Hallöchen ihr Lieben.
Gestern war der liebe Emil Hahn im Korb. Herrchen war mal wieder malochen und Frauchen hatte Urlaub. Somit war ich der „Mann“ im Haus. Nee, war ich nicht.
Frauchen hatte ein super Programm geplant. Vormittags sortierten wir ihr Schuhregal aus. Ich war zu Tränen gerührt. Durfte live dabei sein und hab mir auch so ein, zwei Schuhe gemopst. Ihr könnt euch sicher vorstellen, das war genau mein Ding. Frauchen war auch glücklich, denn nun ist Platz für neue Schuhe. Ich liebe diese win-win- Situationen.
Anschließend gingen wir in den Wald, wo ne Runde Training auf mich wartete. Bei schönstem Sonnenschein überhaupt kein Problem für mich . Herrchen muss sein neues Kommando an Frauchen weitergegeben haben. Prompt wurde das „hinter dem Zweibeiner gehen“ geübt. Ich war noch in Gedanken bei meinen Schuhen, da fiel mir die Übung überhaupt nicht schwer.
Zu Hause wartete die liebe Waltraud auf uns im Garten. Der Plan war nochmal ein bisschen die Sonne zu genießen, denn es soll bald regnen. Wie Regen, dachte es gibt ab jetzt nur noch Sonne? Dann lass uns mal gleich los legen mit Sonne tanken.
Heute Morgen haben wir beide auf Herrchen gewartet. Hab mal gleich das Wetter gecheckt. Nö, kein Regen in Sicht. Es ging dann auch gleich ne Runde raus. Die Ollen sprachen schon wieder von Regen, ich seh nix.
Der Plan war, schnell nochmal in den Wald bevor die Sonne weg ist. Ok, klingt gut. Was ich nicht ahnte, Herrchen hatte wieder neue Tricks auf Lager. In meinen „Flitzepausen“, geht er jetzt ja ab und zu wie in Zeitlupe mit mir. Heute blieb er auf einmal einfach stehen, stand kerzengerade und atmete langsam ein und aus. Man gut das uns keiner gesehen hat. Hab erst gedacht, ob er vielleicht nicht mehr kann oder so. Hab mich vorsichtshalber hingesetzt, um ihn nicht zu stören. Das Ganze machte er immer mal wieder beim Leinentraining. Soll wohl Ruhe in unser „Team“ bringen. Ruhe ist gut, bin fast eingeschlafen bei dem Geschleiche und Rumgestehe. Na ja, er hat sich gefreut.
Plötzlich kreuzte so ein braunes dünnes Ding unseren Weg und verschwand im Wald. Hey, ein Spielgefährte. Wollte gerade durchstarten, da ertönte auch schon die Pfeife meiner Rückrufmaschine. Mist, bin mal lieber zurückgelaufen. Zu meiner Überraschung gab es nicht nur ein Stückchen Bergkäse, sondern fast ne Handvoll. Dazu noch so ne Art Bollywood-Aufführung von Herrchen, weil er sich so freute. Echt peinlich was die Ollen immer anstellen.
Keine zehn Meter weiter, wieder so ein braunes Ding. Diesmal hab ich zuerst zu Herrchen geschaut und der hat mich gleich zu sich gerufen. Bevor er wieder so ein Theater veranstaltet und natürlich wegen dem Käse, bin ich gleich zu ihm gelaufen. Tja, was soll ich sagen, er hat trotzdem getanzt. Später erzählte er mir, dass sogar noch ein Fuchs auf dem Feld saß. Mist, den hab ich gar nicht gesehen, muss echt besser aufpassen. Im Ganzen war das eine sehr interessante Runde. Keine Zweibeiner, dafür jede Menge Vierbeiner.
Zu Hause hat Frauchen sich in so ein Teil gelegt, was die Zweibeiner randvoll mit Wasser laufen lassen und dann Stunden darin rumliegen. So so, ihr habt also einen eigenen „Pool“ im Haus. Toll und ich muss immer in den Garten. Herrchen und ich haben das Beste daraus gemacht und uns ne schöne Pause gegönnt. War auch bitter nötig.
Was soll ich sagen, dass Erwachsenwerden find ich voll cool. Unterwegs Pippi auf drei Beinen und im Garten lässig „Mädchenpippi“. Wobei die Ollen lassen sich zu Hause ja auch immer gehen, warum soll ich das dann nicht auch so machen. Im Wald hinter den Bewohnern hinterherzulaufen ist anscheinend bei mir drin, aber nicht unbedingt gewünscht. Ok, das versuche ich mal zu verstehen. Wenn ich Blödsinn mache, muss ich immer irgendwas „witziges“ dazu veranstalten. Dann gibt es zwar Mecker, aber gelacht wird auch. Je ruhiger ich werde um so entspannter ist es allgemein. ABER, mein „Dackelblick“ zieht immer noch. Bin gespannt was mich in meinem Leben noch so erwartet. Im Moment vermisse ich meine regelmäßigen Treffen mit der Gang, Bros ich denke an euch, meine Schule, lieber Enno halt durch, das Mantrailing (ganz besonders die leckeren Hühnerherzen als Belohnung) und das regelmäßige Treffen mit meiner Liebsten Leni.
Eine echt verrückte Zeit.
Hoffe ihr habt alle einen schönen Abend und bleibt gesund!
LG Euer Emil!