Hallo Leute,
heute sind meine Zeibeiner mit mir nach Polperro gewandert, das ist ein kleines beschauliches Fischerdorf, das früher vom Schmuggel recht erfolgreich gelebt hat.
Die Entfernung dorthin ist nicht der Rede wert, selbst wenn die Angaben in Meilen zu verstehen sind. Der Weg ist anstrengend, weil es permanent steil hinauf oder hinunter geht (ist also nix für Flachlandtiroler in Flip-Flops). Der Unterschied zum Bergwandern besteht eigentlich nur darin, dass man, wenn man hinab sieht, nicht ins Tal schaut sondern ins Meer (manchmal kann man dort sogar Delphine beobachten).
Als wir dann in Polperro ankamen und die Hafenmauer entlang liefen, sahen wir ein Tier hastig unter einem Busch verschwinden. Wir konnten nur ein paar pelzige Hinterläufe und einen laaaaaangen Schwanz OHNE HAARE!!! erkennen!!! Es handelte sich also nicht, wie mein Frauchen vermutete, um einen Kurzhaardackel sondern um eine ziemlich große Hafenratte

. Ich hab´s gleich gewußt, aber auf mich hört ja keiner

.
Ansonsten war die Hafenansicht sehr idyllisch. Ein ehemaliger Vischel in Not scheint hier übrigens ein diskretes Feriendomizil zu haben, aber ich verrat hier niemanden

:
Zum Abschluss des Tages musste mein Frauchen unbedingt noch eine uralte Kirche mit "Steinzeitfriedhof" anschauen (natürlich wieder ganz oben auf ´nem Berg

)...

...wo man nicht drüber kommt, da muß man durchkrabbeln...

...endlich oben angekommen!

... ok, dieser Ausblick war die Kraxelei wert

.
Nothing for ungood und bis die Tage,
Euer Vilas