Bayley – ca. 7,5-jähriger Vizslarüde

Vielen Dank für alles
Post Reply
Sven Thiele
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Bayley – ca. 7,5-jähriger Vizslarüde

Post by Sven Thiele »

Der liebe Bayley darf im Hause Brinkmann & Hoog in seinen neuen Lebensabschnitt starten 8). Bayley wird sicherlich seine letzte "Angst" schnell ablegen und kann so sein neues Leben in vollen Zügen genießen.

Image

Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katzen: kann bei Bedarf getestet werden
Verträglich: ja
Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Füle (Ungarn)

Vermittlung durch: Andrea Grote

Image

Image

Image

28.07.2026

Bayley – ein Herz, das endlich wieder Vertrauen fasst.

Bayley hatte keinen leichten Start ins Leben. Als wir ihn aus sehr schlechten Verhältnissen übernahmen, war er ein zutiefst verängstigter und gebrochener Hund. Alles, was nach Zwang oder Einschränkung aussah, machte ihm große Angst.

Heute zeigt Bayley jeden Tag, wie viel in ihm steckt. Innerhalb weniger Wochen hat er sich zu einem fröhlichen, geselligen Rüden entwickelt. Er lebt harmonisch mit Törpilla zusammen, liebt seinen Ball über alles und trägt ihn stolz mit sich herum. Er genießt die Nähe seiner vertrauten Menschen und läuft inzwischen auch brav an der Leine.

Für Bayley suchen wir ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihm Zeit geben, weiter anzukommen. Er braucht keine Perfektion – nur Geduld, Verständnis und Liebe. Wer ihm diese Chance schenkt, wird erleben, wie aus einem vorsichtigen Hund ein treuer Begleiter wird, der sein neues Leben jeden Tag ein Stück mehr genießt.

Bayley hat seine Vergangenheit nicht vergessen – aber er ist bereit, nach vorne zu schauen. Jetzt fehlt ihm nur noch seine Familie.

Melanie Sommer
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Re: Bayley – ca. 7,5-jähriger Vizslarüde

Post by Melanie Sommer »

Lieber Bayley

DICH hatte ich weit oben auf meiner Liste :D und hab immer wieder geschaut, wie "dein Vermittlungsstatus" ist.

Es freut mich sehr, dass du ein schönes Zuhause gefunden hast. Ich glaube nämlich, wenn die Ängste mal weg sind, du der Oberkracher bist! Du erinnerst mich enorm an Artur. Er war auch gebrochen und wurde innerhalb von nur wenigen Wochen zum selbstbewussten Hund.

An die neuen Besitzer, viel Freude mit ihm.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz.
Post Reply