Page 1 of 1
Filou - ca. 8 jähriger UK-Rüde
Posted: Thu 23. Apr 2015, 14:30
by Rieke Neemann
Wir gratulieren Fam. Musch zu ihrem neuen Familienmitglied, dem zauberhaften Buben Filou!
Name: Filou
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 8 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: Ja, nur Größere
Vermittlung durch: Rieke Neemann
07.03.2015
Der verschmuste Filou sucht sein neues Zuhause!
Filou ist ein 8 Jahre alter, kastrierter Rüde und gehört noch lange nicht zum alten Eisen!
Filou ist im Kontakt mit Artgenossen unkompliziert, Katzen sind nicht sein Fall.
Er ist unternehmungslustig und liebt es zusammen, mit seinen Menschen aktiv zu sein. Fahrrad fahren, lange Wanderungen, Ballspiele sowie Such- und Nasenspiele macht er für sein Leben gerne.
Stress oder laute Umgebung sind nichts für ihn, denn er hat es gerne etwas ruhiger. Ein geregelter Tagesablauf würde ihm sicherlich gut gefallen.
Filou hat einen guten Grundgehorsam und zeigt keinerlei Jagdtrieb.
Filou sucht eine Familie, die ihm seinem Alter und Bedürfnissen entsprechend fordert und fördert. Er wird es seinen Menschen mit hingebungsvoller Liebe danken.
Filou wird, wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt!

Re: Filou - ca. 8 jähriger UK-Rüde
Posted: Fri 24. Apr 2015, 09:17
by Rieke Neemann
Liebe Familie Musch , Lieber Filou
die Vermittlung von Filou hätte die Überschrift verdient
"Ein Traum ist wahr geworden"
und zwar von beiden Seiten!
Ich freue mich so sehr für Sie alle!
Es ist so schön mitzuverfolgen wie schön sich Filou in ihr Leben einfügt und wie wohl er sich dabei fühlt.
Ich glaube er ist DER Hund den sie so lange gesucht haben und sie waren soooo geduldig und werden dafür jetzt 100fach belohnt
Ich gratuliere Ihnen nochmal ganz herzlich zu diesem zauberhaften Begleiter und hoffe Sie erleben ganz viele schöne Abenteuer und werden noch eine gaaaaanz lange und vor allem gesunde Zeit mit einander verbringen!
Herzliche Grüße
Rieke mit Lucky, Joshi und Pflegi Zsaklin
Re: Filou - ca. 8 jähriger UK-Rüde
Posted: Sun 3. Dec 2017, 12:24
by Rieke Neemann
Die Sonne trug Trauer,
vom Himmel fielen Tränen,
der Wind schwieg und die Tiere verstummten,
denn es war ein Engel, der in Liebe starb.
Wir trauern um FILOU.
Gestern Nachmittag, ganz unerwartet, mussten wir von unserem geliebten Räuber Abschied nehmen.
Der Verlust und der Schmerz sind unfassbar. Der Abschied reist ein tiefes Loch in unsere Herzen und den Alltag.
Unser Filiboy war so leidenschaftlich und bedingungslos in seiner Liebe für uns.
Wir danken für drei schöne Jahre, die unzähligen Erinnerungen und Bilder.
Von denen es am Ende zu wenige waren.
Lebe wohl, FILOUCHEN!!!
Re: Filou - ca. 8 jähriger UK-Rüde
Posted: Sun 3. Dec 2017, 12:51
by Rieke Neemann
Ich kann die Tränen kaum zurück halten, welche seit dieser so unfassbar traurigen Nachricht unentwegt über meine Wangen kullern.
Sie und Filou, waren ein ganz besonderes Paar.
Er hat sich so an Sie gebunden, und das obwohl er erst mit 8 Jahren in Ihr Herz geschlichen kam. In Ihr so unglaubliches großes und warmes Herz, dass Filouchen auch mit viel Liebe, Zuneigung und seinem ganz besonderen Charme zu füllen wusste. Das Herz, dass jetzt so sehr schmerzt, dass man es kaum aushält ....
In Gedanken bin ich ganz nahe bei Ihnen und wünsche Ihnen viel Kraft für die so unglaublich traurige und schwere Zeit.
Stille und sehr traurige Grüße
Rieke Neemann
Die Erinnerungen sind wie ein Sonnenstrahl, die in ein trauriges Herz dringen.
Öffne es weit und lass sie hinein!
Re: Filou - ca. 8 jähriger UK-Rüde
Posted: Sun 3. Dec 2017, 13:17
by Sabine Haake
Run free kleiner Filou
Liebe Familie Musch-Milani,
es tut uns so unsagbar leid, wir wissen wie schmerzlich und unbegreiflich es ist...
Unsere Gedanken sind bei Ihnen.
Traurige Grüße und eine stille Umarmung
Klaus-Uwe und Sabine Haake
Re: Filou - ca. 8 jähriger UK-Rüde
Posted: Mon 4. Dec 2017, 09:53
by Gabi Wendling
egal wie lange, die Zeit ist immer zu kurz........
Liebe Franka, lieber Herr Milani,
einen unbeschreiblichen Schmerz durchlebt ihr gerade, aber eine unbeschreiblich schöne Zeit durfte ”euer Räuber” Filou bei euch erleben.
Es tut mir so unendlich leid.
Ganz viele traurige Grüße
Gabi Wendling
Re: Filou - ca. 8 jähriger UK-Rüde
Posted: Sun 10. Dec 2017, 21:12
by Christina Ostermeier
Liebe Familie Musch-Milani,
es tut mir so sehr leid für Sie, dass Sie sich von Ihren Filouchen verabschieden mussten. Es gibt erstmal keinen Trost, weil der Schmerz einfach alles überlagert. Das ist der Preis, den wir dafür zahlen, wenn wir ein liebes Wesen so ganz und gar in unser Herz lassen. Dennoch tun wir es gern, weil es diesen Preis einfach wert ist.
Folgende Geschichte ist immer wieder schön zu lesen, wenn man Trost braucht:
Die Geschichte von den Wasserkäfern und der Libelle …
Am Boden eines kleines ruhigen Teiches lebte eine Gemeinschaft von Wasserkäfern. Es war eine zufriedene Gemeinschaft, die dort im Halbdunkel lebte und damit beschäftigt war, über den Schlamm am Boden des Teiches hin und her zu laufen und nach etwas Nahrung zu suchen.
Immer wieder bemerkten die Wasserkäfer jedoch, dass der eine oder andere von ihnen anscheinend das Interesse daran verlor, bei ihnen zu bleiben. Er klammerte sich dann an einen Stängel einer Teichrose und kroch langsam daran empor bis er verschwunden war. Dann wurde er nie wieder gesehen.
Eines Tages, als dies wieder geschah, sagten die Wasserkäfer zueinander: “Da klettert wieder einer unserer Freunde den Stängel empor. Wohin mag er wohl gehen?”
Aber obwohl sie genau zuschauten, entschwand auch dieses Mal der Freund schließlich aus ihren Augen. Die Zurückgebliebenen warteten noch eine lange Zeit, aber er kam nicht zurück.
“Ist das nicht merkwürdig?”, sagte der erste Wasserkäfer.
“War er denn hier nicht glücklich bei uns?”, fragte der zweite.
“Wo er jetzt wohl ist?”, wunderte sich der dritte.
Keiner wusste eine Antwort. Sie standen vor einem Rätsel. Schließlich berief der Älteste der Käfer eine Versammlung ein. “Ich habe eine Idee”, sagte er. “Der Nächste, der von uns den Teichrosenstängel empor klettert, muss versprechen, dass er zurückkommt und uns erzählt, wohin er gegangen ist und warum.” “Wir versprechen es”, sagten alle feierlich.
Nicht lange danach an einem Frühlingstag, bemerkte genau der Wasserkäfer, der den Vorschlag gemacht hatte, dass er dabei war, den Teichrosenstängel empor zu klettern. Höher und immer höher kletterte er. Und dann, noch bevor er wusste, was ihm geschah, durchbrach er die Wasseroberfläche und fiel auf ein großes, grünes Teichrosenblatt.
Als der Wasserkäfer wieder zu sich kam, blickte er verwundert um sich. Er konnte nicht glauben, was er da sah. Alles war ganz anders und auch sein Körper schien auf merkwürdige Art verändert. Als er ihn neugierig zu betrachten begann, fiel sein Blick auf vier glitzernde Flügel und einen langen Hinterleib, die nun anscheinend zu ihm gehörten. Noch während er sich über seine ungewohnte Form wunderte, spürte er ein Drängen, die Flügel zu bewegen. Er gab dem Drängen nach, bewegte seine Flügel – und plötzlich, ohne zu wissen wie, befand er sich in der Luft.
Der Wasserkäfer war eine Libelle geworden. Auf und ab, in engen und großen Kreisen, bewegte sich die neugeborene Libelle durch die Luft. Sie fühlte sich wunderbar in diesem so ganz andersartigen Element. Nach einiger Zeit ließ sie sich auf einem Blatt zum Ausruhen nieder.
In diesem Moment sah die Libelle hinunter ins Wasser. Und da waren ihre alten Freunde, die anderen Wasserkäfer, die hin und her liefen am Boden des Teiches. Jetzt erinnerte sich die Libelle an ihr Versprechen.
Ohne lange zu überlegen, stürzte sich die Libelle hinab, um ihren alten Freunden zu berichten. Aber sie prallte an der Oberfläche des Wasser ab.
“Ich kann nicht zurück.” sagte sie traurig. “Zwar habe ich es versucht, aber ich kann mein Versprechen nicht halten. Und selbst wenn ich zurück könnte, kein einziger meiner Freunde würde mich in meinem neuen Körper erkennen.”
Und nach einigem Nachdenken wurde ihr klar: “Ich muss wohl warten, bis sie ebenfalls Libellen geworden sind. Dann wissen sie selbst, was mir widerfahren ist und wohin ich gegangen bin.”
Und damit flog die Libelle glücklich empor, in ihre wunderbare neue Welt aus Licht und Luft.
Ich wünsche Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft. Filou hat Sie nicht verlassen, er ist nur transparent geworden und wird Sie für immer begleiten.
Mit traurigen Grüßen,
Christina Ostermeier
Re: Filou - ca. 8 jähriger UK-Rüde
Posted: Mon 11. Dec 2017, 18:22
by Martina Zürn
„Ich will dir einen Hund für eine Weile leihen“, sagte ein Engel. „Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass er bleiben wird weil alles von der Erde zurückkehren muss.
Wirst du auf ihn aufpassen, für mich, bis ich ihn zurückrufe? Er wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten.
Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich ihn zu mir heim hole?
Mein Herz antwortete: “Lieber Engel, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Ich werde es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange ich darf. Und für das Glück, das wir erfahren durften, werde ich für immer dankbar sein.
Auch, solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werde ich die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen. Wenn mein geliebter Hund diese Welt verlässt, schicke mir doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.”
Liebe Familie Musch-Milani,
leider ist es immer zu früh

Es tut mir so leid. Aber irgendwann scheint die Sonne wieder durch die Wolken und Filou Ihnen direkt ins Herz, dann wird es wieder warm.
Viele traurige Grüße
Tina Zürn