Hallo ich bin´s mal wieder, eure Pengö
Seit meinem letzten Bericht ist viel passiert.
Mein bester Freund und Gefährte Árpád ist am 21.04.2015 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er hat eine große und schmerzhafte Lücke hinterlassen, mit der wir jetzt leben müssen

. Und doch, Árpád wird in unser aller Herzen für immer bei uns sein.
Ein kleiner Lichtblick war mein Pflegefreund Sabi, dessen Anwesenheit mir sehr gut tat und Uwe und Sabine deutlich vor Augen hielt, dass ich wieder einen Gefährten an meiner Seite brauche.
Über sehr gute Freunde erfuhren wir von einem kleinen Drahti-Jungen in Ungarn,
Dömper, der aus einer liebevollen Zucht stammt und eigentlich ein ganz Großer werden sollte.
Eine Zahnfehlstellung beendete jedoch seine Karriere in diesem Bereich und man suchte für ihn ein liebevolles Zuhause, in dem seine jagdlichen Anlagen weiter gefördert werden.
An meinem 10. Geburtstag, dem 04.06.2015, machten wir uns auf den Weg nach Ungarn - meinem Heimatland.
Zunächst besuchten wir Fruska und ihr Pflegefrauchen
Ihrer liebevollen Pflegestelle durfte ich als "ViN-Beauftragte" einige Spenden überreichen.
Neben Futter und Hundespielzeug gehörte zu den Spenden auch ein Hochdruckreiniger, der dort dringend benötigt wird.
Über den Spendenbesuch wird in Kürze an anderer Stelle noch berichtet.
Dann ging es weiter zu Dömper mit dem wir, zusammen mit seiner wundervollen Trainerin Katalin, einen herrlichen Sommernachmittag an einem idyllischen ungarischen See verbrachten.
Er schloss sich uns gerne an und liegt mir quasi schon zu Pfoten.
Es ist ein gutes Gefühl, wieder etwas Drahtiges an meiner Seite zu haben und mein Futter schmeckt mir jetzt auch wieder viel viel besser.
Gerne werde ich über unser gemeinsames Leben weiter berichten.
Liebe Grüße
Eure Pengö