Alter: geboren 18.10.2018
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Vermittlung durch: Sabine Haake
27.12.2018
Angels kleine Familie...
Die Vizsla-Hündin Angel hatte sich in ein Ferienhaus zurückgezogen, um dort ihre Welpen zu bekommen. Als die Besitzer des Ferienhauses für ein verlängertes Wochenende zu ihrem Häuschen kamen, hatten Angels Babys gerade das Licht der Welt erblickt. Die Familie, die mit der Situation vollkommen überfordert war, bat mit einem Aufruf um Hilfe, so kamen Mama Angel und ihre Welpen nach Füle…


Nun sind sie schon einige Zeit in Füle und haben sich prächtig entwickelt.
Der Papa ist unbekannt, dem Aussehen nach könnte in den kleinen Wonneproppen noch Labrador- oder/Und Kopó (ungarische Bracke) stecken und sie haben schon jetzt eine stattliche Größe. Miki ist der Kleinste, der Brüder und hängt von seiner Entwicklung etwas zurück. Er war Hajnis Sorgenkind und wurde von ihr auch teilweise per Hand aufgepäppelt.
Über den Charakter jedes Einzelnen können wir noch nichts sagen, sie sind aber schon jetzt sehr menschenbezogen und nicht ängstlich.
Für Miki und seine Geschwister suchen wir Menschen, die die Zeit aufbringen können, das Aufziehen und die Erziehung von Jagdhundewelpen zu übernehmen. Dazu gehört natürlich auch, sie später rassegerecht auszulasten.
Miki wird, wie all unsere Schützlinge, nicht in Zwingerhaltung vermittelt.


