Hallo, ich bin`s ,Euer Phil!
Ich bin jetzt 10 Wochen hier, und ich finde es toll hier.
ABER: SEHT SELBST, das ist eine KATZE!!!!! Das ist eigentlich mein Platz, von mir eingelegen,
von mir eingeduftet, und dann sowas

. Das nächste Mal bin ich schneller, das sag ich Dir!!!!
Aber sonst ist es hier richtig toll. Mutti und Vati haben immer ein Leckerli dabei, da tu ich dann halt so als bin ich ein ganz toller, die Leckerlis sind`s jedenfalls. Ich darf immer allein laufen und alles anschnuppern was mich interessiert.
Bloß wenn`se rufen, dann aber flink.
Da bleib ich dann auch mal sitzen und schaue intelligent
Früh und Abend je 1Stunde Arbeit, zu Haus bin ich dann richtig fertig, verdient!!!
Beweisfoto, ich kann auch "Platz" und "Bleib"...
So, ich muss los, mein Napf is voll....
Euer Phil
Liebe Vizslafreunde,
unser Phil macht sich prächtig. Inzwischen hat er trainierte 23kg und wird immer fitter.
Inzwischen lernen wir auch fremde Hunde kennen, ob Rüde oder Hündin ist egal, geknurrt wird immer.
Das hält den Kollegen auf Distanz und er kann schauen.
Wenn der "Gegner" ruhig ist, steht einer Freundschaft nichts im Weg. Nur unerzogene Jungspunde,
die es nicht besser wissen, die mag er nicht. Spielen ist nämlich nicht seine Welt.
Seine Welt ist die Spur.
Letzte Wochenende war im Nachbarwald eine Treibjagd. Das waren Gerüche, Laute, selbst Schüsse haben ihn nicht erschreckt. Phil hat die Luft regelrecht durchgekaut, da war ein flattern in der Nase, da sind alle Instinkte erwacht. Und trotzdem voll abrufbar!! Perfekt. Ich hab ihn dann an die Leine genommen und er hat schnell
entspannt.
Da werden wir uns wohl eine passende Arbeit oder Beschäftigung einfallen lassen müssen

Da wird der Gürtel noch enger, da wird auch der Vati trainiert.
So werden wir mal noch weiter an der Erziehung arbeiten, Leine ist perfekt, Fuss mit Ruf und Pfiff 100%, Sitz 100%, Platz immer noch naja, aber Bleib wird immer besser.
Vor einigen Wochen waren wir mit Phil erstmals in einer Stadt mit Verkehr, Trubel, Lärm. Phil war entspannt, kein Ziehen an der Leine, keine Angst, Blick immer interessiert. Wir dachten, da wird er wohl Probleme haben, aber nichts da. Phil ist von uns eigentlich nur Natur und Freilauf gewöhnt, das war für ihn vollkommen neu und er hat es souverän gemeistert.
Nächstes Wochenende geht es an die Ostsee. Sein Vorgänger Duke war da immer ganz aus dem Häuschen,
Sand, Wasser, Wellen, nicht vergessen Möwen.... das wird interessant
Viele Grüße
die Barthels und Ihre Fellkinder