Page 1 of 2

Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Sat 18. Apr 2009, 17:25
by Ingeborg Caminneci
Kelly darf bei Fam. Geinitz bleiben

Image

Name: Kelly
Alter :ca. 2 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: JA
Artgenossen: Ja
Katzen: ?
Kinder: JA
Autofahren: Ja

Image

Vermittlung von Kelly :
Nicole Linka

Mobil: (0172) 9404218
Mail: nicole-mail@freenet.de

Image
Kelly mit Böbe

Kelly wurde vom Besitzer abgegeben. Sie wurde dort im Garten gehalten und hatte natürlich auch schon einmal Welpen. Sie ist problemlos mit Kindern und anderen Hunden.

update: 05.04.2009
Kelly hat die lange Reise gestern auch gut überstanden und erholt sich nun in ihrer Pflegefamilie bei Fam. Geinitz.
Auch hier wird es bald neue Infos geben.

update: 13.04.2009
Seit einer Woche ist Kelly jetzt bei uns zu "Gast" und alles was sich bisher ereignet hat war unproblematisch. Kelly ist ein Schatz und in jeder Beziehung ein Glücksgriff !!

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Sat 18. Apr 2009, 23:24
by Beate Gonschorek
Ach, da freuen wir uns ganz doll! Heißt: sie kann in der Pflegestelle auf Dauer bleiben = Pflege zugunsten Dauersofa?

Wir arbeiten auch dran - dafür etwas zu tun! Im Moment halt eher Transport!

Liebe Grüße
Beate und Bibe

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Sun 19. Apr 2009, 19:09
by Friedhelm Griep
Hallo Familie Geinitz,

es freut uns ganz besonders, dass Sie in Kelly IHREN Hund gefunden haben. Auf den bisherigen Fotos und aus Ihren (telefonischen) Beschreibungen konnte man ganz schnell erkennen, dass die Chemie zwischen Kelly und Ihrer Hündin einfach passt !! :D

Wir wünschen Ihnen weiterhin ganz viel Freude und denken, dass wir von Zeit zu Zeit sicherlich wieder etwas von Ihnen hören werden.

LG aus Meppen
Fam. Griep

Image

Image

Image

Image

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Sun 19. Apr 2009, 20:50
by Edgar Geinitz
Liebe Fa.Griep!
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Fa.Nebert bedanken die bei der Nachkontrolle unsere Situation mit und um Mona vor Ort,richtig beurteilten u.dementsprechend Ihre Beurteilung abgegeben haben und ganz besonders bei IHNEN die allem negativen Feedback von anderer Seite zum Trotz an uns geglaubt haben uns immer wieder bestärkt und Mut gemacht haben am Ball zu bleiben und am Ende durch Ihre Kenntnisse und Kompetenz RECHT behalten haben das es den "passenden"Hund für uns gibt.Natürlich werden wir weiterhin Nachrichten von den BEIDEN einstellen damit alle die Interesse daran haben an den weiteren Entwicklungen teilnehmen können.

LG aus Tuttlingen
Fa.Geinitz

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Sun 19. Apr 2009, 21:31
by Walter Hofmann
Liebe Fam. Geinitz,

wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie die perfekte Ergänzung zu Ihrer Mona erhalten haben, wünschen Ihnen viel Glück mit den Beiden. Wir sind natürlich an weiteren Berichten und Fotos interessiert. Aus Erfahrung wissen wir, dass Sie bei Herrn Griep in besten Händen sind.

LG
Walter Hofmann

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Mon 20. Apr 2009, 20:55
by Nicole Linka
Was für schöne Bilder. Bin ganz begeistert.
Alles gute mit den beide Damen!
Liebe Grüße
Nicole Linka

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Sat 25. Apr 2009, 23:05
by Constanze Hloch
Liebe Elvira, lieber Edgar,

jetzt habt ihr auch eucher Dream-Team!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel Spaß mit den Zweien, die Bilder sind ja super!

Alles Liebe Constanze, Martin, Amie und Àfony

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Wed 17. Jun 2009, 20:27
by Edgar Geinitz
Was wir uns schon länger vorgenommen haben hat nun endlich letzten Samstag geklappt,wir konnten mit Fa.Nebert u.Fa.Grabowski ein Mini-Vizslatreffen veranstalten.Bei wunderbaren Wetter u.ungarischen Paprikahühnchen aus dem Kessel haben 6 Vizslas(Sassy,Almozs,Affonya,Amie,Kelly u.Mona) den Garten u.später das Donauufer incl.Badesee unsicher gemacht.Wir haben so ein bischen eine kleine Vorstellung bekommen wie es bei den grossen Treffen sein muss.Alles in allem ein schöner entspannter u.harmonischer Tag bei anregenden Gesprächen zufriedenen Hunden u.ihren Leinenhaltern was auf jedenfall wiederholenswert ist.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei Birgit,Constanze,Wolfgang u.Martin für´s kommen ihr wart u.seid angenehme Gäste! :P
P.S.Birgit wenn Du so lieb wärst ein paar passende Bilder von unserem Treffen einzustellen wäre ich Dir sehr dankbar,ich krieg´s leider nicht hin :oops:

LG aus Wurmlingen

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Sat 20. Jun 2009, 12:29
by Friedhelm Griep
... und hier die versprochenen Bilder ... :lol:

"Wir hatten ein Treffen mit Fa.Nebert u.Fa.Grabowski u.haben einige schöne Bilder gemacht."

Image
Almozs

Image
Kelly u.Amie

Image
Kelly u.Affonya

Image
Almozs u.Mona

Image
vorne Affonya u.Amie

Image
Kelly,Mona u.Sassy / Constanze u.Martin

Image
Kelly,Mona,Sassy u.Almozs / Constanze u.Martin

Image
Sassy,vorne links Kelly,vorne rechts Affonya,hinten rechts Almozs,hinten links Mona

Image
von vorne nach hinten Mona,Sassy,Affonya,Kelly,Almozs / von links nach rechts Elvira,Constanze u.Martin

Image
vorne Amie,hinten Affonya

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Sun 21. Jun 2009, 22:14
by Constanze Hloch
:D :) :lol: Schöne Bilder, von einem wirklich gelungenen Tag! Vielen Dank hier nochmals an Elvira und Edgar, Essen, Stimmung, Wetter, Spaziergang, alles war super! Wir müssen uns bald wieder treffen!
Liebe Grüße Constanze und Martin

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Tue 4. Aug 2009, 18:46
by Edgar Geinitz
Ja wie das Schicksal so spielt ist in den wenigen Wochen seit unserem Treffen SASSY(14 Jahre) von Birgit u.Wolfgang verstorben!Wir sind sehr traurig darüber :cry: das die Vizsla-Omi gegangen ist wir hatten uns doch so auf ein weiteres Wiedersehen gefreut aber leider wird Sassy nicht mehr dabei sein das wollte ich an dieser Stelle mitteilen.Als erfreuliches möchte ich über die Fortschritte die Kelly mittlerweise gemacht hat berichten,die Angst vor Autos ist völlig verschwunden auch das Treppensteigen klappt wie am Schnürchen auch das abrufen funktioniert fast immer,nur das Kommando "Platz" ist so eine Sache da müssen wir noch dran arbeiten sonst haben wir immer einen Hund der auf dem Rücken liegt u.einem den Bauch entgegenstreckt :mrgreen:!Ansonsten läuft das miteinander von Kelly u.Mona absolut "rund" :lol:sie sind ein Herz u.eine Seele "quetschen"sich in ein Körbchen obwohl jede eines hat,machen gegenseitige Fellpflege spielen u.tollen auf den Wiesen u.Feldern herum alles was gemacht wird läuft quasi synchron viele die die beiden sehen halten sie für Geschwister oder Mutter u.Tochter!Wie hat Hr.Griep es einmal passend gesagt da geht einem das Herz auf treffender kann es nicht gesagt werden.Trotzdem gibt es einen Wehrmutstropfen Kelly hat einen sehr empfindlichen Magen u.meldet sich nicht wenn ein Malheur ansteht sowohl vorne wie hinten oder auch gleichzeitig da sind wir noch dran die Ursachen abzuklären aber ansonsten ist sie eine ganz LIEBE die sich unsere Herzen im Sturm erobert hat.Weitere Neuigkeiten u.auch die Bilder dazu folgen in Kürze.

LG aus Wurmlingen

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Tue 4. Aug 2009, 23:57
by Beate Gonschorek
Hallo Familie Gleinitz,
lieben Dank für die ausführlichen Berichte - auch wenn sie manchmal nicht erfreulich sind - wissen wir doch alle, dass das Leben endlich ist. Unser ganzes Mitgefühl gilt Sassy's Familie :cry:

Bibe hat zwar keinen empfindlichen Magen, doch es kann ja trotzdem mal vorkommen, dass einem (Bibe) unwohl ist. Auch sie meldet sich grundsätzlich nicht, wenn's pressiert. Sie hatte bisher nur 2 x Durchfall, das erste Mal 2 Monate nachdem ich sie geholt hatte, da wurde meine Mutter 85 und es war etwas mehr Trubel im Haus. Da sie sehr ängstlich war, hat das wohl dazu beigetragen und so war am Geburtstagsmorgen erstmal Großreinemachen angesagt und Lüften, etc., weil es ja auch auf dem Teppich im Eingang passierte und Bibelinchen grundsätzlich beim K ... läuft, d.h. sie bleibt nicht auf einer Stelle sitzen!

Vorgestern (Sonntag abend 2.8.) - aus welchem Grund auch immer - das 2. Mal, allerdings im Keller in den Gästezimmern, die mit Fliesen versehen sind und darauf nur 'ältere' Teppiche, die man gut mit dem Schlauch abspritzen kann - oder entsorgen. Bei uns sind grundsätzlich alle Türen - bis auf die Toiletten - offen, sie kann überall hin und sucht gerne das Gästebett im Keller auf, wenn es sehr warm ist.

Ich vermute, dass sie geschlagen wurde, wenn mal ein Malheur passierte und daher nicht meldet. Habe keine Idee, wie ich ihr das beibringen sollte.

Auf jeden Fall, Fazit: Ich habe ihr Schüssler Salze Nr. 4 Kalium Chloratum D6 gegeben gegen den Durchfall und natürlich nichts zu fressen (wollte sie auch nicht) erst 2 Tage später wieder und heute war der Stuhlgang wieder ganz normal. Habe auch in anderen Situationen schon gute Erfahrungen mit Schüssler Salzen und Bachblüten gemacht, ist auf jeden Fall einen Versuch wert, solange es natürlich nicht lebensbedrohlich ist.

Bibe hatte auch kurz nachdem ich sie in Passau übernommen hatte an beiden Hinterläufen Furunkulose, das bedeutet, eine Art Geschwür, was nach Laboruntersuchungen als ein eigentlich nur bei Fischen! vorkommendes Bakterium testiert wurde. Nach dem 2. Mal und der Anmerkung meiner Tierärztin (die ich für kompetent erachte), dass der Hund wahrscheinlich in seinem Leben noch oft mit den Pfoten zu tun haben werde, habe ich ein Seminar über die Anwendung von Schüssler Salzen bei Hunden besucht und daraus schon einiges erfolgreich angewendet. Vor der Anwendung trat das Problem noch 2 Mal auf, danach (toi toi toi, klopfaufholzkopf) nie mehr. Gottseidank! Ich kontrolliere die Pfoten ständig (tritt zwischen den Ballen auf), um gleich wieder (mit Schüssler Salzen) gegensteuern zu können.

Es gibt verschiedene Schüssler Salze gegen Durchfall, kommt auf die Konsistenz an.

Dies ist nur ein Erfahrungsbericht aus meinem Leben mit Bibe!

Stehe gerne für weiteren Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Liebe Grüße und gute Besserung für Kelly
Beate

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Wed 5. Aug 2009, 23:53
by Thomas Schröder
es tut mir sehr Leid um Sassy. Sie hatte eine schöne Zeit, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Und die GUTEN Nachrichten freuen,

Das Schröder-Rudel

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Sun 9. Aug 2009, 09:24
by Katrin Hilgert
Liebe Familie Geinitz,

dass Ihre befreundete Familie Sassy gehen lassen mußte, ist traurig - immer wieder müssen wir alle damit umgehen und trotzdem ist es immer wieder schwer :(

Bzgl. des empfindlichen Magens kann ich Ihnen empfehlen ein "Futterprotokoll" zu führen. Alles aufschreiben, was sie über den Tag so bekommt.... inkl. Leckerlis in Form von Wurst, Käse, was auch immer und immer auch die Sorten. Je nach dem ob Sie auch Nassfutter füttern, den Inhalt, falls er variieren sollte.

Hugó hatte 2 1/2 Jahre immer wieder Durchfall. Kein Tierarzt konnte irgendwas finden.
Also habe ich mir mit solch einem Futterprotokoll selbst geholfen. Das Resultat: absolute Geflügelunverträglichkeit. Seit kürzerer Zeit ist nun auch Fischunverträglichkeit hinzugekommen....und Quark... alles mit hohem Eiweisgehalt. Bei Hugó liegt das sicher an seinem Alter und daran, dass dein Körper zu viel Eiweis nicht mehr "verstoffwechseln" kann.

Vielleicht kommen Sie dem Übel bei Kelly ja auch irgendwie auf diese Weise auf die Spur.
Ganz gut ist auch immer Heilerde für die orale Einnahme zur natürlichen Darmsanierung. Ein Päckchen lang morgens und abends einen solchen halben Meßlöffel unters Futter.

Übrigens meldet sich Hugó auch nicht, wenn er Durchfall hat und raus muß..... Viszel-Mentalität??? Nur nicht unangenehm auffallen??? :?
Das einzige was er macht ist leise Hecheln und sich die Lefzen lecken....hab ganz schön Glück, dass ich so einen leichten Schlaf habe und nachts "Flöhe husten höre" :wink:

Herzliche Grüße aus Stuttgart, Katrin Hilgert

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Sun 16. Aug 2009, 20:04
by Edgar Geinitz
Vielen Dank für die Tips wir werden die guten Ratschläge versuchen umzusetzen,zur Zeit hat Kelly weder Magen noch Darmprobleme wir vermuten auch daß etliches Stressbedingt sein könnte.Wie schon gesagt wir behalten ALLES im Auge auch das Futterprotokoll ist eine Superidee!Nochmals DANKE für die freundlichen Hinweise hier im Forum :D !!!!!

LG aus Wurmlingen

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Sun 30. Aug 2009, 20:07
by Friedhelm Griep
Hallo Fa.Griep!

Zwischen Mona u.Kelly läuft alles bestens u. die beiden sind ein Herz u. eine Seele.Den Auslöser für den Durchfall bei Kelly haben wir mittlerweile auch gefunden, sie reagiert sofort mit extremen Durchfall wenn Sie Hühnerfleisch frisst. In unserer Nachbarschaft ist eine kleine Vizsla-Lady eingezogen 8 Wochen alt u. ein richtiger Wonneproppen sie heißt Luna u. ist zum"fressen" knuddelig u. wird in naher Zukunft mit unseren beiden Wurmlingen unsicher machen!

LG aus Wurmlingen
von Fa.Geinitz

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Sun 30. Aug 2009, 21:33
by Katrin Hilgert
Liebe Familie Geinitz,

da haben Kelly & Mona aber wirklich eine kleine Knutschkugelnachbarsfreundin :-))

Es freut mich, dass Sie der Durchfallursache auf die Spur gekommen sind!
Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen empfehlen, auch bei anderen Geflügelarten darauf zu achten. Wie bereits gesagt, bei Hugó hat das Futterprotokoll nicht nur Huhnunverträglichkeit ergeben (wobei man das ja weitaus öfter füttert), sondern auf längere Sicht einfach alles, was Geflügel (Ente, Strauss, Gans.....) ist.

Ebenso ist bei meisten Leckerlis, Futtersorten im Inhalt "tierische Nebenerzeugnisse, -nebenprodukte" angegeben. Diese basieren zu 90% auf Geflügelprodukten.
Es gibt nur sehr, sehr wenige handelsübliche Futtersorten (trocken, wie nass), die ohne diese Zusätze hergestellt werden. Selbst bei Produkten aus Mühlen, etc.

Sofern Sie nicht barfen oder selbst kochen und Kelly weiterhin Probleme damit haben sollte, können Sie mich gerne direkt zum Erfahrungsaustausch kontaktieren :-)

Herzliche Grüße, Katrin Hilgert

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Sun 13. Sep 2009, 14:14
by Birgit Nebert
Image
Hallo Fam. Geinitz, hoffe das mit dem Bild einfügen hat geklappt - war eine größere Operation. Jedenfalls sieht so für mich ein vorläufiges Happy end aus. Kelly bei Muttern auf dem Schoß, Mona davor, im Kreis der ganzen Familie.
Sorry, dass es so lange gedauert hat!! Viel Glück und Freude weiterhin mit eurem "Dream Team" wünscht Familie Nebert :lol:

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Mon 28. Sep 2009, 12:26
by Edgar Geinitz
Kelly hat am kommenden Mittwoch einen OP-Termin.Es muss ein Papillotom an der Zunge entfernt werden :( ,die Tierärztin meint es wäre nichts dramatisches aber man sollte es machen sonst müsste man da es weiterwächst zuviel von der Zunge entfernen u.das soll vermieden werden!Wir melden uns sobald alles überstanden ist!

Grüsse aus Wurmlingen

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Mon 28. Sep 2009, 12:45
by Beate Gonschorek
Wir drücken alle Daumen und Pfoten und hoffen natürlich, dass die OP gut verlaufen ist.

Ganz liebe Grüße
Beate und Bibe

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Mon 28. Sep 2009, 12:48
by Ingeborg Caminneci
Daumen sind gedrückt, dass alles gut verläuft! :|

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Wed 30. Sep 2009, 18:59
by Edgar Geinitz
Heute war die OP u.alles ist gut verlaufen :D Kelly war zu hause noch etwas groggy von der Narkose aber ansonsten ein tapferes Mädel wir sind ALLE froh das es überstanden ist u.nicht mehr den Termin im Hinterkopf haben müssen.DANKE für´s Daumen u.Pfoten drücken es hat geholfen u.uns gefreut das auch andere Vizslaner in Gedanken bei uns sind :) !!!!!

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Wed 30. Sep 2009, 20:15
by RuthMitteis
Schön zu hören, dass alles gut gegangen ist... :D Und die Nachwirkungen der Narkose werden auch schnell vorbeigehen....

lgf Ruth und Cara

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Sun 11. Apr 2010, 12:04
by Friedhelm Griep
Hallo Fa.Griep!

Da wir uns schon einige Zeit nicht mehr gemeldet haben möchte ich(wir)kurz berichten wie sich Kelly "gemausert" hat.
Unsere Kelly hat sich in dem Jahr seit sie jetzt bei uns ist richtig eingelebt. Mona ist ihre absolute Topfreundin geworden ein Herz u. eine Seele, bei Spaziergängen mit anderen Hunden ist Mona extrem eifersüchtig u. passt auf, dass Kelly sich nicht zuviel mit anderen Hunden abgibt d.h. sie geht dazwischen u. verbellt den anderen Hund.

Ansonsten ist sie eine wie wohl die meisten Vizslas ganz liebe u. verschmusste Hündin die wir um nichts auf der Welt hergeben würden. Mittlerweise hat sie gut zugenommen u. hat auch ordentlich Muskeln angesetzt u. ist in einer Topkondition.

Mona hat durch Kelly enorm Selbstbewusstsein entwickelt u. durch sie Freude am Wasser bekommen u. zu einer Wasserratte mutiert, gemeinsam Enten jagen ist für die beiden das grösste was auch noch aufgetreten ist Mona stellt öfters auf Durchzug nach dem Motto wenn Kelly nicht gleich spurt brauche ich das auch nicht zu tun.

Das war so ziemlich das neueste u. ich würde noch ein paar Bilder anhängen ...

LG von Fa.Geinitz

Image

Image

Image

Image

Re: Kelly, ca 2-jährige Hündin

Posted: Sun 11. Apr 2010, 13:32
by Daniela Bittel Kusch
Was für ein rassiges Leopardenhalsband!!!!!!

LG Dani und die Jungs