So, nun ist es mir, dem Torda, endlich einmal gelungen, bei einem Vizsla Treffen dabei zu sein. Ich hatte ja schon ein paarmal eine Einladung, aber wegen meiner häufigen Reisetätigkeit - ich muß ja immer mein Herrchen auf seinen Reisen begleiten - konnte ich an den ersten Treffen nicht teilnehmen. Zum Glück hat es diesmal gepasst, sonst hätte ich wieder einiges verpasst.
Den Treffpunkt in Haus Lohe hatte Herrchen im Navi, wir waren also pünktlich vor Ort. Auf dem Hof waren schon einige andere Schnauzen zu sehen, die Aufregung war erst mal groß, es wurde daher auch schon mal gebellt oder gejault. Aber zum Glück haben unsere Rudelführer immer alles im Überblick und brachten uns schnell zu unserer gewohnten Ruhe zurück. Nachdem wir - also die Wichtigen des Treffens - sowie die Herrchen und Frauchen sich beschnuppert hatten, ging es auf eine Gassirunde. (Ich glaube immer noch, dass die das machen damit sie müde werden).
Mein Herrchen meint dass ich mich derzeit im Freilauf immer gut benehme, somit hat er mich auch heute von der Leine gelassen. Welch ein Glück, ich konnte daher mit den anderen Schnauzen frei über die Wege und Felder toben. Ich habe dabei allerdings immer mal nach Herrchen geschaut wenn er gerufen hat. Ich glaube er fühlt sich ohne mich immer ein wenig einsam, somit tue ich ihm den Gefallen und geh dann auch mal zu ihm zurück. Aber nie lange, denn es gab ja einiges zum Schnuppern und zum Toben mit den anderen Jungs und Mädels. Und endlich war es mir auch einmal gelungen mich ordentlich in Aas zu wälzen, genau wie die Sissy. Obwohl, ich glaube Frauchen fand das nicht toll, dafür durfte ich später duschen.
Das war wohl auch mein Glück. Entweder roch ich vom Aas sehr gut oder vom Duschen. Auf jeden Fall wurde ich von der Sissy beachtet und wir konnten uns einmal richtig miteinander austoben. Ich glaube, die könnte ich zu Hause um mich herum ertragen. Naja, dann waren alle Herrchen und Frauchen auch müde und haben sich an die Tische gesetzt und ihre tollen Salate und Würstchen gegessen. Naja, und Kaffee, Wein oder Bier trinken sie dann auch, seltener Wasser. Aber das hatten wir ja auch schon eimerweise leer gemacht. Und dann denken die immer wir liegen nur so unter dem Tisch weil wir brav sein sollen. Naja, sind wir ja auch. Aber eigentlich warten wir nur dass noch runter fällt oder jemand was abgibt. Und das ist komisch, das passiert irgendwie immer.
Ich fand alles super, alles da was eine Pfote braucht. Und wenn Herrchen mal wieder sagt dass wir andere Nasen treffen wollen, dann bin ich sicher dabei. Vielleicht ist ja auch wieder das nette Mädel da.
Somit grüßt Euch Torda,
und natürlich auch Herrchen Jürgen Walter und Frauchen Birgit Walter