Page 1 of 1

Zum Thema Stöckchen spielen

Posted: Sun 30. Aug 2020, 12:09
by Volker Wall
Eines vorweg, nein es ist nicht Flöppi.

Sicher ist das Thema bei dem ein oder anderen immer mal wieder präsent, dennoch finde ich den Beitrag als Erinnerung/Warnung „gut“.

Wir unterbinden das ohnehin konsequent, aber zum Nachdenken regt der Beitrag schon an.

https://www.facebook.com/16486145037283 ... f47UWo&d=n

Sonnige Grüsse
Volker

Re: Zum Thema Stöckchen spielen

Posted: Mon 31. Aug 2020, 12:38
by Sandra Weiß
Hallo Volker,

ganz herzlichen Dank für den Hinweis (ich konnte den Bericht lesen, auch wenn ich nicht bei facebook bin). Mephisto (Mefi) vergreift sich auch ab und an an solchen kleineren Stöckchen, und es erfordert schon einige Überzeugungskraft :) ihn davon abzubringen; ignorieren klappt bisher am besten.

Es gibt aber noch eine weitere Gefahr: In unserem Garten stehen einige Nadelbäume. Mefi hat in diesem Jahr seine Leidenschaft für die Tannenzapfen :evil: entdeckt; zwischenzeitlich hatte er schon 2 Mal, ohne dass wir es mitbekommen haben, einen davon verschluckt, aber Gottseidank auch wieder rausgewürgt. Ich habe natürlich jetzt Angst, dass es noch einmal passieren könnte und passe auch bei Waldspaziergängen auf wie ein Luchs. Hier im Garten kann man ihn inzwischen mit Bällen ablenken, und wenn er dann doch mal einen Zapfen findet, wandert dieser sofort in den Komposteimer und er bekommt für's Finden ein Leckerli. :D

So werden wir dann hoffentlich irgendwann zapfenfrei sein - bis zu den nächsten Abwürfen.

Viele Grüße aus dem wolkigen Norden

Ute