Page 1 of 2

Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Thu 17. Apr 2008, 17:22
by Ingeborg Caminneci
Kopé darf bei Jane und Wolfram Strozyk zusammen mit Vadi und Nanook bleiben Image

Image

Image

Name: kopé
Alter : ca. 2 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Artgenossen:Hündinnen kein Problem, dominate Rüden Image
Katzen: NEIN
Kinder: Ja
Autofahren: Ja

Image

Kopé wurde zusammen mit Mesé im Tierheim abgegeben.

Vermittlung von Kopé :
Anjela Daedler
Fon: 03 88 43 / 20 135
Mobil: 0 171 / 771 31 56
Mail: daedler.granzin@t-online.de

Image

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Mon 30. Jun 2008, 16:41
by Ingeborg Caminneci
Endlich gibt es auch von Kopé neue Bilder:

Image

Image

Image

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Tue 15. Jul 2008, 10:55
by Ingeborg Caminneci
Image

Image

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Tue 15. Jul 2008, 10:58
by Ingeborg Caminneci
Hier bin ich wieder, der Kopé:

Meine Freundin Mese ist schon so lange in Deutschland, und ich möchte doch auch gerne ein neues Zuhause haben! Image

In der Zwischenzeit spiele ich mit Betsy:

Image

Image

Image

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Fri 25. Jul 2008, 12:09
by Ingeborg Caminneci
Image So Kopé, was langa währt, wird endlich gut!

Morgen gehst Du erstmal auf die REise nach Deutschland.
Dort wirst Du von Jane und Wolfram Strozyk Vadasz und Nanook in Empfang genommen.

Dort wird dein vorübergehendes Zuhause sein, bis wir auch für Dich ein Endsofa gefunden haben! Image

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Sat 26. Jul 2008, 22:31
by Ingeborg Caminneci
Kopé ist angekommen und bald werden wir mehr über ihn erfahren! Image

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Sun 27. Jul 2008, 14:22
by Ingeborg Caminneci
Hallo darf ich mich vorstellen?

Image

Ich bin´s Kopé. Ich bin ein waschechter Ungare. Mein Name bedeutet umgangssprachlich Gangster. Ob ich einer bin? Das wird sich noch heraus stellen. Aber ich bin ein ganz lieber bisher.

Ich bin gestern direkt aus Ungarn in mein Pflegerudel gekommen. Das war aufregend, das sag ich euch. Ich bin immer noch ganz aufgeregt. Alles ist so neu und ungewohnt. Mit den 2 Hunden hier im Rudel verstehe ich mich sehr gut. Ich habe leider noch keine Zeit gehabt mit den beiden zu spielen. Ich muß doch erst einmal alles entdecken und beschnüffeln.

Image

Meine Pflegeeltern sagen ich bin ein mittelgroßer Rüde (ca. 58 cm) . Und sie sagen ich sehe wunderschön aus. Nur meine Zähne könnten etwas besser sein. Ich bin auch nicht all zu ängstlich. Nur in der neuen Umgebung noch etwas unsicher. Auch Männern gegenüber habe ich keine große Angst. Mein Pflegepapa ist nämlich ein ganz großer, starker. Im ersten Moment war ich schon etwas unsicher, aber als er sich hinhockte und mich streichelte, habe ich ihn gleich ins Herz geschlossen. Bei meiner Pflegemama hab ich mich auch sofort auf die Couch gekuschelt, wenn ich mal Zeit hatte. Die nennt mich übrigens schon Ed von Schleck, weil ich so gern Küsschen verteile, aber ich heiße doch Kopé. tzzzzz

Image

Die Nacht war auch ganz aufregend. Ich wollte doch gar nicht schlafen. Menno aber mein Pflegerudel hat das einfach nicht kapiert. Das sind ein paar Schnarchnasen. Aber toll war, dass ich mit ins Bett durfte, da war das ganze Verwöhnprogramm angesagt, ich bin halt ein echter Vizsla. Vorher mußte ich mich baden lassen, das hab ich ganz brav über mich ergehen lassen.

Gesundheitlich bin ich in einem guten Zustand. Ich bin nur ein wenig heiser und meine Augen sind etwas entzündet. Aber meine Pflegemama kümmert sich darum. Fressen find ich auch ganz okay, aber das andere ist erst einmal viel wichtiger. Stubenrein bin ich bisher auch, ich wurde dafür überschwenglich gelobt.

Image

Was total ungewohnt ist, die reden hier so komisch. Ich verstehe die gar nicht. Nur manchmal reden die glaube ich ungarisch mit mir, und dann reden sie einfach wieder komisch. Aber die anderen Hunde verstehen das, jetzt muß ich das auch noch lernen.

Ich muß jetzt weiter .....

Also bis demnächst

Euer Kopé

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Wed 30. Jul 2008, 10:54
by Anjela Daedler
Hier ein paar neue Infos zu Kopé.

Er ist ein sehr lieber und verspielter Hund. Mit unserer Hündin Nanook würde er am liebsten den ganzen Tag spielen, bis er einfach umfällt. Es wirkt, als wäre er schon lange bei uns.

An der Leine geht er schon ganz passabel. Das allein bleiben zusammen mit unseren beiden Hunden klappt vorzüglich. Wenn ich ihn mal für ein paar Minuten ganz allein in einem Zimmer lasse, nur zu Übungszwecken, höre ich auch nix von ihm.

Er scheint an das Leben im Haus gewöhnt zu sein. Er ist stubenrein und verhält sich keineswegs unsicher. Die Couch hat er sofort erobert, als würde er nichts anderes kennen. Von Unterordnung hält er noch nicht viel. Mit viel Geduld und Konsequenz wird sicher mal ein gut erzogener Hund aus ihm. Da er etwas hibbelig ist, ist es etwas schwerer mit ihm zu üben. Vielleicht ist er aber einfach immer noch aufgeregt. Für eine tolle Belohnung macht er auch schon Sitz. Am liebsten mag er Leberwurst. Er schaut sich auch sehr viel von unseren Hunden ab.

Ich denke, Nasenarbeit wäre eine recht gute Auslastung für ihn. Ständig ist seine Nase am Boden. Gestern Abend habe ich ihm mal eine Minifährte gelegt, diese meisterte er mit Bravour.

Am Sonntagabend waren wir an einer eingezäunten Kiesgrube schwimmen. Am Anfang sprang er sofort Nanook hinterher ins Wasser. Ich glaube, er hat sich gewundert, was er da gerade tat. Nach ein paar Animationsübungen traute er sich dann nochmals hinterher, um den Dummy zu holen. Er war noch keine ganz so überzeugte Wasserratte, aber wir arbeiten daran. Da wir ihn dort von der Leine abmachen konnten, konnten wir auch seine Abrufbarkeit testen. Er entfernte sich niemals vom Rudel und wenn man ihn rief, kam er sofort freudig angerannt. Das haben wir jetzt tagtäglich wiederholt. Er ist dahingehend also total unproblematisch.
Auch wenn wir auf einem größeren Areal die Hunde frei laufen lassen, entfernt er sich niemals von der Gruppe. Begegnungen mit anderen Hunden waren unproblematisch. Dominante Rüden im Besonderen werden wir explizit noch testen, war haben schon ein Treffen arrangiert und werden dann berichten. Definitiv ist er keiner, der sich unterbuttern lässt und immer den Kürzeren zieht. Er scheint recht selbstbewusst zu sein. Daher ist hier eine konsequente Erziehung nötig.

Er ist ein agiler Hund, der aber genauso gut auch seine Ruhephasen hat. Sobald ich arbeite oder wir uns zur Ruhe setzen, legt er sich hin und schläft. Das ist sehr angenehm. Er ist sehr verschmust und fordert seine Streicheleinheiten ein. Manchmal muß man ihn da etwas zähmen. Auch springt er sehr gern an seinen Menschen hoch. Daran arbeiten wir. Überhaupt liebt er Menschen und Hunde über alles.

Kopé ist kleiner Rohdiamant, der noch geschliffen werden muß. Aber er ist ein wahrer Traumhund. Image

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Thu 31. Jul 2008, 13:49
by Anjela Daedler
Ein paar neue News von Kopé

Image

Kopé ist ein recht ausgeglichener Rüde. Im Haus verhält er sich recht ruhig, draußen gibt er Gas.
Auto fahren ist gar kein Problem. In unsere Box springt er freudig. Wenn wir das Auto offen auf dem Gelände stehen lassen, legt er sich sogar zum ausruhen in die Box im Auto.

Image

Gestern war ich allein mit Kopé, ohne unsere beiden, bei Freunden. Sie haben ein sehr großes Grundstück und eine kleine Tochter von 17 Monaten. Kopé war sehr vorsichtig der Kleinen gegenüber. Eigentlich ignorierte er sie. Sobald er ihr aber näher kam, bewegte er sich sehr vorsichtig. Er schleckte nicht, nahm ihr nichts weg etc.

Image

Auch gibt es dort einen Weiher mit Enten auf dem Grundstück. Ich ging mit ihm zusammen zum Weiher und zeigte ihm die Enten. Er zeigte keinerlei Reaktion. Später watschelten die Enten über den Rasen, darauf reagierte er sehr. Es war recht schwer ihn unter Kontrolle zu bringen.

Image

Natürlich konnte er sich den ganzen Abend frei bewegen. Er ließ mich kaum aus den Augen. Sobald ich ins Haus lief kam er mir hinterher. Wenn er sich dann doch mal von mir entfernte und ich ihn rief, kam er sofort freudig zurück. Er reagiert schon sehr gut auf seinen Namen.

Image

Er ist sehr lernfreudig. So haben wir es in den 4 Tagen bereits schon zum sicheren Sitz gebracht. An anderen Sachen üben wir noch, aber es macht ihm Spaß einem zu Gefallen.

Einen gesunden Appetit hat er auch. Dabei muß man schon ab und an aufpassen, da er recht Futterneidisch ist. Am Tisch bettelt er nicht.

Er ist sehr angenehmer Wegbegleiter. Er schafft es jeden, innerhalb von Sekunden, um den Finger zu wickeln. Bei seinem Blick schmelzt man buchstäblich dahin.

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Sun 3. Aug 2008, 17:48
by Anjela Daedler
Hallo,

Kopé ist nun schon eine Woche bei uns. Er hat sich gut eingelebt. Es ist erstaunlich, wie schnell und einfach er sich in unseren Alltag einfügt.

Am Freitag waren wir beim Tierarzt. Er hat den Rundumcheck gut bestanden Image . Die Tierärztin war sehr zufrieden mit ihm. Kopé wiegt 22 kg. Er ist so gut wie gesund. Er hat entzündete Augen, diese werden wir jetzt behandeln. Nur die Zähne sehen nicht so gut aus. Auch beim Tierarzt zeigte er keinerlei Scheu. Aufgrund seines Auftretens schätzt die Tierärztin ihn ca. 1-2 Jahre.

Um zu schauen, ob er bereits eine jagdliche Ausbildung genossen hat, haben wir uns gestern mit einer befreundeten Jägerin getroffen. Wir haben ihm eine Hasenschleppe gelegt. Diese arbeitete er sehr gut aus. Den Hasen am Ende apportierte er aber nicht. Das heißt, wir gehen davon aus, das er nicht jagdlich geführt wurde.

Er hört sehr gut auf seinen Namen. Immer, wenn er gerufen wird, kommt er freudig angerannt. Das macht es auch draußen sehr einfach.

Mit anderen Rüden gibt es keine Probleme. Lediglich an der Leine grummelt er anfangs andere Rüden an. Wenn man ihn jedoch anspricht und dies verneint, ist alles in Ordnung und er hört auf. Auch läßt er sich bereits gut in der Gruppe, auch neben den Rüden, ablegen. Er versucht alles, um einen zu gefallen.

Nach anfänglicher Unsicherheit, geht er bereits jetzt schon gern ins Wasser und apportiert Gegenstände freudig.. Das schwimmen sieht zwar noch etwas unbeholfen aus - aber wir arbeiten daran.

Er hat sich sehr gut in unser Rudel integriert. Er spielt und kuschelt gern mit unseren Hunden und mit uns.

Alles in allem ein sehr unkomplizierter Hund.

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Mon 4. Aug 2008, 10:02
by Anjela Daedler
Und hier die neuen Bilder:

Ach, ist das Leben schön!

Image

Kope spielt leidenschaftlich gerne!

Image

...nur auf den richtigen Zeitpunkt warten...

Image

Knutschen unter Männern...

Image

Formel 1 ist nichts dagegen...

Image

Wie - schon zu Ende ?

Image

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Mon 25. Aug 2008, 09:43
by Anjela Daedler
Kopé läßt auch mal wieder was von sich hören.

Ihm geht es sehr gut. Er hat sich sehr gut in unser Rudel eingefügt. Er ist immer am spielen und fetzen vor allem mit unserer Nanook.

Letzte Woche haben wir ihn mit in einen Biergarten genommen. Er hat auch das sehr gut gemeistert. Er lag die ganze Zeit brav auf seiner Decke und kaute an seinem Ochsenziemer.

Das Fressen ist ein etwas schwierigeres Thema. Er ist recht Futterneidisch. Wir füttern ihn daher jetzt immer allein. Auch versuchen wir ihn viel öfter am Tag zu füttern, damit er nicht so schlingt. Auch ist er ein kleiner Dieb, eine kleine Unachtsamkeit unsererseits nutzt er sofort aus. Aber wir arbeiten daran, sowohl an uns, als auch als an Kopé.

Tagtäglich gehen wir jetzt ca. 10 min Fahrrad fahren. Da läuft er ohne Probleme mit.
Allgemein lernt er eh sehr schnell. Er mag einem immer gefallen.

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Mon 1. Sep 2008, 10:16
by Anjela Daedler
Neue Bilder von Kopé Image :

Zu Haus im Pflegerudel auf dem Ridgipad zusammen mit Nanook

Image

An der Isar

Image

Er hört schon recht gut auf HIER

Image

Entspannter Fernsehabend

Image

Sein erstes Rehbein

Image

Nochmal Rehbein

Image

Mit dem Blick wickelt er alle um den kleinen Finger (leider etwas unscharf, aber ich wollts nicht vorenthalten, weil es so süß ist)

Image

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Tue 16. Sep 2008, 22:14
by Anjela Daedler
Kopé, der Herzensbrecher Image ! Er hat´s geschafft, ViN eine Pflegestelle weniger beschert und dafür SEIN Sofa behalten!

Nach wirklich reichlichen Überlegungen, vielen Hin und Her´s war´s letztlich doch nicht anders möglich. Kopé hat sich so wunderbar in das Rudel Strozyk eingefügt, dass er einfach nicht mehr weg zu denken ist.

Alles Gute, Kopé! Ich bin mir sicher, dass Du´s gut getroffen hast und wir noch viel von Dir hören und sehen werden Image

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Wed 17. Sep 2008, 00:00
by Beatrix Bünger
Image
Na Kopé ,

prima hinbekommen!!

Es gratulieren zum Dauersofa recht herzlich Image

Dobo ,Chaya und natürlich Herr Mozart

(unser Frauchen ist ganz glücklich nicht allein

Pflegestellenver...er. zu sein Image und lässt auch ganz

lieb grüßen) Image

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Wed 17. Sep 2008, 09:33
by Yvette Edel
Image Image Image

Jawoll - als Pflegestelle ver... (alles nur Spass...)

Image Image Image

Herzlichen Glückwunsch auch hier zum Nachwuchs.

Schön, dass wieder einer von ViN ein Zuhause gefunden hat!

Kope´ jetzt mußt Du nur noch Deine Freundin Mese´ besuchen, das wird bestimmt ne Gaudi.

Viele liebe Grüße

Yvette

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Wed 17. Sep 2008, 13:17
by Christine Felz
Na, dann auch von mir mal alles Gute.

Schön, dass Kopé sein Pflegerudel überzeugen konnte
und auch hier die Víerbeiner prima zusammen passen Image .

Viel Spaß miteinander
LG
Christine Müller

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Wed 17. Sep 2008, 18:07
by Isabella Engl
So, so, liebe Jane. Einfach einen Pflegling nicht mehr hergeben wollen. Ja wo gibts denn so was?
Und wieso "eine Pflegestelle weniger"? Wo platz für 3 Vischels ist, ist auch Platz für 4 (siehe Meinicke) Image Image Image

Ich hoffe wir treffen uns bald mal wieder auf einen Spaziergang, muss euren Neuling doch kennenlernen.

Alles Liebe
Isabella mit Manul

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Wed 17. Sep 2008, 18:14
by Manja Lange
Na wunderbar, noch ein Bayer Image . Ich hab's mir ja fast schon gedacht, dass das für Kope ein Dauersofa wird. Fein gemacht Image

Alles Gute euch 5en!!!!

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Thu 18. Sep 2008, 09:51
by Martina Hösterey
nach den ersten Bildern aus der "Pflegestelle"(?) hab ich mir schon so was gedacht...

Herzlichen Glückwunsch zur Rudelerweiterung

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Thu 18. Sep 2008, 14:38
by Jane Strozyk
Hallo liebe ViN ler,

wir bedanken uns nochmals, dass Kopé bei uns bleiben darf.
Wir alle freuen uns sehr darüber egal ob Mensch oder Hund. Image

Kopé geht es super gut und ich glaube er spürt, dass er hier bleiben darf.

Vorletzte Woche haben wir einen Ausflug nach Österreich an den Achensee gemacht, da die Strecke recht anstrengend war (nicht für die Hunde! Image ) sind wir zurück mit einem Schiff gefahren. Das war ganz schön aufregend für alle 3. Aber sie haben es super gemeistert.

Letztes Wochenende waren wir in Nördlingen in einer Hundeschule zu einem ZOS Kurs, wobei wir auch Kopés Hoteltauglichkeit testen konnten. Natürlich hat er auch das mit Bravour bestanden.

Fotos werde ich heute Abend reinstellen.

Wir freuen uns riesig, dass Kopé unser Leben bereichert.

DANKE für die ganzen netten Glückwünsche!!!!!!!!


LG

Jane mit der Rasselbande Vadasz, Nanook & Kopé

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Thu 18. Sep 2008, 21:49
by Jane Strozyk
Image

Kopé ganz vorn an der "Fress"front

Image

Yippieeeee

Image

Schnüffelstunde

Image

Image

Image

Image

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Thu 18. Sep 2008, 21:50
by Jane Strozyk
Wer? Iiiiccchhhh

Image

Image

Kopé ganz vorn in grün

Image

Och büdde gib schon her

Image

Image

Wie anstrengend.... *schnarch*

Image

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Thu 18. Sep 2008, 23:32
by Beatrix Bünger
Image Image

Hallo Jane,

tolle Fotos von tollen Hunden und man sieht wie heimisch sich Kopé doch schon bei Euch fühlt er ist immer mittendrin.

Ein tolles Rudel! Image

Liebe Grüße von den ostwestfälischen Vandalen

Trixi und Team Image

Re: Kopé, 2-jähriger Rüde

Posted: Sat 20. Sep 2008, 01:01
by Katrin Hilgert
Oh Mann Jane, Wolfram, Vadi, Nanook und Kopé,

ist das toll, toll, toll Image Image

Da wird sich die hübsche Hündin (Maéla??) von Gerhard aber umsehen, wenn Ihr die mal wieder besucht Image

Ich freu mich für Euch alle und wünsch ne tolle und spannende Zeit!

Herzlichst, die Katrin