Fincsi, ca. 5-jährige Hündin

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Ingeborg Caminneci

Re: Fincsi, ca. 5-jährige Hündin

Post by Ingeborg Caminneci »

Fienchen geht es Woche um Woche immer noch ein Stückchen besser. Sie flitzt mittlerweile mit ihrem Bruder Milàn gleich schnell über die Wiesen und Äcker, was uns sehr freut. Genial! Auch mit dem Hinlegen klappt es immer besser. Für Januar oder Februar ist das andere Knie geplant. Seit etwa 14 Tagen ist das operierte Knie wohl auch bei Belastung recht schmerzfrei, da sie das andere, unoperierte Knie, nun sehr häufig entlastet.

Die kleine Maus ist ansonsten der Chef im Hunderudel und Milàn "tut, was sie sagt". Die beiden verstehen sich prächtig. Kuscheln und gammeln ist neben Herumtoben im Wald eine Lieblingsbeschäftigung.

Spiel-Hit-Nummer-1 im Augenblick: Der Kampf um die Besitz-Herrschaft des Nikolaus-Huhns! Stundenlang flitzen die beiden durch das Haus und versuchen, dem anderen das quietschende Nikolaus-Huhn abzukämpfen. Kauknochen oder ähnliches sind uninteressant - einzig zählt das Nikolaus-Huhn! *quak-quak*

Viele liebe Grüße aus dem Saarland senden Fienchen, das Nikolaus-Huhn, Milàn zusammen mit dem Bodenpersonal Anja und Kai

Image

Fini und Milán im Raps

Image

Fini ärgert sich

Image

Mein ist der Nikolaus :!:

Image

Wer ist schneller

Image

Wo ist der Nikolaus

Image

Ohne Worte :roll:
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ralf Ziegelschmied
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Ralf Ziegelschmied »

Tja ..... auf rote Rosen gebettet ..... :wink:

Tolle Bilder von diesem Dreamteam und grosse Freude, dass es beiden so gut geht !

Vorweihnachtliche Grüsse

Petra + Ralf Ziegelschmied mit Togo
ChristianeHoffmann

Post by ChristianeHoffmann »

Tolle News,
und vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ein gute und schöne Zeit für alle wünscht
Christiane Hoffmann
Ingeborg Caminneci

Von Fienchen - unserer Mandelaugen-Prinzessin - gibt es weiterhin gute Nachrichten. Die T.P.L.O.-OP am linken Knie hat sich derart gut entwickelt, dass wir jetzt mit dem rechten Knie nicht mehr warten wollen und können. Sie rast neben Milàn - und der ist wirklich sehr flott - über die Felder und durch den Wald. Sie hüpft über Baum-Reisig, das auf dem Boden liegt oder tänzelt nach oben, wenn sie etwas nicht sehen kann. Die zweite OP ist nun super notwendig: Sie entlastet täglich das rechte (nicht operierte Bein) nun komplett, da sie wohl so viel mit dem linken machen kann.

Image

Und, sie kann sich seit etwa 3 Wochen tatsächlich hinsetzen - also in die Sitzposition gehen. Sind das nicht gute Nachrichten? Darüber haben wir uns total gefreut. Im Augenblick beugt sie dabei nur das linke Bein, das recht streckt sie ab. Sie konnte sich vorher auch nicht an einem Platz lösen, da sie die gebeugte Position "mit dem Popo nach unten" nicht erreichen konnte - dadurch machte sie im Laufschritt. Auch hier haben wir prima Nachrichten zu melden: Links beugt sie durch, rechtes Bein wird noch abgestreckt und so sitzt sie im Feld.

Image

Am 9. März um 8 Uhr sind wir nochmals in Wiesloch beim Kollegen Walla - BITTE wieder alle Daumen drücken. Es hat alles so gut geklappt im vergangenen Jahr. Und dann hat sie die Eingriffe komplett durchgestanden.

Vom Schnee ist sie so begeistert wie Milàn, den sie gerne "durch die Gegend schickt". Mit hocherhobenem Kopf ist die Chefin im Hunderudel und belegt gerne das Sofa alleine, dabei lässig ganz lang ausgestreckt. Die beiden spielen täglich ausgiebig, wobei ihr Spiel sich darauf beschränkt, Milàn das Spielzeug oder den Knochen abzujagen und dann - demonstrativ - in ihrem Körbchen zu bewachen. Lässt er im übrigen nicht los, so sehr sie auch am Spielzeug zupft, zieht sie ihm ein Hinterbein lang oder zupft tüchtig an seinem Ohr. Wenn ausgespielt ist und die Dame gewillt, dann liegen beide in einem Körbchen und schlafen.

Image

Image

Image

Image

Viele liebe Grüße senden aus Schwarzenholz (vom Ikea-Sofa EKTORP, mit Landvogelfedern gefüllt, wie geschaffen für Vizslas)

Fienchen und Milàn
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ingeborg Caminneci

Wir drücken die Daumen, dass auch die zweite Op so erfolgreich sein wird, damit Finchen dann ihre volle Power ausleben kann :roll: :wink:
Nicole Luxem

Post by Nicole Luxem »

Heute gibt es nach längerer Zeit mal wieder Nachrichten von Fini und Milàn.

Finis letzte OP ist nun schon gut 6 1/2 Wochen vorbei und sie hat alles gut überstanden. Der Heilungsprozess läuft noch, ist recht langwierig, aber... seit 1 Woche darf sie schon wieder offiziell ohne Leine laufen. Das macht Laune! Inoffiziell schon ein paar Tagen vorher. Hat aber alles gut geklappt.

Milàn geht es nach wie vor richtig gut. Er vermisst die Trainingsstunden in der Nasenarbeit, doch wir müssen Fienchens "Heil-Bein" noch etwa 2 Wochen gesünder kriegen, dann geht es auch für ihn wieder los.

Herzliche Grüße aus Schwarzenholz
senden

fienchen und milàn plus Fußvolk

Image

Image

Image

Image
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole
Petra Drach

Post by Petra Drach »

… kleiner Engel flieg

Finci hat den Kampf gegen einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse leider verloren :cry:

Image

Liebe Familie Erb-Weber, wir sind alle sehr traurig und in Gedanken sind wir bei Ihnen und Finci.
Wir wissen, wie sehr ihnen die Maus fehlt und wir wünschen Ihnen ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Ihre Beziehung und die Erinnerungen an Finci werden immer etwas ganz Besonderes bleiben.

"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
...und immer sind da Spuren deines Lebens, Bilder, Augenblicke und Gefühle,
die uns an dich erinnern und uns glauben lassen, dass du bei uns bist.

Je lebendiger und voller die Erinnerung desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich."

(Bonhoeffer)
Post Reply