Hallo liebe Emilfans.
Jetzt hatte die liebe Waltraud nen ganzen Tag von mir Urlaub, zack hatte sich mich gleich heute wieder an der Backe. Sie hatte aber auch schon Sehnsucht nach mir. Frauchen war normal malochen und Herrchen musste vormittags weg. Hab ich ja eigentlich nichts dagegen, wenn ich nicht immer so früh aufstehen müsste. Das nervt mich richtig. Ein Glück gab es ne „Nach- Frühstücks- Ruhepause“ bei der lieben Waltraud. Bevor es aber wieder so warm wurde, sind wir aufgebrochen zu unserer großen Runde. Die liebe Waltraud war auf jeglichen Schabernack vorbereitet. Heute brauchte sie sich aber keine Sorgen machen. Raketenemil lief in der Spur. Will es mir mit ihr ja auch nicht verscherzen. Nach unserer Runde wurde es plötzlicher wieder richtig drückend. Wir haben uns drinnen verkrochen und ich musste Pause machen. Denn, heute Abend stand noch Mantrailing an. Ah, endlich wieder leckere Hühnerdinger futtern. Hatte mich schon gewundert, dass gestern die ganze Küche danach roch.
Herrchen kam so gegen Mittag nach Hause leider etwas später als geplant. Er war zwischenzeitlich noch schnell beim Ohrenarzt. Die Zweibeiner prokeln sich ja manchmal so lustige Schaumstoffdinger in die Ohren, wenn sie laute Arbeit machen. Na ja, diesmal hat er nach dem Rausnehmen wohl genauso wenig gehört, wie mit den Dingern. Hätte er mir mal Bescheid gesagt, ich hätte ihm die Ohren schon sauber geleckt. Jetzt hört er wieder wie ne eins. Wahrscheinlich hat er vorher immer schon so schlecht gehört. Würde einiges erklären.
Mantrailing war wieder spitze. Mein erster Trail war diesmal echt nicht ohne. Erst kamen mir drei Hunde mit einem Frauchen entgegen, wurden aber nur kurz beachtet und weiter gings. Dann stand da nen kleiner Bullterrier mit Herrchen mitten auf meiner Strecke. Der hat auch noch mal gleich einen auf dicke Buxe gemacht. Hab mal lieber gewartet, bis der weg war. Zum Schluss lag mein Opfer auch noch auf einer Bank und saß nicht. Hä, sonst standen die doch immer oder haben irgendwo gesessen. Hab mich mal gleich beschwert über die falsche Lagerung. Heute war auch mein bisher längster Trail. In Anbetracht der vielen Ablenkungen, soll ich wohl gar nicht so schlecht gewesen sein.
Beim zweiten Trail hab ich wohl ein bisschen zu viel rumgedamelt. Hab mein Opfer zwar sicher gefunden, bin aber öfters mal hier zum Schnuppern und da zum Gucken gegangen. Alles halb so wild, bei dem Wetter kann die Konzentration schon mal nachlassen.
Ich war auch fertig danach. Zu Hause hab ich nur nochmal kurz versucht Herrchen seinen Sitzplatz einzunehmen, hatte jedoch nur noch Kraft für den Oberkörper. Da blieb ich lieber aufm Rasen liegen.
Macht es gut ihr Lieben, ich lad mal lieber die Akkus auf, wer weiß was morgen so passiert.
LG Euer Emil!