Achtung : Nicht nur rüde Rüden, sondern auch wildes Wild

Diese Woche war Togo auf seiner Mittagsrunde unterwegs und weil er vom Herumtollen mit einem anderen Rüden und wegen der Hitze schon ziemlich geschafft war, schlenderte er gemütlich hinter mir her. Weit und breit war nichts zu sehen und zu hören, als plötzlich hinter mir ein Getrampel losbrach. Als ich mich umdrehte, sah ich Togo auf dem Rücken im Gras liegen und zur Seite ein Reh wegspringen. Das Reh muss wohl in der Wiese gelegen und nachdem ich vorbeigegangen war, die Flucht angetreten haben - aber da war ja noch Togo hinter mir! Den hat es wohl durch das hohe
Gras übersehen und einfach umgerannt. Als sich Togo wieder aufgerappelt hatte, rannte er ziellos ein paar Mal im Kreis und schaute dann verdutzt in die Richtung, in die das Reh geflüchtet war. Ein Bild für Götter... und glücklicherweise blieb Togo (und so wie es wegsprang auch das Reh) dabei auch unversehrt.
Apropos "unversehrt"....wir haben komplett versäumt zu berichten, dass Togo kerngesund ist. Bereits im Mai wurde ein grosses Blutbild erstellt, bei dem alle Werte o.k. waren und auch die Untersuchung Reiseprofil Ungarn / Mittelmeerkrankheiten ergab keinen Befund.
Beim Schwimmen waren wir inzwischen auch mit Togo; er ist uns auch sehr mutig ins tiefe Wasser gefolgt und siehe da unser Togo ist "Nichtschwimmer"

Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen und es langsam langweilig wird, können wir nur von Togo schwärmen. Wir sind alle total vernarrt in diesen Kerl und jeden Tag haben wir wieder aufs Neue die grösste Freude mit ihm. Togo wird immer selbstsicherer und tauscht seine oft bedächtige und zurückhaltende Art auch schon mal in ein "wildes drauf los". Langsam aber sicher findet Togo SEINEN PLATZ bei uns

Ein Hauch wild West im Süden...

Süsse Träume.....

Herzliche Grüsse an alle VIN-Freunde
von Petra, Ralf und Togo Ziegelschmied