Hallo liebe Emilfreunde.
Jetzt mal Pfote aufs Herz, wer findet Montage auch blöd. Also ich ja eigentlich nicht. Heute war jedoch ein Montag, der zumindest stressig anfing. Das Frauchen heute früh aufstehen musste, war mir ja klar. Warum Herrchen mich allerdings genauso fix weckte, war mir nicht klar. Es war sogar noch richtig frisch draußen und die Sonne ging gerade erst auf. Vielleicht kann er nicht mehr so lange liegen. Ne, es ging ohne Frühstück und ohne Nach-Frühstücksschlaf ins Vischelmobil. Wir fuhren auch gar nicht so weit und sammelten Frauchens Schwager ein. Der musste sein Auto wegbringen und brauchte ein Taxi nach Hause. Puh, ich dachte schon ich muss so früh malochen oder so. Na gut, dann ist der Montag ja doch noch nicht ganz verloren.
Zu Hause gab es auch endlich Frühstück und eine Schlummerpause war auch noch drin.
Gegen Mittag ging es mit Herrchen auf eine Stadtrunde. Es ist ja immer noch nicht mein bevorzugtes Revier, aber so langsam hab ich den Dreh raus. Anscheinend geht es schneller wieder nach Hause, je weniger ich an der Leine ziehe. Klingt komisch, funktioniert aber augenscheinlich. Wenn da nicht diese interessanten Gerüche überall wären. Ich werd das die nächsten Male nochmal austesten.
Da das Wetter so schön war, sind wir nach der Runde noch in den Garten. Ausnahmsweise nicht zum Malochen, sondern zum Genießen. Ach, die Zweibeiner können auch einfach nur so im Garten sitzen? Komisch, sonst gibts da immer was zum Zupfen, Schnippeln oder Buddeln. Vielleicht liegt es auch daran, dass Herrchen halt noch Urlaub hat. Wobei ich glaube eher, er war auch so kaputt vom frühen Aufstehen wie ich. Ich hatte noch ordentlich mit meinem neuen Holzstück zu tun. Ich glaube das hält auch zwei Saisons.
Abends ging es für ihn, wie jeden Montag, ab zur Feuerwehr und für mich ab zum Kuscheln mit Frauchen. So, abgesehen von der frühen Ruhestörung halte ich mal fest, ich mag Montage.
Hoffentlich war euer Start in die Woche auch nicht ganz so anstrengend. Jedenfalls haben wir den ersten Tag der Woche schon mal geschafft.
Macht es gut ihr Lieben und genießt euren Feierabend.
LG Euer Emil