Aron (Arob) ca. 1 Jahr alt

Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Post Reply
Natalie Weber

Re: Aron (Arob) ca. 1 Jahr alt

Post by Natalie Weber »

Die Idee mit dem Narbenpreis ist wirklich nicht schlecht. Einige unserer Schützlinge tragen echte "Kriegsverletzungen" mit sich herum zu denen es tolle Geschichten zu erzählen gäbe, einige tragen solche Narben wie Aron, die wie hier ein happy-end haben. Viele Narben sieht man mit bloßem Auge nicht und manche davon heilen nie ganz.

Aron hat so ein Glück ein frohes Hundeleben leben zu dürfen, da wird diese Narbe doch schnell heilen und bald fast ganz vergessen sein.

Gute Besserung weiter an den tapferen Burschen und dann geht es weiter...mit dem glücklichen Hundeleben.

Hauptsache die Seele ist heil, dann kann eine dicke Bauchnarbe einem ganzen Vizsla-Kerl doch nichts anhaben können :wink: .

Danke für die schöne Nachricht, dass es nichts bösartiges war!

Viele Grüße

Natalie Weber
Beate Gonschorek

Post by Beate Gonschorek »

Ach wie schön, das zu lesen :D

Ich denke, allen, die mitgefiebert haben, fällt ein Stein vom Herzen - und erst der Familie, wahrscheinlich, nein bestimmt, ein ganzer Felsbrocken :D :D :D
Aron, bleib brav, dann kannst Du schon bald wieder herumtollen!

Das wünscht Dir von Herzen
Bibe mit Frauchen
Heikes Fritzsche
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Post by Heikes Fritzsche »

Hipp hipp Hurra! Jetzt noch schnelle gute Besserung und dann geniess den Sommer so richtig

wünscht Dir die Heike mit ihrem Restrudel
Nicole Wenzel

Post by Nicole Wenzel »

Wir freuen uns :D !

LG
Nicole und Füge
Silvia Meier

Post by Silvia Meier »

:D Das sind ja super Nachrichten. *freu*
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

bis zum nächsten vizsla-treffen ist die narbe längst verheilt und vermutlich kaum mehr sichtbar!
also, ich nehm mal die herausforderung an,
beim nächsten vizsla- treffen könnten wir zur abwechslung tatsächlich mal den hübschesten narben- prinzen und seine rustikale narben-prinzessin küren.
(der preis geht ins neanderthal)

trotzdem ihnen dieser sieg für aron noch nicht sicher ist, herr sachs,
solch gute nachrichten, über op- ergebnisse hören wir gern!!!
Marcel Sachs

Post by Marcel Sachs »

Hallo zusammen,
meine Fäden am Bauch bin ich seit dem Wochenende los (meine Leibärztin Silvia und ihr Assistent Marcel haben Hand angelegt) und in ein paar Tagen darf ich wieder so rumtoben wie bisher. Jetzt wo es so schön warm ist habe ich auch nicht so die richtige Lust mich körperlich zu betätigen. Ich danke euch allen auch nochmals für den Beistand den ihr mir gegeben habt und hoffe das wir uns auf dem nächsten ViN-Treffen wiedersehen.

Bis bald
Aron
Marcel Sachs

Post by Marcel Sachs »

Hallo zusammen!
Aron ist echt der Pechvogel der Hundewelt! Er ist am Mittwoch morgen im dunkeln die Treppe runter gestürzt und hat sich dabei wieder in seinem schon mal gebrochenem Ellbogen einen Bruch eingehandelt :cry: Jetzt hat er wieder einen Gipsarm. Nun wird das nichts mit dem ViN-Treffen. Schade wir haben uns schon so darauf gefreut.

Marcel
Beate Gonschorek

Aron, Kerle, was machst Du denn auch immer für Sachen :cry:

Was bleibt - Daumen und Pfoten drücken bis zum Gehtnichtmehr - für eine möglichst rasche Heilung :!:

Halt die Vischlappen steif, wir denken an Dich.

Liebe Grüße
Beate mit Bibe
Christina Ostermeier

Post by Christina Ostermeier »

Ach Aron,,

Du bist aber auch ein Unglücksrabe :roll: .

Du musst doch nicht immer "HIER!" schreien, wenn mal wieder irgendwo Stress und Elend zu verteilen sind.

Davon hattest Du doch (und Deine Lieben natürlich auch) schon für mindestens 2 Hundeleben genug !

Wir wünschen Dir GUTE BESSERUNG und: Immer schön tapfer sein! Das wird schon wieder.

Liebe Grüße aus Porta Westfalica,

Christina Ostermeier und Vilasmaus
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Oh man, Aron, was machst Du bloß immer für´n Quatsch?

Das ist echt super schade, dass Du nun nicht dabei sein kannst. Ich wünsche Dir eine schnelle Heilung und für die nächsten Jahre einen tollen Schutzengel, der Dich vor solchen "Unglücken" bewahren wird!

Lieben Gruß

Anjela
Marcel Sachs

Post by Marcel Sachs »

Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Genesungswünsche.
Aron hat sich jetzt schon ein wenig an seinen Gipsarm gewöhnt und läuft damit schon besser. Was wir natürlich unterbinden müssen damit der Bruch auch verheilt. Der Bruch hat sich zwar nur als Riss entpuppt was aber nichts an der Behandlung ändert. Also etwa 6 Wochen Gips.

Liebe Grüße
Marcel & Silvia & Aron
Martina Hösterey

Post by Martina Hösterey »

diesmal hat aron es aber wirklich übertrieben,
mit seinem ehrgeiz, unbedingt den ersten preis als narbenkönig gewinnen zu wollen.

damit aron sich nicht noch schlimmeres antut, bin ich dafür ihn unbedingt vorzeit den ersten preis gewinnen zu lassen...

bei soerheblicherl bewegungseinschränkung kommt aber sicherlich jede menge entertainment auf die erziehungsberechtigten zu...
Marcel Sachs

Post by Marcel Sachs »

Hallo zusammen!
Nach längerer Zeit mal wieder ein Zwischenbericht von Aron.
Vier Wochen nach dem Bruch wurde Aron noch einmal geröngt, dabei stellte sich heraus das der Riss noch nicht geschlossen ist. Die Folge noch vier Wochen "Gips". Da sich an Aron's Schweisspfote auch noch ein Ekzem gebildet hatte musste der geschlossene "Gips" in einen unten offenen verwandelt werden. So bleibt die Pfote trocken und scheuert sich nicht so schnell wund. Heute ist wieder einmal Verbandwechsel angesagt diese Prozedur lässt Aron ganz brav über sich ergehen. Wir hoffen das Aron zum Ende der nächsten Woche den "Gips" los wird. Danach steht wohl wieder ein bisschen Krankengymnastik an da seine Muskeln im gebrochenem Lauf fast verschwunden sind.

Liebe Grüße
Marcel & Silvia & Aron
Beate Gonschorek

Aron, unsere Daumen und Pfoten bleiben ganz fest für Dich gedrückt, damit Du den lästigen Gips ganz schnell los wirst.

Dann passt Du aber in Zukunft auf, damit Du nicht wieder auf die "Nase" fällst!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe
Marcel Sachs

Post by Marcel Sachs »

Hallo liebe ViN-Freunde!
Ich habe jetzt schon eine Woche keinen Gips mehr :) ! Natürlich laufe ich noch ein bisschen unrund und schone das Bein noch immer ein wenig. Ich muss jetzt noch vier Wochen an der Leine bleiben und darf nicht so rumtollen wie ich will. Aber ohne Gips ist es viel schöner als mit. Bald geht es auch mit meiner Rehakur los und dann kann ich auch bald wieder zur Hundeschule! Mein Leibarzt sagt ich darf mir den Ellbogen nicht nochmal brechen, sonst müsst ich mir bei Otto Bock einen Neuen bestellen, da kein Knochen mehr ganz ist.

Liebe Grüße

Euer Aron
Anjela Daedler

Post by Anjela Daedler »

Super, dass der Gips ab ist :P !

Aber, im Ernst, Aron - jetzt musst Du wirklich aufpassen. Sonst gibt´s Klassenkeile, ok?
Marcel Sachs

Post by Marcel Sachs »

Hallo liebe ViN - Freunde!
Gestern war ich zu meinem ersten Reha-Termin! Ich war sehr aufgeregt, aber nachdem ich alles ausgiebig beschnüffelt hatte ging es los. Laut Diagnose meiner Therapeutin ist die Streckung und Beugung meines Armes noch nicht bei 100 Prozent und ich schone ihn auch noch zeitweise. Das hat noch mit den verkürzten Sehnen und Muskeln zu tun als Folge meines Gipses. In der Schulter habe ich auch noch verhärtete Muskeln durch das ständige hochhalten meines Armes.
Nun zur guten Nachricht: Das wird alles wieder!
Ich muss Donnerstag und nächsten Montag wieder hin. Es geht also voran!!

Bis bald euer

Aron
Marcel Sachs

Post by Marcel Sachs »

Image
Marcel Sachs

Post by Marcel Sachs »

Image
Marcel Sachs

Post by Marcel Sachs »

Image
Marcel Sachs

Post by Marcel Sachs »

Hallo liebe ViN-Freunde!!
Das erste mal haben ich nun selber Bilder eingestellt, daß hat zwar geklappt aber sie sind vielleicht ein bisschen gross. :) Wie kann ich die Bilder kleiner machen bevor ich sie einstelle?

Zur Info:
Den Waschbären hat Aron im November "nachgesucht", damit er trotz seines Hinkebeins sich auch mal betätigen kann und nicht verblödet.
Die anderen beiden Fotos sind von Silvester wo wir mit Silvias Arbeitskollegen in der Tierklinik gefeiert haben, weil jemand ja auch zum Notdienst da sein musste. So konnte sich Aron mit Candy,Conny und Emil vergnügen!

Liebe Grüße
Marcel
Gudrun Völkner

Post by Gudrun Völkner »

Bilder verkleinern mach' ich über Irfan View (kann man sich kostenlos herunterladen): Bild öffnen - Bild - Größe ändern - 640x480 - bestätigen und abspeichern. Das war's. Wir freuen uns auf weitere Bilder!

Gudrun Völkner und Bingo
Marcel Sachs

Post by Marcel Sachs »

So nun habe ich mal den Tip von Frau Völkner beherzt und versuche ein Bild von Aron einzustellen!
Das Bild ist von gestern Abend wo Aron, wie man sieht, sich als "Suchhund" betätigen durfte. Der Frischling lag im Knall und so habe ich Aron mit dem Wind (es sollte ja nicht zu schwierig sein) angesetzt. Zielstrebig fand er ihn auch! Zu meiner Überraschung hat er ihn auch gebeutelt! Er ist wohl doch im Innern ein kleiner Jagdhund :D .
Ingeborg Caminneci

Post by Ingeborg Caminneci »

MHMH und wo ist das Foto :mrgreen:
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Post Reply