Page 1 of 1

Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Wed 18. Oct 2006, 19:20
by Ingeborg Caminneci
Herceg ist zur Familie Gebel nach Meerbusch gezogen

Image


Image

Name: Herceg
Alter : 2-3 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Artgenossen: JA
Katzen:?
Kinder: JA
Autofahren: JA
Alleine bleiben: JA

Image


Dieser junge nicht ganz waschechte Viszlarüde wurde an der Kette gehalten und bekam, wie man deutlich sehen kann selten Futter und Wasser.

Vermittlung von Herceg:
Nicole Linka
mobil: (0172) 9404218


Nachfolgend die ursprünglichen Bilder aus Ungarn:

Image

Er ist ein ganz lieber und ist froh über jede menschliche Zuwendung!

Image

Image

Image

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Sun 5. Nov 2006, 12:41
by Nicole Linka
Herceg hat dank guter Pflege an Gewicht zugelegt. Leider hustet er zur Zeit. Der Tierarzt hat ihm ein Antibiotikum verschrieben und wir hoffen das der Husten bald wieder weg ist.

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Sun 5. Nov 2006, 23:01
by Ingeborg Caminneci
Neue Bilder von Herceg:

Image

Image

Wie man sieht hat er deutlich zugelegt und sieht schon viel besser aus!

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Sun 19. Nov 2006, 18:50
by Nicole Linka
Herceg hat aufgehört zu husten. Die Medikamente und die gute Pflege haben gewirkt Image

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Sun 3. Dec 2006, 00:28
by Ingeborg Caminneci
Herceg, auch für Dich beginnt morgen ein neuer Lebensabschnitt!

Es ist zwar noch nicht Dein endgültiges Sofa, aber dass werden wir dann auch noch für Dich finden!

Gute Reise!

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Mon 4. Dec 2006, 14:02
by Friedhelm Griep
... auch von Herceg habe ich ein neues Foto gemacht. Die erste Nacht hat er in der großen Box verschlafen und den Morgenspaziergang sichtlich genossen.

Er ist viel größer als wir dachten, ein wirklich schöner Hund. Alles weitere später mal.

LG Yvette Edel

Image

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Wed 6. Dec 2006, 22:18
by Nicole Linka
Hier ein paar neue Informationen zu Herceg
Er ist im Rudel Edel&Felz angekommen und verträgt sich ganz gut mit den zwei vorhandenen Rüden der Familie. Sie lieben sich zwar nicht und ab und zu wird auch ein wenig gebrummt aber im großen ganzen ist es ruhig.
Herceg zeigt sich sehr anhänglich. Er sucht die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten besonders bei Herrn Felz. Gestern versuchte er auf den Schoß zu klettern. Dabei übersieht er wohl ein wenig seine Größe Image
Wirklich erzogen ist er nicht. Auf seinen Namen oder auf Zuruf reagiert er bis her nicht und ohne Leine würde er wohl auch gerne das Weite suchen… an der Leine geht er hingegen ganz ordentlich. Er braucht auf jeden Fall eine konsequente Erziehung und Ausbildung.
Er wurde auch schon dem Tierarzt vorgestellt. Der Infekt den er vor einigen Wochen hatte,
ist noch nicht 100% ausgeheilt.
Nachts hat er ein paar mal gehustet und die Lymphknoten sind noch ein wenig geschwollen. Es gab erst mal einen kleinen Pieks um die Selbstheilung anzuregen.
Da er auch noch ein wenig dünn ist erhält er drei Mahlzeiten am Tag die er nicht gerade gierig frist.
In den nächsten Tagen werden wir sicher noch mehr Informationen und auch ein paar Bilder von Herceg bekommen.

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Tue 12. Dec 2006, 01:56
by Friedhelm Griep
Herceg: - auch Mr. Knibbel genannt - weil er immer an den Händen und Ärmeln rumknibbeln muß Image

Nachdem nun eine Woche vergangen ist, zeigen sich immer wieder neue Verhaltensweisen und Angewohnheiten. Zuerst mal, ganz wichtig! Herceg ist stubenrein ! außer dem ersten wichtigen markieren bei seiner Ankunft und wenn er sich in Bezug auf unsere 2 Rüden hinten angestellt fühlt.

Wird Tim gestreichelt und mit Faro gespielt, muß Herceg mal eben wichtig pinkeln...

Die drei "Männer" kommen miteinander aus, wobei sich zeigt, daß es mit Faro (er ist kastriert) besser klappt, Timmi scheint er als Konkurenten zu sehen, da gibt es immer wieder gegenseitiges Anknurren.

Was wir bei Herceg alles sehen können: zuerst mal große Unsicherheit, die sich aber schon schön gelegt hat, dann absolutes Schnöselverhalten von Anspringen bis Drängeln, dann ist er wieder absolut liebebedürftig und möchte schmusen, auf´s Sofa (ist bei uns leider tabu) und freut sich schon sehr uns zu sehen, dann wäre da noch Wachsamkeit, wohl der Ridgeback in ihm, ich hoffe nur, daß er nicht so selbstbewusst wird, daß er unsere Kunden verbellt ;-)), dann zeigt er auch Angst, über seinen Kopf und Hals machen wir behutsam langsame Bewegungen um ihn nicht zu erschrecken. Er geht jetzt auf Kommando auf seinen Platz und "Sitz" ist pillepalle.

Wenn er dann aber mal auf dem Schoß hockt, lässt er leider die anderen Hunde nicht näher kommen, er knurrt und muß dann von uns ermahnt werden. Das gleiche Verhalten zeigt er auch draussen, wenn Tim und Faro zu uns kommen wollen oder gerufen werden, versucht Herceg, die Beiden mit Knurren auf Distanz zu halten.

Demzufolge sollte sein zukünftiger Partner besser kein Rüde sein, allein als Einzelhund wäre es sicher besser. Konsequenz ist ein Muss.

Dieser Hund ist wirklich ein schöner, großer und eleganter Kerl, mit dem man sich gut zeigen kann, was natürlich nicht die Hauptrolle spielen sollte.
Wer also einen Rüden sucht, hier ist einer und wir sind sicher, er kann viel mehr, als wir bis jetzt beurteilen können.

Viel Spasss beim Bilderschauen - Beste Grüße Y. Edel & J. Felz

Image

Image

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Tue 19. Dec 2006, 09:50
by Friedhelm Griep
Heute haben wir noch zwei aktuelle Fotos von Herceg bekommen. Vielen Dank an die Pflegestelle Fam. Edel ! Image

Image

Image

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Sat 23. Dec 2006, 00:55
by Friedhelm Griep
... vor dem Fest möchte ich noch ganz kurz ein paar Worte für und über Herceg finden:

Mr. Knibbel ist ein ganz liebenswerter junger Hund. Er ist ja so was von verschmust. Es ist eben schade, daß die Herren der Meinung sind, es ist einer zuviel hier im Haus. Es wird nach wie vor geknurrt und es kommt immer noch zu Spannungen unter den Hunden, besonders eben beim Spiel, beim Schweineohr oder bei Streicheleinheiten. Wenn das nicht so wäre...

Herceg ist mittlerweile immer hinten dran, er läuft Einem ständig hinterher, hat er vielleicht Angst er soll wieder raus an die Kette oder weg? Wenn wir ihn in den Garten schicken, geht er schnell pieseln und dann aber wieder ab und rein, die Tür könnte ja verschlossen bleiben.

An den Hinterbeinen sieht man deutlich die Spuren der Kette, das Fell ist auch noch nicht nachgewachsen. Er ist dort sehr berührungsempfindlich, hat da auch mehrere Verhärtungen, ich schätze alte Verletzungen.

Knibbel ist sehr wachsam, hört er Geräusche im Haus, schlägt er an und alle machen mit. Da war ich schon manchmal dem Herzinfarkt nahe, wenn man so schlafttrunken durch´s Haus wandelt und plötzlich bellen da 3 Hunde los.

Wir haben diesen Kerl richtig lieb gewonnen, er kuschelt sich an wie ein Kätzchen und ich denke, wenn er Freundschaft geschlossen hat, wird er "seine Familie" mit seinem Leben behüten und er wird ein treuer Begleiter sein.

In diesem Sinne; Frohe Weihnachten für alle Herrchen, Frauchen und Hunde.
Wir wünschen eine geruhsame, besinnliche und gemeinsam genutzte Zeit.
Wir denken in diesem Jahr besonders an die Menschen, die eine lieben Gefährten verloren haben. Bald wird es eine Seele geben, die genau sie brauchen werden.

Alles Gute und liebe Grüße Yvette Edel & Jürgen Felz & Marvin, Lisa & Peter
mit Herceg, Tim, Faro

PS: Bilder später

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Fri 29. Dec 2006, 15:12
by Friedhelm Griep
Image

Ganz herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2007, wünschen Herceg (blaues Halsband) und das inzwischen gut erzogene Pflegerudel, von wegen Sofa ist tabu.... ;-))

Image

Image

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Thu 11. Jan 2007, 21:33
by Friedhelm Griep
Wie die Zeit vergangen ist, Herceg ist jetzt schon 5 Wochen bei uns. Sogar Weihnachten und Silvester haben wir gemeinsam gefeiert. Bei uns ist nur Eine, dieser bunten Kugeln zu Bruch gegangen, auch wenn der Baum höchst interessant war.
Und Silvester - pah - das haben wir locker weggesteckt. War aber auch nicht schwer, wir waren in einer Hütte im Wald und die Knallerei war weit entfernt.

Mr. Knibbel hat sich sehr gut eingelebt, sich schön an den zwei anderen Jungs orientiert. Es ist wahrscheinlich immer so in etwa die gleiche Folge, das Vertrauen ist gewachsen und damit die Zuneigung, das ganze Verhalten wird ruhiger und entspannter.

Herceg kann Platz machen, ein bissel Platz bleiben. Er wartet ganz geduldig im Platz bis es Fressen gibt und kann sich blitzschnell in Position setzen, wenn es endlich losgeht, wenn der Napf in die Hand wandert.
Etwas unsicher noch, aber schon gut klappt bei Fuß gehen. Auf dem Grundstück folgt er überall hin und ist immer in Sichtweite.
Draußen benutzen wir eine lange Rollleine. Wenn diese am Ende ist, bleibt Herceg stehen und wartet bis wir am Hund sind. Das funktioniert ganz gut, mit Ausnahme, bei einem äußerst gut riechendem Mauseloch, da wird auch schon mal unkontrolliert gezerrt und sich mit Körpereinsatz zum Loch verlagert. Dort angekommen wird erst mal kräftig ins Erdreich gebissen um langes Buddeln zu sparen. Da gehen die Gedanken automatisch zum Zahnarzt...

Der große Kerl ist mittlerweile ein richtiger Kuschler geworden. Einige von unseren Kunden sind schon in den Genuss gekommen, den "Kleinen" fast auf´m Schoß zu haben :-)))

Spielen ist nicht so unbedingt notwendig, kann zwar mal passieren, wenn Hund den Magen schön voll und den Darm schön leer hat (hihi), ist aber nicht lebenswichtig, vielleicht kommt das aber noch.

Des Öfteren haben wir uns mit einem Dog Smart Spiel (siehe Fotos)beschäftigt und gestern hat Herceg mal bemerkt, dass die Holzdeckel nicht zum Knabbern da sind, sondern dass man diese Dinger anheben kann und manchmal ein Leckerli darunter findet - aha! - höchst interessant.

Mr. Knibbel ist zwar noch etwas zu schlank, aber auch das wird sich ändern. Der Appetit hat sich nämlich prächtig entwickelt, eigentlich so wie das ganze Kerlchen.

Na dann, bis zum nächsten Mal - viele Grüße aus Rheinhessen von Herceg & Co.

PS. Manchmal ist auch er auch einer von diesen Fliesenrutschern ;-))

--------------------------------------------------------------

Image

Image

Image

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Mon 15. Jan 2007, 21:20
by Friedhelm Griep
... auch die Pflegestelle von Herceg hat das gute Wetter vom Wochenende ausgenutzt, um wieder neue Bilder zu machen ! Image

Vielen Dank !! Herceg hat leider das blaue Halsband versiebt, nun ist hat er auch ein orangefarbenes, aber ich denke, er ist unschwer an seiner schwarzen Nase zu erkennen Image


Image

Image

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Mon 22. Jan 2007, 15:54
by Friedhelm Griep
Neue Bilder von Herceg !

Am Wochenende konnte er sich so richtig auf dem Wochenendgrundstück der Pflegefamilie austoben ! Image

Wie man sieht, mit Begeisterung !

Image

Image

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Tue 23. Jan 2007, 11:16
by Friedhelm Griep
... einige Bilder hatte ich noch vergessen ... Image

Image

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Thu 25. Jan 2007, 15:47
by Friedhelm Griep
- ohne Worte - Image

Image

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Fri 9. Feb 2007, 21:03
by Nicole Linka
Herceg ist vermittelt Image Er sitzt bei Familie Gebel im Auto und ist auf den Weg nach Meerbusch.
Lieber Herceg, wir wünschen dir allles Gute! Laß bald von dir hören und vor allem sei lieb zu den Katzen Image

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Sat 10. Feb 2007, 19:17
by Nicole Linka
Herceg hat die erste Nacht zusammen mit Herrn Gebel im Wohnzimmer verbracht. Der eine auf der Couch, der andere auf dem Hundekissen Image . Er traute sich nämlich noch nicht die offene Treppe zum Schlafzimmer runter. Aber das klappt bestimmt bald. Die Katzen findet er sehr spannend. Die würde er gerne mal genauer untersuchen Image Er läßt sich jedoch gut zurück halten. Ansonsten ist er freundlich zu jederman und fängt langsam an sich einzuleben.

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Sun 11. Feb 2007, 00:32
by Susan Beaucamp
Da freue ich mich doch ganz außerordentlich, hatte ich das Gefühl, es würde sich keiner für ihn interessieren.

Und wieder ein ViN Hund im Rheinland.

Liebe Grüße

Susan Beaucamp

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Sun 11. Feb 2007, 19:07
by anne-Kathrin Gentz
Wir freuen uns mächtig gewaltig für Herceg!
Denn geliebäugelt hatten wir auch mit ihm, doch da er einen ebenso mächtig, gewaltigen Eindruck (Größe) hinterließ, entschieden wir uns für die 2 zierlicheren vor Ort.
Um so weniger zwackt nun das Gewissen, bei dieser freudigen Nachricht!
Daher möchten wir einen strahlenden Lebensweg für alle zusammen wünschen!
........wir werden es am Wetter erkennen ...... zwinker

anne-Kathrin samt Thomas
&
Theo + Willy

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Wed 21. Feb 2007, 14:20
by Friedhelm Griep
Image

Hallo zusammen…

Karneval ist over und wir müssen morgen wieder arbeiten, Schule etc.

Die Hunde aus der Nachbarschaft kennt er nun auch und tollt gerne mit ihnen herum.

Paul ist ganz happy mit Luke und kommt gut mit ihm klar, jedoch ist er zurzeit doch sehr auf Martin fixiert und wird etwas unruhig, wenn Martin weg geht. Umso größer ist die Freude, wenn Martin dann wieder auftaucht.

Ich denke er braucht einfach noch ein wenig Zeit und Vertrauen, um zu wissen, dass wir immer wieder kommen. Wenn er mit uns Auto fährt und wir ihn kurz im Auto zurücklassen, beim Einkaufen etc., dann legt er sich ganz relaxt hin, als wenn er hier genau wüsste, gleich kommen sie wieder. Zuhause dagegen läuft er doch noch ein wenig suchend herum.

Die Cats haben sich mittlerweile gut an ihn gewöhnt. Unser „alter“ Kater hat ihm von der Arbeitsplatte herunter schon ein paar Ohrfeigen erteilt, aber gänzlich ohne Krallen.

Luke findet sie immer noch spannend, aber er hält sich zurück und schaut etwas verdutzt, wenn so ein haariges Monster es sich auf seiner Decke/Kissen bequem macht, einfach frech….

Das war`s aus Meerbusch

Liebe Grüße
Elke, Martin, Paul und Luke

Re: Herceg (Luke) , 2-3 Jahre alt

Posted: Mon 14. May 2007, 20:25
by Friedhelm Griep
Hallo zusammen,

endlich schaffen wir es mal ein Lebenszeichen zu senden. Irgendwie rast die Zeit und man kommt zu nichts.

Bei uns ist alles okay und Luke genießt sein Leben in vollen Zügen. Wir haben uns so aneinander gewöhnt, als wäre er schon immer bei uns. Auch Paul und die Cats kennen es nicht mehr anders. Als „Beweis“ hierfür ein paar aktuelle Fotos aus Luke`s Alltag.

Viele Grüße aus Meerbusch
Fam. Gebel

Image

Image

Image

Image