@ Pfote: jetzt kann er ja zusätzlich im Schnee kühlen
@ Jagdausbildung: das ist schade - eigentlich sollte man / Hund sich doch über Leistung qualifizieren können...
Hmmm, vielleicht fehlt mir da auch der rechte " Einblick ".
LG Christina
.
.

die ersten zwei Stunden seiner Ausbildung überstanden. Am Anfang hat er glaube ich nicht ganz gewusst, was wir auf einmal von ihm wollen, aber mittlerweile findet er lernen was ganz tolles
Er ist ein ganz schön wacher Bursche und begreift schnell, um was es geht. Deshalb klappt Sitz und Fussgehen an der Leine schon hervorragend, Ablegen lernt er gerade mit Clicker.
macht waaaaahnsinnig viel Spass, aber ist zeittechnisch schon anstrengend, alles unter einen Hut zu bringen.

??
!!!!

.
), lege mich ganz brav ab und warte auf Frauchen, kann sogar ohne Leine Fuss gehen und am Fahrrad fahren!
). Dauernd fragen die Leute, was ich für ein toller Hund bin. Wenn unsere Rasse noch mehr zur Mode wird, bin glaube ich ich schuld....
Euer Jacques

- Der Sommer ist nun vorbei und ich habe sehr viel erlebt in den letzten 10 Monaten.
, und 2. wir nach BadenWürttemberg fahren hätten müssen, weil ich keine Ahnentafel habe). Tja, wir haben gezittert bis zum Schluss und alles gegeben. Ich war auch am Schluss richtig gut drauf (ausser wenn ich manchmal was anderes im Kopf hatte
). Aber das mit dem Schiessen finde ich blöd und überflüssig und es macht mir einfach sehr viel Angst.
, tja und ich gerate in Panik, drehe um und habe keine Lust mehr auf Wasser.