun seit sechs Tagen bei uns und zeigt sich in ihrem Verhalten bis jetzt sehr komplikationslos.

Sie geht problemlos an der Leine, bei Kontakt mit Hündinnen ist sie freundlich, ignoriert Geflügel & Katze und auch auf Jogger, Skater und Fahrradfahrer reagiert sie nicht.

Sie geht Treppe und wartet brav bis man ihr das Fressen hinstellt.
Wasser ist noch nicht so ihr Element, aber die Füße werden schon mal gekühlt.
Bis lang hat sie noch keinen Jagdtrieb gezeigt und auch an der Schleppleine hält sie Blickkontakt und ist sehr menschenbezogen.

Alles in allem ist Dorka momentan eine unproblematische, sehr freundliche und liebe Hündin.

Dies ist es erstmal für heute und ich werde weiter an Fotos arbeiten.

Viele Grüße
Steffi Gottschalch
Birgit Söndgerath

Heute haben wir neue Fotos und Infos von Dorka bekommen. Vielen dank an die Pflegestellen Image

Hallo,

hier mal wieder ein paar neue Bilder.

Image

Es war wirklich schwierig, die beiden Wirbelwinde auf ein Foto zu bekommen. Es halfen nur Hähnchenstücke.

Image

Dorka ist auch mit Rüden sehr freundlich, ein absolut sozialverträglicher Hund und hat hier mit Arthus (Arthur) überhaupt keine Probleme.

Sie läuft jetzt frei und hört sobald man pfeift oder sie bei Namen ruft.

Wasser ist immer noch nicht so ihr Element, aber das kann ja noch werden.

Sie ist verschmust, braucht ihre Aufmerksamkeit und kann jetzt 2-3 Stunden alleine bleiben.

Image

Alles in alles ein toller Hund!

Liebe Grüße
Steffi Gottschalch
Last edited by Birgit Söndgerath on Thu 3. Aug 2006, 02:09, edited 1 time in total.
Birgit Söndgerath

Hallo,

seit Arthus bei uns ist, merkt man wie aufgeweckter und offener Dorka wird. Sicher wäre es eine Hilfe, wenn Dorka auch in ihrem neuen Zuhause noch einen anderen Hund in der Familie hätte, an dem sie sich ein wenig orientieren könnte.

Image

Beide haben wirklich viel Spaß zusammen und Dorka liebt es sich von Arthus am Ohren lecken zulassen.

Liebe Grüße
Steffi Gottschalch
Birgit Söndgerath

Dorka sitz bei Familie Appl im Auto und ist auf dem Weg in die
Schweiz Image
Sie bezieht ihr endgültiges Köbchen in Niederlenz und hat dort
einen 5 jährigen Vizslarüden an ihrer Seite.

Viel Glück Dorka und lass mal von dir hören Image
Monika Ennenbach

Post by Monika Ennenbach »

Oh wie schön!!! Image

Familie Appl,sie werden sicher viel freude an u.mit ihr haben,sie ist wirklich ein toller hund!

dorka,wünsche dir alles gute in deiner neuen familie u.natürlich mit deinem neuen hündischen partner! Image

lg moni u.luna
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!
Daniela Heider

Post by Daniela Heider »

Ich freue mich für dich Dorka! Image

Auch wenn es hier in der Schweiz wie aus Eimern regnet,wünsche ich dir in deinem neuen zu Hause alles Gute und einen tollen Start mit deinem neuen Kumpel! Image

Sicher wird es bald was zu berichten geben. Ich freu mich drauf!

LG Daniela.
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."
Yvette Edel

Post by Yvette Edel »

Dorka, wie schön für Dich.

@ Anjela Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir von Deiner Vemittlung erfahren. Image

Und dann geht sie auch noch in die schöne Schweiz ... Na Mensch Image

Beste Grüße aus Rheinhessen
Esta, Faro und Timmi - für immer in meinem Herzen!
Roland Appl

Post by Roland Appl »

Hurra ich habe ein neues Zuhause

Am Samstag den 19. August war es soweit. Meine neue Familie kam extra aus der Schweiz angereist, um einen ersten Augenschein von mir zu nehmen. Sie waren ganz aufgeregt, als ich mit Frau Gottschalch zu unserem ersten Treffen fuhr. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie schlossen mich sofort in ihr Herz. Auf dem ersten gemeinsamen Spaziergang haben wir uns dann etwas näher kennen gelernt. Sehr interessiert an mir war auch Ajko, der Vizsla-Rüde meiner neuen Familie. Das gemeinsame Spielen im Wasser machte uns beiden grossen Spass.

Am Sonntag war es dann soweit. Meine neuen Besitzer wollten nicht ohne mich in die Schweiz zurück fahren. Ajko musste hinten im Kofferraum platznehmen und ich durfte vorne einen bequemen Liegeplatz belegen. Die sechs stündige Fahrt mit einigen Pausen habe ich gut überstanden. Ohne Probleme sind wir in Basel über den Zoll gefahren und weiter ging es dann nach Niederlenz in mein neues Zuhause.

Meinen neuen Schlafplatz habe ich bereits gefunden und mehr oder weniger gut die erste Nacht geschlafen. Ich habe in der Nacht mehrmals nachgeschaut, ob meine neue Familie noch da ist.

Am nächsten Morgen haben wir gemeinsam meine neue Umgebung erkundet. Ajko macht auch schon erste zärtliche Annäherungsversuche. Wenn er zu stürmisch wird, muss ich ihm schon mal meine Zähne zeigen. Es geht schon von Tag zu Tag besser und ich verstehe auch langsam was sie zu mir sagen.

So das war mein erster Zwischenbericht von meinem neuen Zuhause in der schönen Schweiz.
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Liebe Dorka!
Wir wünschen dir alles Liebe und Gute!

Familie Griep aus Meppen
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Birgit Söndgerath

Hier nun die versprochenen ersten Bilder von Dorka und Ajko...
Vielen Dank an Fam. Appl !!!

Na, und wenn das nicht schon Liebe ist...
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Last edited by Birgit Söndgerath on Mon 28. Aug 2006, 13:56, edited 1 time in total.
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Liebe Familie Appl,

einfach wunderschöne Bilder Image

Liebe Grüße aus Kassel

Familie Simon/Haake mit Arpad
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
Christina Griep

Post by Christina Griep »

Glückwunsch an Menschen und Hunde Image
LG Familie Griep
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Birgit Söndgerath

Feriengrüsse aus Mösern/Seefeld im schönen Tirol

Zusammen mit meiner neuen Familie durfte ich meine ersten Ferien verbringen. Nach einer längeren Autofahrt via Arlbergpass, wo ich zum ersten Mal Höhenluft schnuppern konnte, trafen wir in Mösern bei Seefeld ein. Da das Hotel sehr hundefreundlich ist, durfte ich die Nacht zusammen mit dem Rudel im schönen Zimmer verbringen.
Wandern, Ausflüge und herumtollen auf den Alpweiden standen für diese abwechslungsreiche Woche auf dem Programm.
Image

Unsere erste Wanderung führte uns nach Seefeld. Da ich noch nicht soviel Ausdauer habe wie Ajko, durfte ich den Rückweg mit dem Auto machen. Was weniger anstrengend ist als zu laufen. Trotzdem war ich nach diesem Tag totmüde.
Bevor es Nachtessen für Ajko und mich gab, spielten wir jeden Abend zusammen auf einer Alpweide in der Nähe von unserem schönen Hotel.
Image

Wir rannten dann wie die Wilden über die Wiesen.
Image

Danach waren wir jeweils geschafft. Mein bevorzugter Ruheplatz, wie es für einen Vizsla üblich ist, war natürlich das Sofa.
Image

Die Woche verging wie im Flug und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Ferien im schönen Tirol.
Eure Dorka
Last edited by Birgit Söndgerath on Fri 29. Sep 2006, 01:39, edited 1 time in total.
Anonymous

Post by Anonymous »

Und wieder sind einige Wochen vergangen....Image

Dorka hat inzwischen die Kastration hinter sich und alles gut überstanden. Die ersten zwei Tage waren schon schwer, aber die liebevolle Pflege von Ajko und uns halfen Dorka schnell sich wieder zu erholen.

Mit der Hundeschule möchten wir dann im nächsten Jahr beginnen. Bereits jetzt schon machen wir zusammen mit der Hundeschule jeden 2. Sonntag, mehrstündige spaziergänge an Flüssen, über Wiesen und durch Wälder. Zur Stärkung machen wir dann eine Pause und grillieren unsere mitgenommenen Würste, welche von Hund und Mensch genüsslich verzehrt werden. Diese spaziergänge machen den Vischels und uns riesigen spass. Die Begegnung mit anderen Hunden, Joggern und Biker ist immer wieder ein gutes Training.

Dorka und Ajko haben inzwischen auch das Spiel zusammen endeckt. Es macht uns sehr viel freude ihnen dabei zuzusehen.

Die gemütlichen Abende mit der Familie auf dem Sofa war für Dorka schnell ein ganz normaler Ablauf im täglichen miteinander. Denn dann ist liebevolles streicheln und möglichst nahes Kuscheln angesagt.Image

Sogar Ajko akzeptiert jetzt schon öfter Dorkas nähe zu ihm, denn daran musste sich Ajko zuerst noch gewöhnen.

Es ist für uns jeden Tag eine grosse Freude mit unseren Vischels Dorka und Ajko.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von

Dorka, Ajko und Familie
Image

PS. Bilder folgen noch
Anonymous

Post by Anonymous »

Last edited by Anonymous on Fri 1. Dec 2006, 00:33, edited 1 time in total.
Anonymous

Post by Anonymous »

suuuppiiii das mit den Bildern hatt doch noch nicht
funktioniert.Image

kann dieser Beitrag auch wieder gelöscht werden da er ohne Bilder nutzlos ist. Dankeschön Image
Birgit Schneider

Post by Birgit Schneider »

Hallo Frau Appl
Ich freue mich riesig, dass Sie Dorka so gut in Ihre Familie integrieren konnten. Hätten Sie nicht Lust, mit einigen Vizslaleuten am 17. Dezember auf einen Spaziergang dem Rhein entlang zu kommen? Da könnte ich Ihr Gespann in Natura sehen.
Liebe Grüsse
Margrit Hirsch
Liebe Grüsse

Margrit Hirsch
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Hallo Frau Appl,

habe Ihren Beitrag editiert - jetzt kann auch jeder die tollen Bilder von Dorka sehen ! Image

LG Friedhelm
Last edited by Friedhelm Griep on Fri 1. Dec 2006, 00:34, edited 1 time in total.
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Anonymous

Post by Anonymous »

Grüezi Frau Appl!

Ich freue mich sehr über die hübschen Berichte und Fotos von Dorka und Ajko.

Schade, dass wir dieses Jahr nicht dabei sein können am Advents-Rhein-Spaziergang. Vielleicht lernen unsere Hunde und wir uns später einmal kennen.

Schöne Dezembertage und viel Freude mit den beiden -
Jeanne Straub mit Hazel & Chinook
Anonymous

Post by Anonymous »

Zuerst danke Herr Griep für die Korrektur des Links.... Image

Habe jetzt noch ein paar weitere Fotos hochgeladen..... Image

http://www.chblog.ch/albums/Vischels/

Frau Hirsch, danke für die Info betreffend des Rhein-Spaziergangs. Eine definitive zusage können wir leider noch nicht machen, da Dorka gerade ein Zeh verstaucht hat und jetzt ein bisschen geschont werden muss.

Grüsse aus der Schweiz

Image
Friedhelm Griep

Post by Friedhelm Griep »

Wow, tolle Bilder !!! Image

Vielen Dank und viele Grüße in die Schweiz

LG Friedhelm
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de
Post Reply