Page 1 of 1

Mütyür - ca. 3 jähriger UK-Rüde

Posted: Tue 14. Oct 2014, 19:43
by Petra Drach
Herzensbrecher Mütyür hat Familie Huber ganz schnell um die Pfote gewickelt :D :D

Image

Name: Mütyür
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3 Jahre
Kastriert: Noch nicht
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: ?

Vermittlung durch: Annette Szauter

Image

11.08.2014
Mütyür der bildhübsche UK-Rüde sucht sein Dauersofa.

Mütyür ist wie alle Vizsla´s sehr menschenfreundlich , sehr lernwillig und möchte seinem Alter entsprechend beschäftigt werden.

Das Hundeeinmaleins wird er schnell und freudig lernen und somit ein toller Begleiter in jeder Lebenslage werden.

Mütyür ist sozialverträglich mit anderen Hunden und auch mit vernünftigen Kindern hat er kein Probleme.

Für Mütyür suchen wir aktive Menschen , die diesen Traumrüden rassegerecht fordern und fördern.

Mütyür wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt !

Image Image

Re: Mütyür - ca. 3 jähriger UK-Rüde

Posted: Tue 14. Oct 2014, 19:54
by Margit Bukta
Nicht nur Frau bzw. Familie Huber wurde um die Pfoten gewickelt, sondern auch die zwei Weiber in Fürstenfeldbruck. Der Traumprinz hat zugenommen und ist jetzt ein prächtiger Bursche namens Wiggerl geworden.
Das schönste auf jeden Fall ist zu sehen, dass er bei Familie Huber ein tolles Zuhause, eine liebe Familie mit einem tollen Hundekumpel und drei Katzen gefunden hat!

Liebe Grüße von der "Pflegemami" Mamó und mir

Re: Mütyür - ca. 3 jähriger UK-Rüde

Posted: Wed 15. Oct 2014, 12:34
by Sabine Huber
Hurrrrraaaa, Mütyür jetzt Wiggerl bereichert unser Leben.

Kurze Vorstellung von uns….
Wir sind vier Menschen, zwei Hunde (Johnny ein Dackel-Mix aus Tötung in Ungarn und jetzt der Wiggerl) und drei Katzen.
Wiggerl ist der bayrische Kosename von Ludwig.

Als wir unseren damaligen Vizsla-Rüden Rufus im Alter von etwas über 10 Jahren aufgrund eines aufgebrochenen Tumors am Herzen einschläfern lassen mussten, hat es der ganzen Familie fast (oder ganz) das Herz gebrochen. Nachdem wir diesen Schock einigermaßen verdaut hatten, war klar, dass es ohne Vizsla nicht geht. Wir sind praktisch süchtig!

Über Annette kamen wir dann zu Wiggerl (danke Dir Annette für einfach Alles und dass ich Dich dauernd mit Fotos und Begeisterungs-Whatsapps bombadieren darf).
Da allerdings schon ein Urlaub (hätte ich am liebsten storniert, aber meine Familie hätte mich gefressen) gebucht war, konnten wir Wiggerl nicht abholen und die ersten 14 Tage zu uns nehmen. Zu unserem Riesenglück hat sich Margit bereit erklärt, dies für uns zu übernehmen. Ein Riesen-Dank an Margit für die Abholung, die Superbetreuung und viiiieeeles mehr. Besser geht’s nicht!!!! Und vor Allem vielen Dank für die täglichen E-Mails und Fotos während wir im Urlaub waren. Das hat das Warten etwas erträglich gemacht :-). Habe mich jeden Morgen auf eine neue mail gefreut!

So und nun zu unserem neuen Herzenshund.
Einfach nur ein Traum! Es ist, als wäre er schon immer bei uns gewesen. Unsere Katzen fanden ihn zwar am Anfang ziemlich doof, aber das hat sich nun auch schon fast gelegt.
Wiggerl ist so lustig, voller Lebensfreude und ein Power-Schmuser. Sobald Jemand auf der Couch sitzt wird mit Anlauf auf den Schoß gesprungen und dann macht er so lustige Geräusche zwischen jaulen, schnurren und lachen.
Mit Johnny kommt er prima klar, die beiden spielen und schmusen gerne miteinander. Am liebsten wird gemeinsam auf dem Feld oder Wiese getobt und nach Mäusen gebuddelt.

Zugenommen hat er auch schon gut. Habe noch nie gesehen, dass ein Hund einen ganzen Putenhals in zwei Minuten verdrückt hat.
Wir sind täglich zwei Mal für ausgiebige Gassi-Runden in wechselndem Gelände unterwegs und haben alle einen Riesenspaß. Er rennt einfach für sein Leben gern und lässt sich mittlerweile auch sehr gut abrufen. Dann donnert er auf einen zu, dass man denkt man wird umgerannt, aber die Bremse funktioniert hervorragend.

Seine anfängliche Unsicherheit (wenn ich hinter ihm gestolpert bin oder man schnelle Bewegungen gemacht hat, hat er den Popo eingezogen und sich auf den Rücken geschmissen) ist komplett verschwunden und er wedelt was das Zeug hält. Nur am Abend alleine zum pinkeln in den Garten geht er noch nicht. Da muss ich immer mit. Wahrscheinlich hat er Angst, dass er nicht mehr rein darf.

Unsere Bienenvölker im Garten werden komplett ignoriert. Ich hatte am Anfang Angst, dass er gestochen wird, falls er mal die Nase in den Einflug steckt.

Alleine bleiben, wenn ich mal einkaufen oder was erledigen bin klappt auch ohne Probleme. Dann kuschelt er sich mit Johnny auf der Couch oder im Bett zusammen und schläft.

So, das wars fürs Erste mal von uns (bevor ich noch längere Romane schreibe).

Die Hubers mit Wiggerl, Johnny und dem Rest des Rudels

Re: Mütyür - ca. 3 jähriger UK-Rüde

Posted: Wed 15. Oct 2014, 19:48
by Sabine Haake
Liebe Frau Huber,

vielen Dank für diesen schönen Bericht.

Und hier sieht man, wie gut sich der Junge eingelebt hat. :D

Weiterhin viel Freude miteinander !

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Re: Mütyür - ca. 3 jähriger UK-Rüde

Posted: Wed 11. Mar 2015, 12:40
by Sabine Huber
Wie schnell doch die Zeit vergeht.....
Jetzt ist der Wiggerl schon ein halbes Jahr bei uns. Letzten Samstag haben wir uns mit Margit, Mamó und Boki zum Gassi gehen getroffen. Das war ein freudiges Wiedersehen mit Wiggerls Pflegemamas. Alle Hunde und wir zwei Menschen hatten einen Riesenspaß.
Seit drei Wochen haben wir einen „Neuzugang“ in unserem Rudel. Eine spanische Vizsla-Prinzessin (sie heißt Gundi) zu den zwei ungarischen Prinzen. Der Johnny ist zwar kein Vizsla, aber wie Margit so schön gesagt hat, ist er ein Ehrenvizsla. Wir alle finden es super, mal wieder eine Dame im Haus zu haben. Ich bin nämlich umgeben von „Männern“. Mein Mann, zwei Söhne, drei Kater, zwei Rüden und jetzt ein Mädchen.
Vor kurzem hat mich eine Frau gefragt, warum ich denn so Vizsla-verrückt bin. Muss man das erklären? Ich liebe die nächtlichen Kämpfe um die Bettdecke (wer zuerst im Bett liegt, bekommt den besten Platz), ich liebe es auf der Couch von mindestens einem Vizsla vor lauter Liebesbekundungen gefressen zu werden, ich liebe es, wenn sie versuchen in einen rein zu kriechen, ich liebe es nie kalte Füße zu haben oder zu frieren, ich liebe es wenn sie sich immer so freuen als hätten sie uns Jahre nicht mehr gesehen obwohl man nur kurz weg war, ich liebe diese Lebensfreude und Agilität und vieles vieles mehr. Wobei ich natürlich dem Charme unseres Dackel-Mixes auch nicht widerstehen kann (der ist ja im Herzen ein Vizsla).
Wiggerl macht jetzt gerade ein klein wenig Diät. Dieser Schlingel hat den Bogen raus bekommen wie man dem Johnny sein Futter klaut. Wenn er fertig mit Fressen ist (Staubsaugertaktik) rennt er zur Haustür und bellt. Johnny denkt dann, dass es geklingelt hat und rennt auch zur Haustür. Wiggerl wieder rein und Johnnys Futter inhalieren. Jetzt wird nur noch unter strengster Bewachung gefüttert. Ansonsten sind wir alle rundum glücklich und zufrieden.

Liebe Grüße
Sabine Huber

Nun noch ein paar Fotos….

Image

Image

Image

Re: Mütyür - ca. 3 jähriger UK-Rüde

Posted: Wed 11. Mar 2015, 15:41
by ulrike moradi
:D Was für eine schöne Liebeserklärung :D

Re: Mütyür - ca. 3 jähriger UK-Rüde

Posted: Wed 11. Mar 2015, 16:46
by Petra Drach
das nenne ich doch in hohem maße „vizslainfiziert“ :mrgreen: :mrgreen:

Re: Mütyür - ca. 3 jähriger UK-Rüde

Posted: Wed 11. Mar 2015, 17:24
by Margit Bukta
Es war auch für uns eine Riesenfreude! Danke für den schönen Spaziergang!

Mein Herzensbrecher Wiggerl-Mütyür:
Image

Wiggerl, Gundi und "Ehrenvizsla" Johnny:
Image

Liebe Grüße
margit