Page 1 of 1

Daffi (Eni), weint den ganzen Tag

Posted: Sun 24. Oct 2004, 01:19
by Sabine Pferdekamp
Hallo,

Daffi eine zweijährige Drahthaar Vizsla Hündin, wurde im Tierheim bei Budapest abgegeben. Sie weint den ganzen Tag und frisst nicht mehr.

Daffi ist sehr lieb und anhänglich und sucht dringend eine Pflegestelle oder ein neues zuhause.

Informationen zu Daffi unter : 0179 2940313 ab 18 Uhr


Image ImageImage Image

Re: Daffi (Eni), weint den ganzen Tag

Posted: Fri 29. Oct 2004, 12:54
by Gisela Darl
Image Hallo Frau Pferdekamp,
Falls Duffi nicht in ihrer Heimat vermittelt wird und mit Kindern und anderen Hunden verträglich ist....
Der ausgefüllte Haltungsbogen ist unterwegs und eine E-mail auch.

Re: Daffi (Eni), weint den ganzen Tag

Posted: Mon 1. Nov 2004, 14:36
by Sabine Pferdekamp
Hallo,

Daffi ist seit Freitag in einer Pflegefamilie in Ungarn untergebracht, bis zur ihrer Abreise nach Deutschland. Daffi hat sich ein wenig erholt und frisst wieder.

Es sind einige Bewerbungen für Daffi bei ViN eingegangen, jedoch ist bisher nichts entschieden.

Re: Daffi (Eni), weint den ganzen Tag

Posted: Tue 16. Nov 2004, 12:18
by Sabine Pferdekamp
Hallo,

Daffi wird am Sonntag ihre Reise nach Deutschland antreten.
Sie hat sich sehr gut von ihren Aufenthalt im Tierheim erholt und wird am Sonntag bei ihrem neuen Rudel (Anja,Holger, Liska, Felix) einziehen.

Sabine Pferdekamp

Re: Daffi (Eni), weint den ganzen Tag

Posted: Tue 16. Nov 2004, 13:48
by Volker Franz
Neeee, is das schön!
Viel Glück Daffi

Re: Daffi (Eni), weint den ganzen Tag

Posted: Sun 28. Nov 2004, 17:51
by Anonymous
Wir haben Daffi gestern abgeholt und beobachten nun eine junge, gesunde, aktive und sehr menschenbezogene Hündin, die sich in unser aus bisher zwei Hunden bestehendes Rudel eingliedert. Im Moment ist Ruhe eingekehrt und alle drei pennen, allerdings war vorhin im Garten auch schon richtig Aktion angesagt. Und obwohl Daffi gute 3-4 kg zuviel auf den Hüften mit sich trägt, kann sie ordentlich Gas geben...
Ab morgen gibts dann kleine Lektionen im deutschen Hundeeinmaleins.
Ich werde weiter berichten, wie sie sich entwickelt.

Re: Daffi (Eni), weint den ganzen Tag

Posted: Sun 28. Nov 2004, 18:31
by Ingeborg Caminneci
Image Na, wenn Liska ,eine Enkeltochter von meiner Bora, sich wie Ihre Großmutter verhält, wird die Eingliederung von Daffi kein großes Problem werden! Image
Viel Glück weiterhin, und haltet uns auf dem Laufenden, wie das deutsche Hundeeinmaleins einer waschechten Ungarin gefällt!

Re: Daffi (Eni), weint den ganzen Tag

Posted: Mon 29. Nov 2004, 15:50
by Susan Beaucamp
Liebe Frau Pallinger,

wie schön, daß Sie Daffi zu sich genommen haben. Auch mich würde die Integration von Daffi in Ihrem bestehenden Rudel ( zwei Hündinnen?), insbesondere die Reaktion Ihrer Hunde zu Beginn des Miteinanders sehr interessieren und wünsche Ihnen mit Daffi alles Gute.

Susan Beaucamp

Re: Daffi (Eni), weint den ganzen Tag

Posted: Tue 30. Nov 2004, 12:35
by Anonymous
Neues von unserem Familienzuwachs:
Wir haben Daffi übrigens umgetauft und nennen sie Enie. Zur Rudelintegration ist zu sagen, dass bei uns bisher der Mischlingssenior- Felix- und die 1 3/4-jährige Drahthaarvizslahündin Liska wohnten und nun Enie als zweite Hündin dazu gekommen ist. ImageAnfangs war die Spannung natürlich groß, da die beiden Damen ungefähr gleich alt sind, beide nicht kastriert und Liska bisher relativ ungeteilt Privilegien bekommen hat, da Felix (schon etwas dement) hauptsächlich seine Ruhe haben möchte. Wir haben arrangiert, dass sich das Rudel auf neutralem Boden im Wald trifft und relativ schnell zeigte sich , dass Liska (momentan noch) ihren Status als Anführerin verteidigt. Im Spiel wird deutlich, dass sie vorrangig die dominanten Gesten ausführt. Dennoch zeigt sie auch soviel Souveränität, dass sie nicht permanent den Chef raushängen lässt. Es kam auch schon zum Gerangel, dabei werden die beiden laut und es handelt sich um ungefährliche situationsbedingte Raufereien. Enie ist jedoch auch eine selbstbewußte Hündin, die z.B. wie ein Rüde im Garten markiert, so daß ich mit Prognosen vorsichtig bin. Felix hält sich eigentlich aus allem raus und freut sich über seine Ruhe, weil die Mädels sich ausreichend miteinander beschäftigen und er nun die lästigen Spielaufforderungen von Liska nicht mehr abwehren muss.
Ansonsten habe ich gestern angefangen, Enie zu clickern (ihren Namen, Blickkontakt, Sitz und Platz) und da sie sehr verfressen-und obendrein auf Diät- ist, bringt sie super Voraussetzungen mit ins Training. Wider erwarten läut sie sehr zivilisiert im Brustgeschirr und macht schon reibungslos schnelle Richtungswechsel mit. Ihre jagdliche Passion kann ich noch nícht ausreichend einschätzen, da ich bisher hauptsächlich in reizarmer Umgebung übe, um die Ablenkung nach und nach zu steigern. Unser beiden Heidschnucken im Garten jedenfalls scheint sie zum Fressen gern zu haben und wir machen "Heidschnucken-Anti-Jagd-Training" ( auch schon mit deutlicher Besserung).
Viele Grüße,
Anja Pallinger

Re: Daffi (Eni), weint den ganzen Tag

Posted: Thu 9. Dec 2004, 19:20
by Anonymous
Hallo!

Ich bin die Eva, aus Ungarn. Daffi wurde von unserem Tierheim nach Deutcshland genommen.
Wir sind eine eingetragene Verein, und haben eine Station für Hunde in der nähe von Budapest. Daffi (originell Zsófi) wurde bei uns abgegeben. Davor wurde sie auf der Strasse gefunden. Sie hat sehr viel geweint an der Station, und war sehr traurig. Ich freue mich riesig, dass sie endlich mal glücklich ist. Möchte mich hiermit ganz herzlich bedanken, für alles was ihr für sie getan habt und noch tut. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich weitere Nachrichten über sie lesen könnte, und natürlich Fotos sehen könnte.
Schöne Grüsse aus UNgarn!
Eva