Nanny (jetzt Ruby) - ca. 9-jährige Vizsla-Mixhündin

Vielen Dank für alles
Gitta Heinlein
Posts: 153
Joined: Sun 17. Mar 2019, 22:50
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Contact:

Re: Nanny (jetzt Ruby) - ca. 9-jährige Vizsla-Mixhündin

Post by Gitta Heinlein »

Servus, Freunde!

Ich komme gerade frisch aus dem Urlaub.
Frisch ist das richtige Wort dafür! Alle Urlauber haben gesagt, dass das Wetter mit Männern und Frauen mit komischen Namen zu tun hat.
Pankratius, Servatius hab ich mir merken können - und die kalte Sophie!

Die Sophie haben wir auf dem Weg in den Urlaub getroffen. Die war aber nicht kalt - sondern gscheid hupfert. :lol: :lol:
Ihre Mama musste ganz schön aufpassen, dass sie sich nicht dauernd in alter Sch... also Odl, oder Gülle wälzt. :roll:
Wir waren ein Stündchen laufen und haben dann gemeinsam noch was getrunken!

Image

Das wird die Sophie, oder ihre Mama selbst bestimmt noch erzählen.

Im Urlaub war es also leider kalt und nass - aber es gab immer ein paar trockene Flecken, die wir durchwandern konnten.
Wobei mir ja so ein Teich oder ein Fluss zum Fische gucken auch ganz lieb ist!

Image

Image

An einem Tag hatten wir auch etwas warmes Wetter und wir konnten unseren kleinen Garten nutzen.
Image

Es waren auch ganz viele andere Hunde auf der Alm, die mich gut riechen konnten. Aber nach dem Wandern war es meistens nass
und außerdem hatte Duma meist was dagegen, wenn ich mich mit anderen Jungs treffen wollte.

Nach einer Woche war ich aber ganz schön durcheinander und hab mich riesig gefreut, als ich mich wieder auf MEINEM GRAS wälzen konnte!

Liebe Grüße von eurer Ruby und
Duma samt den Dosenöffnern
Gitta Heinlein
Posts: 153
Joined: Sun 17. Mar 2019, 22:50
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Contact:

Re: Nanny (jetzt Ruby) - ca. 9-jährige Vizsla-Mixhündin

Post by Gitta Heinlein »

Hallo ihr da draußen!

Ihr werdet es nicht glauben, aber mein Bro Duma ist jetzt schon voll lange da!
Ihr habt ja alle mitgelesen, wie sehr ich um meinen Matti getrauert habe! Aber seit ich weiß, dass Matti uns als Seelchen begleitet,
geht es mir viel besser!

Jetzt ist Duma da und passt voll gut auf mich auf! Manchmal ist mir das eigentlich schon ZU viel :shock: :roll:
Den ein oder anderen tollen Kerl würde ich schon mal näher abchecken - aber ich will es mir mit Duma auch nicht verderben! :wink:
Und es ist schon gut, wenn Duma auf mich guckt - weiß ja nicht, wie die anderen Kerle wirklich ticken! UNd bei Duma weiß ich, was ich
an ihm habe! :)

Schaut mal - als Paar gehen wir doch super gut durch!

Image

Image


Liebe Grüße an euch da draußen!
Eure Ruby

Image
Gitta Heinlein
Posts: 153
Joined: Sun 17. Mar 2019, 22:50
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Contact:

Re: Nanny (jetzt Ruby) - ca. 9-jährige Vizsla-Mixhündin

Post by Gitta Heinlein »

Hallo Leute - ich bin umgezogen! :shock: :lol: :lol:

Nein - alles gut, nur ein Stockwerk höher!
Wir haben hier nämlich die fünfte Jahreszeit :roll: :roll: Das ist Kirchweih, Oktoberfest und Silvester in einem!

Da kommen am Samstag bei uns ganz viele Pferde mit Wägen an meinem Garten vorbei :wink: Wenn ich dürfte, würde ich die mal
eben schneller machen.... ich darf aber nicht :roll:
Auf manchen Wägen sitzen Menschen mit komischen Klamotten und auf den anderen Wägen sind Fässer.
Und dann trinken die Menschen das, was in den Fässern ist und werden manchmal komisch, manchmal lustig, manche fallen auch um.

Das ist aber noch nicht alles! Jeden Tag gibt es einen mords Krach. Die nennen das Musik. Und diese Musik wummert jeden Tag in
meinen Ohren und im Bauch.
Zum Glück erst nach dem Mittagessen :lol: das geht noch - aber ab dem Abendessen ist ein "Bürgerschießen" - da knallen die ordentlich rum.
Meine Menschen sagen, dass wäre nur ein "kleines Peng" - für mich ist das trotzdem blöd und ich hau lieber ab!

Nachdem ich gute Erfahrungen mit meinem Schrank im Urlaub gemacht habe, haben meine Menschen mir nun auch einen Schrank bezugsfertig
gemacht. Da höre ich Peng und Wumm nur noch ganz wenig. Schaut mal:

Image


Meine Zweibeiner wundern sich sehr, denn wenn das Bürgerschießen beendet ist, komme ich trotz Musik wieder aus meinem Schrank :lol:
ich hab halt echt bessere Ohren als die!!!

Nun könntet ihr sagen, dass das doch nicht soo schlimm ist. Für ein Wochenende würde es ja noch gehen... aber die Menschen machen
den Krach 10 Tage lang :oops: :oops: :oops:

Aber schaut mal, wie nah ich an dem Krach wohne: das ist der Platz, an dem ich jeden Morgen mit Duma "gelüftet" werde.
Gleich nach meinem Garten. Meine Menschen sagen " 150 Meter Luftlinie" - was auch immer das ist! :?

Image

Und mittendrin gibt´s auch noch Silvester! Ganz toll - auf der Wiese gegenüber von meinem Garten :roll: :evil:
Zum Glück wissen meine Zweibeiner ganz genau, wann das anfängt und wann das aufhört!
In der Zeit dürfen wir dann Auto fahren :lol: :lol:

Nach den 10 Tagen brauchen Duma und ich dann erst mal Wellness!

Image

Oder einfach wieder ein entspanntes Morgengassi :roll: Jetzt streiten wir uns leider oft mit unseren Menschen.
Duma und ich sind auf der Suche nach Verlorenem, Vergessenem oder einfach schon mal Gegessenem und unsere Zweibeiner wollen
nicht, dass wir uns vor dem Frühstück den Magen vollschlagen! Das gibt` s dauernd "NEIN!"

Liebe Grüße an euch da draußen von
Ruby aus dem Schrank :lol:
Gitta Heinlein
Posts: 153
Joined: Sun 17. Mar 2019, 22:50
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Contact:

Re: Nanny (jetzt Ruby) - ca. 9-jährige Vizsla-Mixhündin

Post by Gitta Heinlein »

Na suuuuper - endlich ist der Krach vor meinem Garten beendet,
da werden wir schon wieder verbarrikadiert! :roll:

Jetzt nicht wegen zu laut - sondern wegen zu heiß!
(Ich glaube ja, dass viele von euch auch eingesperrt sind, weil meine Geschichten soooo viel gelesen werden :lol: :lol: )

Duma und ich wollten eigentlich nach der Kerwa endlich chillen - so im Gras - und den ganzen Tag.
Angeblich ist es draußen nicht gut für mich und meine Pumpe. :cry:
Ab und zu schleiche ich mich hinter einem Zweibeiner schnell raus - muss doch nach meinen Mäusen und den Eidechsen schauen.
Aber meine Menschen merken das und schwupps - muss ich wieder rein. :evil:

Mit der Zeit habe ich aber schon gemerkt, dass Chillen im Flur auf den Fliesen oder auf dem Holz nicht so schlecht ist :wink:
Das hat schon was!
Dann penne ich halt den ganzen Tag und liege im Weg rum - das haben die Zweibeiner davon :lol: :lol:

Image

Image


Toll ist, dass wir jeden Tag Leberwurst-Hüttenkäse-Eis bekommen. :idea:
Meine Zweibeinschwester meinte, dass das eine gewagte Kombi wäre - keine Ahnung, was sie damit meint!
Vielleicht lasse ich sie auch mal lecken! :)
Leider müssen wir uns das Eis hart verdienen! Das pappt auf so komischen Platten und wir müssen das runterlecken.
Wer diese doofe Idee hatte :twisted: :twisted:

Image

Image


Mein Tag wäre wirklich besser, wenn ich mich für das Eis nicht so anstrengen müsste.
Duma und ich waren nachher echt fix und foxi und haben freiwillig ne Runde gepennt.

Image

Image


Aber gut, ich bin mit dem zufrieden, wie es ist - es wummert und knallt nicht mehr von draußen - und wir können einfach überall im Haus rumliegen, wo es uns gefällt!

Außerdem sind unsere Zweibeiner im Augenblick auch ganz schön faul - zum Glück liegen die aber nicht auf dem Boden rum :lol: :lol:

Ein Eis für alle Vischels da draußen!
Heiße Grüße
eure Ruby :wink:
Petra Hofbeck
Posts: 2155
Joined: Thu 5. May 2022, 06:42
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen
Location: Bad Aibling
Contact:

Re: Nanny (jetzt Ruby) - ca. 9-jährige Vizsla-Mixhündin

Post by Petra Hofbeck »

Hi, ihr Süßen Heinlein Vischels!
Das mit dem Eis ist ne coole Idee! Muss ich auch mal testen.
Sophie steht total auf Eis - Vanille oder Mango wird immer geteilt :lol:
Post Reply