Barsony - ca. 4 Monate junge Vizsla/DK-Mix Hündin

Vielen Dank für alles
Post Reply
User avatar
Christina Ostermeier
Posts: 20512
Joined: Fri 4. Nov 2005, 13:00
Location: Porta Westfalica
Contact:

Barsony - ca. 4 Monate junge Vizsla/DK-Mix Hündin

Post by Christina Ostermeier »

Barsony hat das große Glück gefunden, denn sie darf bei Familie Woloschyn auf dem Land ganz nach ihren Bedürfnissen ein traumhaftes Leben führen. Sollte sie jagdliche Ambitionen zeigen, könnte sie auch diese verwirklichen. Wir freuen uns sehr für die kleine Maus und ihre Familie. :D

Image

Alter: 23.01.2021
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja
Katze: ja
Größe: derzeit ca. 42 cm
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: noch nicht möglich

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Image

15.05.2021

Bori sucht ihr eigenes Zuhause...

Eine ungarische Familie hatte mit ihrer Vizslahündin und einem Deutschkurzhaarrüden aus der Nachbarschaft Nachwuchs produziert. Da sie statt großem Geldsegen eher auf fast allen Welpen sitzen blieb, führte es zur Kontaktaufnahme mit Hajnalka und der Abgabe der Welpen. Glücklicherweise konnte auch Mama Füles mit übernommen werden.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=RlnYoZrwEGA&t=3s[/youtube]

Für die Rasselbande suchen wir nun hundeerfahrene Menschen, die die nötige Zeit, Geduld, Konsequenz und vor allem Nervenstärke aufbringen wollen, die Welpen abverlangen.

Alle Welpen sind sehr menschenbezogen, spielfreudig und neugierig und können ab dem 11.05.2021 in ihr neues Zuhause ziehen.

Bàrsony (*Samt) ist eine sehr dezidierte Persönlichkeit / ein sehr entschlossenes Individuum. Ich würde sie ausschließlich zu Menschen empfehlen, welche bereits hundeerfahren sind. Denn noch ist sie "charmant" und goldig, doch soll später ihr Charakter nicht etwa für Überraschungen sorgen. Sie mag es zu zwicken, hat zu allem was hinzuzufügen und ist ein wahres Individuum. Auch Barsony sollte daher von Anfang an klare Regeln und Grenzen bekommen, um sich zu einer wunderbaren Begleiterin entfalten zu können.

Gesucht werden Menschen, die sich sehr wohl bewusst sind, dass gerade Hundekinder sehr anstrengend sind und dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen müssen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!

Auch sollte es gut überlegt sein, dass Corona irgendwann in dieser Form vorbei sein wird und kein Tier dann plötzlich überflüssig sein sollte.



Post Reply