Elza, bis auf die Knochen abgemagert!
-
Veronica Caimi
Re: Elza, bis auf die Knochen abgemagert!
Grüsse aus der Schweiz von Elza!Ihr geht es blendend, sie ist hier überall und für alle die absolute "Zuckerpuppe"! Irgendeinmal werde ich rausfinden, wie man Fotos ladet damit alle sehen, wie toll sie aussieht, sie hat sich nun nämlich entschieden, doch noch zu fressen! Wir haben ihr Blut untersucht und alles ist io, das Herzproblem werden wir demnächst beim Spezialisten abklären via Ultraschall, damit wir wirklich gezielt behandeln können. Eigentlich ist Elza eine Schönheit und sehr korrekt gebaut, kein Wunder wurde sie zur Zucht eingesetzt, sie steht auch super vor und vor allem hat sie, wenn sie mich denn hört, einen 1a-Appell, irgendwie hat man das Gefühl, sie sei in guten Händen gewesen. Ist eigentlich irgendetwas bekannt? Ich stelle mir immer gerne vor, dass sie Sàndor Màrai gehört hat, dem wunderbaren ungarischen Schriftsteller, der einmal in einem Buch schreibt: Rieche an einer Hundepfote, und du hast den Duft der grossen weiten Welt in der Nase.... Veronica Caimi
-
Anjela Daedler
Ahhh, La Grand Dame frisst
! Wunderbar
! So ist schön.
Freue mich schon riesig auf die Bilder!!!
! Wunderbar
! So ist schön.Freue mich schon riesig auf die Bilder!!!
- Sabine Haake
Veronica Caimi schrieb am 18.04.2008 15:36Ich stelle mir immer gerne vor, dass sie Sàndor Màrai gehört hat, dem wunderbaren ungarischen Schriftsteller, der einmal in einem Buch schreibt: Rieche an einer Hundepfote, und du hast den Duft der grossen weiten Welt in der Nase.... Veronica Caimi
Was für eine schöne Vorstellung.
LG Sabine Simon
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein
-
Jürgen Meinicke
heute haben wir Bilder von Elza bekommen

Last edited by Jürgen Meinicke on Sun 20. Apr 2008, 18:58, edited 1 time in total.
-
Susan Beaucamp
"die glut", ich glaube hier beschrieb sandor marais den vizsla, bei der jagd.
ich habe dieses buch sehr geliebt und noch mehr als ich von diesen wunderschönen ungarischen jagdhunden las. da besaß ich längst selbst welche.
elza, wie schön und elegant du auch im alter bist,
und ich habe den eindruck, deine schönheit wird so ganz und gar gewürdigt.
herzlichst
susan beaucamp
ich habe dieses buch sehr geliebt und noch mehr als ich von diesen wunderschönen ungarischen jagdhunden las. da besaß ich längst selbst welche.
elza, wie schön und elegant du auch im alter bist,
und ich habe den eindruck, deine schönheit wird so ganz und gar gewürdigt.
herzlichst
susan beaucamp
Susan Beaucamp
-
Veronica Caimi
Ja "Die Glut" von Sandor Marai ist wirklich ein wunderbares Buch, erst vor ein paar Jahren wiederentdeckt. Leider ist der Autor einsam und unbekannt in den USA gestorben, aber seine Bücher sind sehr empfehlenswert und elegant geschrieben!
-
Yvonne Bolliger
Welch schöne Bilder von Elza, dieser bezaubernden älteren Vizsla-Dame.
Ihre stolze Haltung im Alter und ihr weiser Blick berühren mich. Was sie schon alles erleben musste, war sicher nicht leicht für sie, aber sie liess sich offensichtlich nicht unterkriegen.
Wir freuen uns mit Elza über ihr neues, liebevolles Zuhause.
Yvonne Bolliger
Ihre stolze Haltung im Alter und ihr weiser Blick berühren mich. Was sie schon alles erleben musste, war sicher nicht leicht für sie, aber sie liess sich offensichtlich nicht unterkriegen.
Wir freuen uns mit Elza über ihr neues, liebevolles Zuhause.
Yvonne Bolliger
-
Veronica Caimi
Hier wieder mal Grüsse aus der Schweiz von Elza! Hier ist immer viel los, ich bin der neue Star auf der Praxis-Homepage: http://www.flints.ch. Morgen gehts zum Herz-Ultraschall und daneben bin ich immer viel im Garten, beim joggen oder unterwegs mit anderen Hunden. Natürlich nehme ich auch die Arbeit in der Praxis immer noch sehr ernst, begleite Hunde ins Sprechzimmer oder zeige den Welpen, wies geht, wenn man geimpft wird und auf den Tisch muss, den OP fände ich ja auch superspannend, gemeinsam mit der Katze versuchen wir uns immer einzuschleichen, und werden rausgejagt... Gestern, oh Schreck, musste ich probesitzen im Fahrradanhänger für Hunde, den meine Chefin kaufen will, damit wir nicht immer im Auto zu Arbeit fahren müssen.....was ich in meinem Alter noch lernen muss....wenns dann soweit ist, werden wir wieder Fotos schicken mit mir im Hundeferrari! Gruss, Elza
-
Sabine Radhoff
Hallo Elza,
schön zu hören, daß es Dir so gut geht! Du hast ja mächtig viel zu tun auf Deine alten Tage
Mach nur weiter so!
Und denke Dir nichts Böses wegen des Fahrradanhängers!
Ich werde bald 15 Jahre alt und muß auch die nächsten Tage probesitzen in so einem Fahrradanhänger. Meinen kann man sogar als Spazierwagen umbauen, wenn wir mal mehrere Stunden unterwegs sind und ich nicht mehr als 2 Stunden laufen kann (darf
)
Also viel Spaß damit!
Liebe Grüße von Grandma
Naomi
schön zu hören, daß es Dir so gut geht! Du hast ja mächtig viel zu tun auf Deine alten Tage
Mach nur weiter so!Und denke Dir nichts Böses wegen des Fahrradanhängers!
Ich werde bald 15 Jahre alt und muß auch die nächsten Tage probesitzen in so einem Fahrradanhänger. Meinen kann man sogar als Spazierwagen umbauen, wenn wir mal mehrere Stunden unterwegs sind und ich nicht mehr als 2 Stunden laufen kann (darf
)Also viel Spaß damit!
Liebe Grüße von Grandma
Naomi
-
Sabine Radhoff
Hallo Frau Caimi,
irgendwi kann ich Ihre Website nicht öffnen , da kommt was anderes
LG Sabine
irgendwi kann ich Ihre Website nicht öffnen , da kommt was anderes
LG Sabine
-
Beatrix Bünger
Leider kann ich die Website auch nicht öffnen.
L.G.Beatrix Bünger
L.G.Beatrix Bünger
-
Jürgen Meinicke
-
Friedhelm Griep
... und dann findet man unter "Tier des Monats" auch Elza !! 

-
Veronica Caimi
Irgendwie ist Elzas letzter Bericht verloren gegangen, darum nochmal: Elzilein hat am Wochenende den internationalen Härtetest absolviert: Meine Schwiegermutter! Und mit Bravour bestanden, ja sogar Gelüste nach eigenem Hund geweckt. Alles war erlaubt, auf Sofa sitzen, Auf Schoss sitzen, Sckokoladeostereier essen.....
Hundegerechter gings dann am andern Tag zu, zum Saisonende nochmals in den Schnee auf 2000m mit 4 Hunden, das war ein grosser Spass und die Schnarcherei im Auto auf dem Heimweg entsprechend. Bilder folgen.
Hundegerechter gings dann am andern Tag zu, zum Saisonende nochmals in den Schnee auf 2000m mit 4 Hunden, das war ein grosser Spass und die Schnarcherei im Auto auf dem Heimweg entsprechend. Bilder folgen.
Last edited by Veronica Caimi on Thu 6. Nov 2008, 22:30, edited 1 time in total.
-
Jürgen Meinicke
-
Beatrix Bünger
Also Elza,
wenn man die Bilder so sieht,merkt man,Du hast keinen
6 er im Lotto sondern einen 18er.
Geniesse es, aber den Bildern nach tust Du genau dieses auch.
Ich freue mich unendlich,dass Du so ein Glück noch erleben
darfst.
Es grüßen Dich und Dein Rudel
Trixi Bünger mit Dobo und Chaya
wenn man die Bilder so sieht,merkt man,Du hast keinen
6 er im Lotto sondern einen 18er.
Geniesse es, aber den Bildern nach tust Du genau dieses auch.
Ich freue mich unendlich,dass Du so ein Glück noch erleben
darfst.
Es grüßen Dich und Dein Rudel
Trixi Bünger mit Dobo und Chaya
-
Kathrin Helwig
elza, ich kann nur sagen: hund sein in der schweiz! wunderschön, hast du aber verdient!-
Yvonne Bolliger
Hallo Elza
Gratulation zum bestandenen Härtetest "Schwiegermutter", Deinem Charme kann halt niemand widerstehen.
An Pfingsten wurde Dir wirklich vieles geboten, Berge, Schnee, Kollegen zum Rumtoben und Enten im See....toll!
Wir freuen uns mit Dir!
Yvonne Bolliger
Gratulation zum bestandenen Härtetest "Schwiegermutter", Deinem Charme kann halt niemand widerstehen.
An Pfingsten wurde Dir wirklich vieles geboten, Berge, Schnee, Kollegen zum Rumtoben und Enten im See....toll!
Wir freuen uns mit Dir!
Yvonne Bolliger
-
Veronica Caimi
Grüsse von der EM von Elza! Zuhause ist jetzt jeden Abend Fussball, Bier, Grill und Chips angesagt, zumindest beim Chef. Das finden Hunde einfach auch total gemütlich, und endlich kann das Sofa, die letzte Bastillon, erobert werden, nämlich dann, wenn in der Praxis ein Kaiserschnitt ansteht und zuhause ein weiches Männerherz voll mit dem nächsten Treffer beschäftigt ist !
Finden wir ja lustig, dass Elza jetzt schon als Tierarzthelferin Auskunft gibt, so wie das im bericht von Betti zu lesen ist! Warum interessiert sich denn keiner für Betti? Es ist eine solche Freude, einen alten Hund aufblühen zu sehen!
Nur das mit dem Veloanhänger will noch gar nicht klappen, da schauen plötzlich während der Fahrt zwei klapprige Beinchen seitlich raus, oder es wird einfach im Takt gebellt, dass alle Passanten stehen bleiben. Ein klein wenig wird man da schon zur Lachnummer.....Aber wir geben nicht auf und üben weiter!
Elzeli
Finden wir ja lustig, dass Elza jetzt schon als Tierarzthelferin Auskunft gibt, so wie das im bericht von Betti zu lesen ist! Warum interessiert sich denn keiner für Betti? Es ist eine solche Freude, einen alten Hund aufblühen zu sehen!
Nur das mit dem Veloanhänger will noch gar nicht klappen, da schauen plötzlich während der Fahrt zwei klapprige Beinchen seitlich raus, oder es wird einfach im Takt gebellt, dass alle Passanten stehen bleiben. Ein klein wenig wird man da schon zur Lachnummer.....Aber wir geben nicht auf und üben weiter!
Elzeli
-
Birgit Nebert
Ach, da geht mir wirklich das Herz auf!!! Grüße von Birgit mit den ebenso dankbaren, liebevollen, heiß geliebten, super geschätzten Senioren Sassy und Almos
-
Anjela Daedler
Na, herzlichen Glückwunsch Elza - endlich das Sofa erobert
! Vizsla ist eben Vizsla und im Alter weiß man eben genau, wann dafür der richtige Zeitpunkt ist, gell Elza?!
! Vizsla ist eben Vizsla und im Alter weiß man eben genau, wann dafür der richtige Zeitpunkt ist, gell Elza?!-
Katrin Hilgert
Die Story mit dem Veloanhänger....
ich fall hier fast vom Stuhl - könnt mich beömmeln bei dieser Vorstellung..... Kollegin wollte auch grad schon zur Hilfe eilen
Danke für die herzerfrischenden Grüße von Elza und schönes Wochenende, Katrin Hilgert
ich fall hier fast vom Stuhl - könnt mich beömmeln bei dieser Vorstellung..... Kollegin wollte auch grad schon zur Hilfe eilen
Danke für die herzerfrischenden Grüße von Elza und schönes Wochenende, Katrin Hilgert
-
Birgit Schneider
Das hast du gut gemacht Elza - ein rechter Vizsla gehört aufs Sofa!
Und am besten beginnt man so, wie du das gemacht hast: Ganz sachte bei einem fernseh-guckenden Mann anschmiegen - und der geniesst es dann so, dein Fell zu kraulen, dass er gar nicht auf den Gedanken kommt, dich wegzuschicken.
Und wenn deine Leute dich in einen Velo-Anhänger stecken wollen, versuch das doch positiv zu sehen, schont nämlich die Gelenke. Und nicht jeder alte Hund hat sowas Tolles!
LG Margrit
Und am besten beginnt man so, wie du das gemacht hast: Ganz sachte bei einem fernseh-guckenden Mann anschmiegen - und der geniesst es dann so, dein Fell zu kraulen, dass er gar nicht auf den Gedanken kommt, dich wegzuschicken.
Und wenn deine Leute dich in einen Velo-Anhänger stecken wollen, versuch das doch positiv zu sehen, schont nämlich die Gelenke. Und nicht jeder alte Hund hat sowas Tolles!
LG Margrit
Liebe Grüsse
Margrit Hirsch
Margrit Hirsch
-
Kathrin Helwig
die sofastory hat nika ganz genauso gemacht. ot ralf: auf mein designersofa kommt kein köter. 3 wochen später: ein vizsla ist kein köter...