Hallo liebe Emilfans
Ich hab zwei „harte“ Tage hinter mir. Ihr ahnt es, oder? Genau, gestern war ich ganz und gar für die Waltraud da. Die Ollen waren malochen und ich freute mich auf einen gemütlichen Tag. Bevor es zu ihr ging, musste ich mich noch ein bisschen gedulden. Sie hatte erst noch einen Termin bei so einem Typen, der an den Zähnen rumdoktert. Frauchen blieb so lange bei mir und ich hielt die ganze Zeit Ausschauh nach ihr. Bei der lieben Waltraud ist es ja eh immer viel früher Vischeltoasterzeit, als bei den Ollen. Ja, wir beide frieren halt nicht so gerne. Herrchen ist da eher der Knauser und macht mir den geliebten Ofen, meistens erst nachmittags an. Eine Frechheit, ich hoffe der Tierschutz hat da nen Auge drauf. Seit der Meldung von diesen Pöbeltypen in unserem Revier, gehe ich mit meiner geliebten Vischelbetreuerin ja neue Wege. Lustig ist, man trifft genau die Leute, die sonst auch in dem angeblichen „Wolfsrevier“ unterwegs waren. Ich nutzte selbstverständlich die Zeit, um ordentlich Vollgas zu geben. Für Gelächter sorgte mein Kamikatzesprung über einen Graben. Ja mein Gott, hab ich mich halt ein bisschen bei der Landung verschätzt. Kann doch mal passieren. Die liebe Waltraud freute sich, dass zumindest kein Schlamm im Graben war. Somit blieb eine Unterbodenwäsche aus. Abends wollte ich erst gar nicht weg von ihr. Hallo, hier ist mein geliebter Ofen an und bei den Ollen ist es schweinekalt, wo meint ihr bin ich wohl lieber? Leider musste ich trotzdem mit Frauchen in die kalten Räumlichkeiten ziehen. Na ja, immerhin konnte ich mit ihr kuscheln, dass wärmt ja auch.
Heute Morgen war ich wieder gefragt. Ich sag nur, Homeoffice. Genau, Frauchen hat von zu Hause gearbeiteten und ich musste sie unterstützen. Ha, ein Klacks für mich. Ein bisschen frech von ihr fand ich, dass sie die ganze Zeit vor dem Ding mit dem Bildschirm hing. Da musste ich sie erstmal wegdrängen. Schließlich bin ich der neue Teamkollege und muss die Telefonkonferenz leiten. Ok, Frauchen hat das irgendwie anders gesehen. Wenigstens war ich bei der Frühstückspause wieder vorn mit dabei. Es gab für mich den obligatorischen Joghurtbecher zum Ausschlecken. Ist ja wohl auch das Mindeste, bei der ganzen Maloche. Ich sag euch was, ich glaube ich bleib lieber verwöhnter Einzelvischel und nehme mir meine Ruhepausen. Dieses Homeoffice ist echt zu stressig für mich. Als Herrchen nach Hause kam, ne nicht vom Dienst, sondern vom Unterstützungseinsatz beim Blechmann, war zum Glück schon mal der Vischelofen an. Er war ganz schön durchgefroren und freute sich über jegliche Wärme. Da bin ich natürlich sofort für ihn da. Kuscheln vorm Ofen ist genau das Richtige für uns. Ich hoffe mal, dass er die nächsten Tage den Ofen etwas früher anschmeißt.
So ihr Lieben, etwas unspektakulär, aber dennoch anstrengend für mich, enden zwei Tage. Morgen wird es wohl wieder ordentlich Übungen hageln für mich. Herrchen hat schon so Andeutungen gemacht. Ich für meinen Teil haue jetzt meine Karte durch die Stempeluhr und mache Feierabend. Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Abend.
LG Euer Emil!