Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
vorletztes Jahr hab ich Dich und Deine Familie in Essen kennen gelernt. Es freut mich ganz besonders für Dich, dass es Dir sooooo gut geht. Du bist eine ganz außergewöhnliche Persönlichkeit.
Liebe Grüße und Dir mit Deiner Familie
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!
wünscht Christina Ostermeier mit János
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
vielen Dank für diese netten Weihnachtsgrüße und so schön, wieder etwas von dieser weis(s)en und so schönen Hundedame zu sehen, nachdem wir uns zuletzt in Sundern getroffen hatten.
Ihnen allen auch eine schöne Weihnachtszeit und "vom Guten das Beste" für das kommende Jahr.
das kleine Akác-Yvette-Ömchen (Akác steht für mich auch immernoch in Verbindung mit Yvette) hat noch so lange bei Ihnen sein dürfen. Egal wie alt sie tatsächlich war, als sie zu Ihnen kam. Noch 5 Jahre drauf lassen uns alle wissen, wie sehr sie das "endlich ankommen" gestärkt hat und genießen konnte. So schön hat sie es bei Ihnen gehabt, das alternde Mädchen. Vielen Dank dafür.
... und heute Nacht scheint sie mit unseren anderen "Sternenhunden" ...
Ich habe so oft gedacht, "mein" kleines geliebtes Omchen... sie wird älter und älter. Hab schon lange befürchtet von ihr in dieser Rubrik zu lesen...
Jetzt zerreisst es mich schier. Ich war eigentlich vorbereitet, aber doch zutiefst geschockt und betroffen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, was es seinerzeit für eine Verbindung zwischen mir und dieser einzigartigen Hundedame war.
Manche sprechen von Seelenhunden... ich glaube es war so.
Nun, jetzt war ihre Zeit gekommen, so wie sie für jedes Lebewesen kommen wird.
Akac´ Du geliebter Hund!
So viele Menschen hatten sich damals bemüht um Dein Wohlergehen, um die Zukunft. Du warst so ein Häufchen Elend als Du bei uns zur Pflege angekommen warst und ich werde niemals vergessen, wie man Dir beim aufblühen zuschauen konnte. Sabine hatte wohl einmal geschrieben, dass Du das Lachen wieder gelernt hast, wie auf den Fotos zu sehen war.
Du warst so besonders, so stolz, so lustig, manchmal erhaben wie eine Dame und Du warst eine Schönheit, die die Menschen Dir damals für eine Zeit geraubt haben.
Was für ein Glück für Dich und für uns alle, als Sabine und Jürgen kamen, Dich anschauten und sich in Dich verliebt haben.
Du hattest nach Deinem schlimmen Weg eine so schöne Zeit, die vielen anderen leider versagt bleiben wird.
Und irgendwie hängen an Deinen Geschichten ganz viele Erinnerungen an Menschen, Situationen... unsere Erinnerung an Beate Gonschorek zum Beispiel, Dein Urlaubsaufenthalt bei Petra Drach, die Vorkontrollen die ich persönlich vorgenommen hatte, Deine Wehwehchen, die unzähligen Tierarztbesuche, Dein dir geschenktes Mäntelchen, Anteil von allen Seiten...
Es tut mir weh, zu wissen, dass Du nicht mehr bist.
Liebe Sabine, lieber Jürgen, ich hoffe, dass die liebevollen Erinnerungen Euch Trost sein können. Ich denke an Euch.
Katrin vielen Dank, Du hast so schön geschrieben...
Mach´s gut Du süße, kleine Oma - ich vergesse Dich niemals!
Liebe Familie Haubrich-Schneider, ich denke sehr an Sie und fühle von Herzen mit Ihnen.
Für Akác
Was für eine Geschichte! Was für eine Hündin! Was für eine Persönlichkeit! Was für eine Schönheit!
So viel Liebe! Von so vielen Menschen. So viel Weisheit! Von einer einzigen Hündin.
Zu wenig Zeit. Immer noch. Trotzdem und dennoch.
Sich erinnern bewahrt die Liebe. Für Akác. Für alle ihre Menschen. Für immer ...
Herzlichst Ihre Birgit Kröhle
Liebe Yvette, es hat mich sehr berührt, wie viel Liebe zu dieser Hündin selbst nach so langer Zeit noch aus Deinen Worten spricht. Bestimmt kann auch Dich irgendwann trösten, dass Du ihr ganz entscheidend helfen konntest, das Glück zu finden, dass ihr - nach viel Schmerz und Missbrauch - doch noch begegnen durfte.
das haben Sie wirklich toll geschrieben..... Diese Rubrik macht mich auch immer sehr traurig, ich fühle da echt mit. Vor allem, weil es sich wirklich immer um ganz, ganz tolle Hunde handelt.
Auch von mir traurige Grüße an Familie Haubrich-Schneider, ich wünsche Ihnen, dass der Schmerz irgendwann zur schönen Erinnerung wird.....