Szöszi ( jetzt Lucy) – ca. 5-jährige Vizsla Mixhündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
Sven Thiele
Vor- und Zuname: Ja - im Feld Benutzername sind mein Vor- & Zuname eingetragen

Szöszi ( jetzt Lucy) – ca. 5-jährige Vizsla Mixhündin

Post by Sven Thiele »

Was für ein mega Happyend 8). Die süße Szöszi (jetzt Lucy) wurde zum Glück von den richtigen Menschen gefunden. Dank des gesamten ViN-Teams, allen voran die ungarischen Tierärzte und unsere liebe Hajni, kann Lucy ihren neuen Lebensabschnitt genießen. Als I-Tüpfelchen schenkte unsere liebe Frau Angerer ihr jetzt auch noch ein Traumzuhause 8). Es ist absolut schön zu sehen, was mit so tollem Tierschutz möglich ist!

Image

Kastriert: ja
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: ja
Verträglich: ja
Größe: Angabe folgt
Aufenthaltsort: Füle (Ungarn)

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Image

28.02.2025

Szöszi – Lebensfreude auf drei Beinen sucht ein Zuhause.

Im November wurde Szöszi mit schlimmsten Verletzungen aufgefunden. Leider war ihr linkes Vorderbein nicht zu retten. Und auch am linken Hinterlauf brauchte es mehrere Operationen, um es wieder einigermaßen funktionsfähig zu machen.
Aber dank des Engagements der ungarischen Tierärzte und der aufopferungsvollen Pflege in Füle kann sich unsere lebensfrohe Szöszi nun auf die Suche nach ihrem Forever-home machen.
Ihre Geschichte findet sich hier:
viewtopic.php?nxu=79960215nx34026&f=58&t=20850&p=386942&hilit=sz%C3%B6szi#p386942
Szöszi freut sich selbstverständlich über jede Menge Schmuseeinheiten, aber sie möchte sich natürlich auch bewegen, will gefördert und gefordert werden.

Verhätschelndes Mitleid ist ganz sicher fehl am Platz. So sollte sie unbedingt weiterhin physiotherapeutisch betreut werden, damit sie auch noch lernt, den rechten Hinterlauf richtig zu benutzen.
Ansonsten aber kann sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein normales Hundeleben führen – natürlich ohne ambitionierten Hundesport oder große Wanderungen.
Im Moment dürfte auch das Treppenlaufen noch ein Problem sein. Kleinere Stufen sind aber sicher zu meistern.
Wir wünschen uns für Szöszi eine tierschutzerfahrene, ruhige Familie, in der sie neben viel Liebe auch die nötige Förderung und therapeutische Begleitung erfahren kann.

Image

Petra Hofbeck

Re: Szöszi ( jetzt Lucy) – ca. 5-jährige Vizsla Mixhündin

Post by Petra Hofbeck »

Wie wunderbar!
Tausend Dank an Frau Angerer! Bin schon auf die ersten Updates gespannt :D
Und auch tausend Dank an Hajni und das Team!
dorisangerer

Post by dorisangerer »

Image

Lucy, lebt jetzt seit 23.Mai, bei uns, sowas von Traumhund!!! Sie versteht sich einmalig mit meinen anderen 2 Hunden, Toni und Dorka (Dorka kam vor 3 Jahren zu mir, auch so ein Traumhund und der Bub Toni sowieso). Lucy war von Anfang an bei uns zuhause und ihre Dreibeinigkeit merkt man ihr überhaupt nicht an.

Ein großes Dankeschön nochmal an Hajnalka und die ungarischen Tierärzte!! Lucy, blitzgescheit, hat sich sofort an unseren bestehenden Rhythmus wie Gassigehen, Essen usw. angepasst, als wär's schon immer so.

Für mich ist Lucy auch nix Neues und Ungewöhnliches, da ich ja schon mal eine Dreibeinige Fellnase, die Frida hatte. Ich frage mich immer wieder womit habe ich solche Hunde verdient, es mach einfach Spaß und viel Freude mit ihnen zu leben, sie sind meine Familie! Übrigens Lucy rennt seit 1 Woche schon ohne Leine, achtet auf mich und schaut immer wo ich bin.

Annette Lehmann

Post by Annette Lehmann »

Und außerdem macht sie sich wundervoll als Hundebetten-Testerin :mrgreen:

Image Image

Image Image

Image
Ursula Wayand

Post by Ursula Wayand »

Ja , meine liebe Doris,
da hat dein großes Herz wieder einmal JA gesagt !!

Besser konnte es Lucy nicht treffen, sie hat ein kleines ,harmonisches Hunderundel um sich , und dich !

Eine wunderschöne Zeit miteinander, und ich freue mich schon sehr, dich und deine drei Fellnasen live zu erleben !!!

Liebe Grüße Ursula
mit Tinia und Csoki
Sabine Haake

Post by Sabine Haake »

Liebe Doris,

es ist schön zu sehen, wie schnell sich Lucy bei dir eingelebt hat.
Sie hätte es nicht besser treffen können. :D

Ich wünsche euch noch eine ganz lange und schöne gemeinsame Zeit.

Herzliche Grüße

Sabine
Post Reply