Page 1 of 1

Tamara/Tami - ca. 3 jährige UK Hündin

Posted: Sun 14. Nov 2021, 21:49
by Sven Thiele
Die süße Tamara, Tami genannt, hat die Herzen von Familie Menz im Sturm erobert 8). Hier erwartet sie vizslaerfahrene Zweibeiner, die dem kleinen "Edelstein" noch den letzten Schliff geben, damit aus ihr eine perfekte Vischellady wird und das wird sie ganz bestimmt :wink:

Image

Alter: 15.03.2018
Kastriert: 30.06.2021
Kupiert: Nein
Kinder: nur Größere
Katze: Nein
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Größe: ca. 58 cm SH
Mittelmeertest: Herzwurm positiv (in Behandlung)
Aufenthaltsort: Deutschland

Vermittlung durch: Sabine Haake

Image

27.09.2021

Tamara ist nun über eine Woche in Deutschland und hat nichts mehr mit dem Hund gemein, wie sie sich in Füle Anfangs gezeigt hat..

Tamara zeigt sich anderen Hunden sehr sozial/respektvoll ohne Angst zu haben und kommt wunderbar in einem größeren gemischten Rudel klar.



Tamara zeigt sich wie fast jeder Vizsla als extrem anhänglich und verfolgt "ihren" Menschen auf Schritt und Tritt. Dies sollte man auch in ihrem neuen Zuhause möglichst sehr schnell unterbinden, damit sie nicht sofort in einen Kontrollzwang übergeht.

In ihrem momentanen Zuhause, nimmt sie dies sehr gut an, da sie so zur Ruhe kommen kann.

Tamara zeigt sich als eine wunderbare, leicht zu händelnde Hündin, wenn man ihr sofort Grenzen aufzeigt. Man muss ihr verständlich klar machen, was man von ihr "wünscht" und sie keine unnötige Aufgaben zu übernehmen braucht. Als guter Hundeführer wird man es mit ihr sehr einfach haben ...

Sie lernt gerade andere Tierarten kennen und sich dort entsprechend zu verhalten.

Tami, wie sie jetzt liebevoll genannt wird, fährt problemlos Auto, hat einen gesunden Appetit, ist stubenrein und liebt selbstverständlich jede Art von Zuwendung. Nur die Zuwendung zu teilen, muss sie noch lernen ;-).

22.07.2021

Tamara eine stattliche 3 jährige UK Hündin sucht ein ruhiges Zuhause auf Lebenszeit ....

Tamara war "übrig" als ihre Besitzer das Haus verkauft hatten und nun wurde die Hündin nicht mehr gebraucht ... leider kein Einzelfall in Ungarn....

Tami, wie sie liebevoll in Füle genannt wird, ist trotz ihrer stattlichen Erscheinung eine eher schüchterne und zurückhaltende Hündin.
Ihre Artgenossen stressen sie, wahrscheinlich durfte sie nicht mit anderen Hunden Bekanntschaft machen und hat es nicht gelernt sich unter ihres gleichen "aufzuhalten". Tami zwickt ihre Artgenossen, um sie sich vom Leib zu halten.

Menschen gegenüber ist Tami eine sehr liebe Hundemaus, typisch ihrer Rasse menschenbezogen, verschmust und am liebsten überall und immer dabei.

Leider hat der Mittelmeertest ergeben, dass Tami Herzwurm positiv ist, die Behandlung mit der bewährten "Slow-Kill-Methode " wurde natürlich schon begonnen.

Für Tamara suchen wir ein Zuhause, möglichst als Einzelhund, wo ihr allerdings mit Ruhe und Geduld ihre Artgenossen näher gebracht werden, damit auch sie sich mit anderen Hunden wohl fühlen kann. Auch sollten die neuen Menschen in der Lage sein, ihr durch Souveränität, Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit im Umgang, ihr Selbstvertrauen wachsen zu lassen, damit sie bald ein ganz unbekümmertes und unbeschwertes Leben leben darf. Natürlich bei Menschen, die sie nicht so einfach wieder "im Stich" lassen.

Image